12.05.2012 <3

Begonnen von redperfection, 25.06.2011 18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

@redperfection:
Zu deiner Liste - da deine Freundin ja eine große Hochzeit hat, würde ich nicht für alle Anstecker machen.
Vielleicht nur für die engste Familie (Eltern, Großeltern, Trauzeugen, Geschwister) - da kann man ja auch welche aus echten Blumen nehmen.

Zur Kerze: Da hast du ja schon mal einen Thread dazu aufgemacht und ich sage: machen lassen mit Wachs. Ist zwar teurer, aber wem die Kerze wichtig ist, der sollte da schon was investieren. Die Tattoofolie wirft oft Blasen und brennt unschön ab (wie ich im Selbsttest geschildert hab *fg*).

@süßemaus: Also du hast eh schon einiges erledigt. Als nächstes würde ich die Einladungen anpeilen, da das Meistens viel Zeit braucht ;) Und wenn man es erledigt hat, ists ja auch gut!
Hast du schon einen Fotografen? Das wär sonst auch noch wichtig.
Und du kannst dir ja Gedanken über die Deko machen - bzw. über Blumenschmuck etc. Welche Blumen, große Gestecke, kleine, eher schlicht?!

Lg

süßemaus27

Ja Einladungen geh ich die nächsten Wochen an!

Wegen Deko schau ich auch schon ... Anstecker hab ich glaub ich auch grad gefunden bei www.winklerschulbedarf.at
Wieviel hat bei euch ein Anstecker gekostet? Sind 0,60 viel?

LG

redperfection

@glöckchen: Waaaah ich hab mich verschrieben  >:(
Mittlerweile steht die Frage im Raum ETIKETTENFolie oder Wachs
Weils abbrennen wollen sie die Kerze eigel eh nicht lassen....
Aber wir können uns einach nicht entscheiden *gg*

@ Süßemaus27: Mh, das kommt drauf an, wenn du sehr viele Gäste hast dann läppert sich das schon...
Mhm, ja bei uns ist die Frage, ob wir uns dass jetzt wirklich antun wollen...
Also die engste Familie, so wie Glöckchen vorgeschlagen hat, bekommt welche aus Blumen, jetzt sind wir aber am überlegen ob wir für die Männer so Silikonarmbänder bestellen sollen und die Frauen dann selbergemachte Perlenkettchen bekommen....?
Naja, irgendwie cool fänd ichs schon, aber die Silikonarmbänder sehen schon rigendwie so nach Ballermann aus....Und den Damen die Armbänder aufdrücken und nachher passts net zum anderen Outft (ich denk mal grün und rosa werden nich so viele tragen  ;D ) Das wäre dann auch wieder doof...
Naja, wie gesagt, wir sind immer noch am Grübeln...^^

Muss mal was fragen wegen der Torte:
Also die soll ja für ca 300 Leute reichen, jetzt meint meine Freundin halt, die Petit Fours sehen voll cool aus und das würde doch zu ihnen passen...^^
Naja, ich muss sagen ich bin da weniger begeistert, ich mein die Dinger sind verdammt klein, ich würd da mind für jeden Gast 3 Stück rechnen...!
Tja, wenn ich mir jetzt vorstell das da dann 900 Petit Fours umstehen, dann weiß ich net ob ich ds noch schön finden würd......
Jetzt sie will halt wissen was ich davon halt, soll ich nix sagen, ich mein ist ja auch ihre Hochzeit, oder findet ihr meine Bedenken auch irgendwie berechtigt...??

Nobodygirl

also wenn sie dich zur planerin ernannt hat dann wird sie sehr viel wert auf deine ehrlich meinung legen. also sei ehrlich zu ihr und sag ihr du könntest dich eventuell für eine mischform einigen eine große und dann die kleinen Petit Fours
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

redperfection

Zitat von: Nobodygirl am 29.06.2011 14:10
also wenn sie dich zur planerin ernannt hat dann wird sie sehr viel wert auf deine ehrlich meinung legen. also sei ehrlich zu ihr und sag ihr du könntest dich eventuell für eine mischform einigen eine große und dann die kleinen Petit Fours

Ja, dann werd ich ihr meine Bedenken dazu mal mitteilen *gg*
Mal schauen was sie dazu meint  :D

süßemaus27

Also mir hat heut meine Arbeitskollegin gesagt, dass sie mal auf einer Hochzeit war, wo wirklich fast alles selbst gemacht wurde!

Und die Blumendeko eher natürlich gestaltet war - einfach Wiesenblumen und Efeu!! Was haltet ihr davon? Dafür dass die Blumen am nächsten Tag das Zeitliche segnen, und man eigentlich gleich das Geld beim Fenster rauswerfen kann, ist das doch eine gute Idee, die sonst so prunkvolle Blumendeko durch natürliches zu ersetzen! Was meint ihr dazu?

LG

süßemaus27

redperfection: Bin auch der meinung, dass du das deiner freundin ruhig mitteilen kannst :-)

Nobodygirl

ich mache die deko auch alleine also warum soviel geld ausgeben gut wir kaufen evtl blumen vom händler aber sonst machen wir es allein. und ich liebe efeu  :D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

süßemaus27

Ich würde sooo gerne Weinlaub nehmen, da mein Schatz Winzer ist!! Aber im Mai gibts da noch nichts!

LG

redperfection

Wir mach erst gar nicht viel mit Blumenm, viele Kerzen und Streudiamanten wenn Blumen dann nur in nem kleinen Glas und eine einzelne Blüte rein, also wir schauen da auch en bisschen drauf - so zumindest bis jetzt

Aber bei meiner Freundin wird die ganze Hochzeit gezahlt und Großmama hat schon des öfteren etwas rumgenörgelt dass sie richtige Blumenarrangements möchte, aber irgendwie sind wir mit der obigen Variante sehr zufrieden, mal schauen was noch dabei ruaskommt ^^

redperfection

Zitat von: süßemaus27 am 29.06.2011 15:16
Ich würde sooo gerne Weinlaub nehmen, da mein Schatz Winzer ist!! Aber im Mai gibts da noch nichts!

LG

Also bei uns gibts im Mai da schon welche..!
Halt net so viele, aber ich denk das müsst eigtl reichen...^^

süßemaus27

Hey echt? Ich als Winzerfrau weiß das nicht mal  ;D naja viell. war bei uns um die Zeit noch kein Weinlaub da, keine Ahnung

redperfection

Zitat von: süßemaus27 am 29.06.2011 15:33
Hey echt? Ich als Winzerfrau weiß das nicht mal  ;D naja viell. war bei uns um die Zeit noch kein Weinlaub da, keine Ahnung

Naja, ich wohn in Deutschland, in der Rheinebene, dort haben wir exzellentes Wetter, deshalb sind wir auch einigermaßen bekannt für unseren guten Wein  :D
Deshalb haben wir evlt besseres Wetter wie ihr und deshalb evlt auch schon früher Weinblätter....
Das könnte ein Grund sein...

Aber vllt fragst du deinen Verlobten nochmal, vllt habt ihr auch ein paar frühe Sorten, die früher Blätter tragen  :D

Find sowas auch toll...!! Hab sogar schon überlegt, Weinfässer als Stehtische für den Sektempfang zu missbrauchen, weils einfach gut passen würde  :D

LadyDynamics

Hallo liebe "Brautkolleginnen" vom 12.5.12,

Gute Idee von Redperfection, den Thread aufzumachen. Ist interessant, was ihr schon alles erledigt habt!

Ich kann abhaken:
Kirche
Pfarrer
Hochzeitslader
Location - vorreserviert, Preis wird noch verhandelt
Band - juhu, meine Wunschband ist noch frei - warte aufs Angebot
Ringe - haben wir schon, da 4 Jahre standesamtlich verh. - die werden nochmals poliert und mit dem 2. Datum versehen.
Auto - in den Oldtimer meines Mannes wird noch groß investiert, straßentauglich gemacht, damit wir das Pickerl bekommen.
Kleid  - hängt schon bei meinen Eltern im Kasten

was sich derzeit schwierig gestaltet, ist die Suche nach einem/r kreativen Fotograf/in. Niemand meldet sich auf meine Anfrage, die sind entweder alle schon reserviert oder haben wegen Reichtum geschlossen  :( ::) ;D

Und die Frage, ob mein Mann klassisch trägt oder Tracht ist auch noch nicht geklärt. Das er beruflicher Anzugträger ist, würde ich ihn zur Abwechlung lieber mal in Lederhose sehen!

Die Farbgestaltung: rosa und pink! Meine Lieblingsfarben. Ich hätte so gerne auch in meinem Outfit ein paar rosane/pinke Farbtupfer ... Schuhe, Tasche, ev. ein Taillenband .. mmmh mal schauen, was mir da so einfällt.. ;D

Schmuck habe ich auch schon: 2 reihige Perlenkette in Rosa/Weiss mit dazupassendem Armband.

LadyDynamics

Zitat von: redperfection am 29.06.2011 15:38
Find sowas auch toll...!! Hab sogar schon überlegt, Weinfässer als Stehtische für den Sektempfang zu missbrauchen, weils einfach gut passen würde  :D

das ist eine tolle Idee!!! Ich würds machen ... hihi (wenn ich in einer Weingegend wohnen WÜRDE)
Ist mal was anderes und hat einen gewissen Charme.