huhu malediven wir kommen

Begonnen von schuschu, 25.06.2011 22:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Braut Ulli

hmm, nein, wissen kann man es leider nie... bei uns im November hat es nur 1x einen 10-Min-Schütter gemacht und 2 mal hat es in der Nacht geregnet.
Aber wenn ihr im September fahren wollt, ist das von der Wahrscheinlichkeit her auch schon besser als Juni/Juli/August. Wir haben uns auch gedacht, dass es halt echt schade wäre, wenn man so weit fliegt und so viel bezahlt und dann regnet es... obwohl es dadurch ja nicht kühler wird, aber trotzdem... ich wünsche euch, dass ihr eine Entscheidung findet, die für euch beide passt!

Whitestone

Ja genau Seesternchen. also wir haben natürlich auch ein wenig bedenken, aber es wird sicher voll schön. Du darfst dir nicht zu viele Sorgen machen. :-)
Also ich glaub nicht, dass es lange regnet. Hab schon oft gelesen, dass es dann nur eher kurze Regenschauer sind.
Wir freun uns einfach drauf und machen uns keine Gedanken mehr über das Wetter. Könnten es sowieso nicht ändern  ;)

Sunnyside1806

Die wahrscheinlichkeit dass es auf den malediven regnet ist sehr groß, nur sind die malediven  auch sehr groß, immerhin sind es fast 2000 inseln und man sieht teilweise nicht mal ne navmchbarinsel... Sprich wenn im internet steht es regnet auf den malediven, dann ist das fast so als würde man sagen es regnet irgendwo in österreich!! :)
Der unterschied ist nur, in Ö regnets gleich mal den ganzen Tag, auf den malediven regnets ca. 1/2  stunde gscheit und dann ist's wieder vorbei...
Also hätt ich mich vorher damit auseinandergesetzt bzw. Hätt ich das gewusst, wär ich zu JEDER jahreszeit geflogen!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Braut Ulli

Naja, Sunnyside, so ganz stimmt das nicht, es gibt auch auf den Malediven ganze Regentage.... und das ist dann halt schon schade. aber wie Whitestone richtig sagt: vorhersagen kann man es sowieso nicht... außer Regenzeit / nicht Regenzeit.

Sunnyside1806

Na klar kann es den ganzen Tag regenen, aber ob es auch auf der besuchten Insel durchregnet ist ebenfalls die Frage. Solang ich kein typischer Taucher bin, würde ich dennoch etwas außerhalb der richtig typischen Regenzeit fliegen, aber September ist ja nicht mehr grade richtige Regenzeit.

Wir waren im Oktober und da hat es 1x getröpfelt und 1x während dem Abendessen richtig geschüttet, aber als wir fertig waren mit dem essen, war auch der Regen vorbei.
Regentage gibt's jedes Monat und Pech kann man ebenfalls immer haben.

Aber was ich noch sagen muss... die hier im Forum anwesenden überlegen ja wegen Flitterwochen und ja... selbst wenns mal den ganzen Tag regnet weiß man als frisch verheiratetes Paar was zu tun ;D
Außerdem kann man immer noch Schnorcheln oder Tauchen gehen und auch das Wellnessprogramm nutzen oder einfach in ne Bar setzen und ein paar Cocktails schlürfen oder das gute Essen genießen :)
Ich finde nen Regentag jetzt nicht so schlimm, außerdem ist's ja trotzdem immer noch warm-heiß ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

seesternchen

soda, malediven sind für uns jetz keine option mehr. meinem Mann is des zu riskant mit der regenzeit usw. und jetz wirds wahrscheinlich eine USA Westküstenreise.

Barfuss

Unsere Flitterwochen sind in trockenen Tüchern. Wir fliegen am 14.10.! Freu mich jetzt schon riesig drauf  ;D

Ottifantine

Zitat von: Barfuss am 21.01.2013 09:31
Unsere Flitterwochen sind in trockenen Tüchern. Wir fliegen am 14.10.! Freu mich jetzt schon riesig drauf  ;D

da hab ich Geburtstag!  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Barfuss

@Ottifantine
und dann haben wir auch noch die gleich Brautschuhe  ;D
Darf ich deine Kleider mal sehen?

Ottifantine

Zitat von: Barfuss am 22.01.2013 14:55
@Ottifantine
und dann haben wir auch noch die gleich Brautschuhe  ;D
Darf ich deine Kleider mal sehen?

Ja stimmt!  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Barfuss

Hallo Mädels,

hab da noch eine Frage an die Kuramathi-Reisenden. Ist das normale AI ausreichend oder würdet Ihr in jedem Fall zu Select raten?

Sunnyside1806

Naja... Wir hatten das 'beste' AI paket dabei ;)
Der unterschied lag dabei, dass man beim normalen AI nicht gratis à la carte essen gehen kann und es gibt viele getränke (einige cocktails, schnäpse etc.) die nicht inkludiert sind. Die sind dann auf der karte mit nem punkt gekennzeichnet. Ich hab zwar nicht ganz genau drauf geachtet, aber soweit ich mich erinnern kann, waren da sehr viele punkte zu sehen... Wenn mann nur anti bzw wein und bier trinkt ist's egal...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Barfuss

Danke Sunnyside für deine Antwort. Ich bin gerade etwas verwirrt. Uns wurde bei der Buchung gar kein Unterschied beim AI genannt. Soll heißen, ich weiß gar nicht so recht was wir nun eigentlich haben  :-\ Selbst wenn ich bei TUI auf der Seite nach dem Hotel suche, gibt es nur AI oder Vollpension aber kein Wort von Select. Eigenartig

Flowbee

Ich musste beim Reisebüro (TUI/Guilet) auch extra nach der SELECT Option fragen, weil ich diese zwar nicht im Prospekt, sehr wohl aber auf der Homepage von Kuramathi gefunden habe. Ohne diesen Hinweis wussten sie auch nichts davon. Aber dann haben sie es für uns gebucht.

Die von Sunny genannten Gerichte, die mit den Select-Punkten gekennzeichnet sind, umfassen die gesamte Karte des Restaurants ausser max. die zwei höchstpreisigen Gerichte (z.B. eine ganzen Hummer). Alle anderen sind dabei, plus eine eigenen kleine Flaschenweinkarte.

Im normalen AI ist nur das der Zimmerkategorie zugeteilte Buffetrestaurant dabei. Die sind zwar keineswegs schlecht und bieten auch Abwechslugn, aber wer will schon die ganzen Flitterwochen jede Mahlzeit am gleichen Tisch im gleichen Restaurant einnehmen?

Wenn man die Gerichte in den Spezialrestaurants extra bezahlen muss, muss man pro Hauptgericht ca. USD 30 einberechnen. Wir haben mit der SELECT Option grad mal an einem Abend vom Buffet gegessen und uns an den anderen durch die anderen Restaurants durchgekostet. Jedes besser als das andere!  :D

Mit allen Beträgen, die druch diese Essen noch extra dazu gekommen sind, haben wir die Kosten des Select Package um mind. das anderthalbfache wieder herein geholt.

Auf der Kuramathi Hompage findest du die beiden AI Optionen da:
http://www.kuramathi.com/dining/allinclusive.html

Also, ich rate absolut zu SELECT!  ;)
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Sunnyside1806

Zitat von: Flowbee am 25.02.2013 11:02
Die von Sunny genannten Gerichte, die mit den Select-Punkten gekennzeichnet sind, umfassen die gesamte Karte des Restaurants ausser max. die zwei höchstpreisigen Gerichte (z.B. eine ganzen Hummer). Alle anderen sind dabei, plus eine eigenen kleine Flaschenweinkarte.

Ich meinte damit das Normale AI und da ist es SEHR rot... ;) Ich rate auch unbedingt zum Select AI, immerhin sind's ja die flitterwochen ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012