12.05.2012 <3

Begonnen von redperfection, 25.06.2011 18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

redperfection

Mh gute Frage nächste Frage  :-\
Madame kann sich einfach net entscheiden  ::)
Jedes Mal gefallen ihr wieder andere.......sie birngt mich echt bald noch an den Rand des verzweifelns...!  :-X


@Judy: Wow, Pfingstrosen sind echt toll...!
Gefallen mir persönlich sehr gut...!  :D

Lectara

@ redperfection: sorry, das ich dir erst jetzt anworte, doch irgendwie habe ich den Beitrag aus den Augen verloren - sorry ???

Die Idee mit der Flossfahrt entstand daraus, das unsere Hochzeit ein besonderes Highlight haben soll; keine Kutsche oder Limousine... und da Irland und Österreich einiges an Wasser trennte, kamen wir auf die Idee....

Kennengelernt habe wir uns vor fast 8 Jahren - damals waren die Lebenumstände noch anders, er lebte in Österreich.  und dann durch einen Zufall trafen wir uns dank Facebook wieder:-) und es passte, wenn auch als Fernbeziehung vorest, denn irgendwann wollen wir tagtäglich zusammenleben; ich habe nicht vor Österreich zu verlassen und so braucht eben gut Ding noch Weile und hindert uns dennoch nicht an unserer Hochzeit:-)

redperfection

@Lectara: Kein Problem  :D
Ja, Hauptsache für euch passt das so, dass ist ja das wichtigste...!  :D

Lectara

ja, denn wir machen das beste für uns daraus:-)


legt ihr eigentlich ein Gästebuch bei der Hochzeit auf? macht man das "nur" bei kirchlichen Hochzeiten oder auch so?

redperfection

Mh, also feiert ihr "nur" Standesamt oder Standesamt und Kirche...?

redperfection

Ok, hab grad gesehen, dass ihr "nur" standesamtlich heiratet...!
Ja, also dann würd ich das da auch machen...!
Ich find wenn man die Kirchliche net macht, kann man doch trotzdem genau so groß feiern...!
Wir überlegen sogar ob wir zusätzlich bei der Standesamtlichen auch so ne Art Gästebuch machen...
Also, ich würds auf alle Fälle machen...!

topfen23

Hallo!

JEtzt mal ein Update von mir:

Ich hab den groben Ablauf jetzt eigentlich geplant (Location inkl. Catering, Standesamt, Musik f. Standesamt und Tafel alles fertig  ;)).

Das einzige, dass mir noch fehlt ist der Fotograf bzw. der Filmer. Wobei ich das ein wenig wie ein Stiefkind behandle.
Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Farbe zu überlegen damit ich mir da ein Konzept zusammenreimen kann.

Wisst ihr schon in etwa wie viele Personen ihr Eingeladen habt?

Und vor allem wie viele Kinder?
Verheiratet ab 12.05.2012

redperfection

Also wir ham je nachdem wieviel absagen, 250-350 Gäste  :o  ;D
Ja, das is en bissel ne größere Angelegenheit *gg*
Eingeladen sind ca 350, wir schätzen aber, dass nicht alle die weite Reise (von Italien nach Deutschland) auf sich nehmen, deshalb denken wir, dass es dann in etwas so 250 werden am Ende  ;D
Kinder weiß ich noch gar net wieviele da dabei sind  ???

Mäuschenbraut12

Hallo ihr Lieben!
Na, was gibt es Neues bei euch?

Wir haben gestern beschlossen statt der kirchlichen Trauung doch eine freie Trauung zu machen  :) klingt vielleicht komisch, dass wir das jetzt ändern aber wir sind einfach keine Kirchenmenschen und ich war bereits am Zweifeln ob das das Richtige für uns ist...
Also sind wir zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Location. Leider ist der Pavillion im Schloss Grafenegg (Bezirk Krems) an unserem Tag nicht mehr frei aber wir haben schon etwas Anderes in Aussicht - drückt mir die Daumen dass ich eine positive Antwort bekomme  ;D

Bin grad am Basteln der Einladungen und diese: http://traumhochzeit.com/Hochzeit_Oesterreich/DIY-Bastelanleitungen/DIY-Hochzeitskarte.pdf gefallen uns total gut. Leider finde ich nirgends so ein Strukturpapier - könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wäre echt super, dann könnt ich loslegen  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

redperfection

Hey,

is ja lustig...! Wir ham uns nämlich jetzt auch für ne freie Trauung entschieden  ;D
Da ja das Kleid meiner Freundin nicht so passend für die Kirche ist, vllt erinnert ihr euch noch an die Diskussion, naja ham mir jetzt beschlossen, machen wir ne tolle freie Trauung  ;)

Öhm, also zu dem Papie was du suchst, aber das gibts bei uns in jedem Bastelgeschäft, oder auch im Schreibwarenfachhandel Geschäft...oder du entscheidest dich für ein bestimmtes Muster das du dann überall durchziehen möchtest und kaufst dir ne Prägemaschine und prägst es selber  :)

Mäuschenbraut12

Ja, an das Kleid kann ich mich noch erinnern! Is ja cool, dann weiß ich ja schon wen ich frage wenn ich mal nicht weiter weiß  ;D Hab nämlich noch überhaupt keinen Plan wie das Ganze ablaufen soll aber dafür is ja noch Zeit...

Echt?  ??? Also ich war heut bei Pagro, Libro und Thalia und da hab ich nix gefunden  :( Bei Winkler Schulbedarf is auch nix - weißt du sonst noch Bastelseiten??
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Lectara

@ Mäuschenbraut:

Ich weiß nicht woher du kommst, ich bin aus OÖ (Steyr) und hatte auch Papierprobleme umd bekam dank meiner Schwester einen heißen Tipp:
FA. Wallner in St.Pölten ist ein kleines Paradies, ein Bastelmarkt mit toller Beratung; war 2x dort und habe alles für die Einladungen, Tischkarten usw. erhalten und echt nicht teuer...

Kann ich nur empfehlen

Mäuschenbraut12

Achjaaaa, stimmt! Da war meine Schwester auch schonmal, das hab ich ganz vergessen... Danke, da werd ich am Wochenende mal hinschaun  ;D In 35 Min. bin ich eh in St. Pölten  ;)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Lectara

Kann ich dir sehr empfehlen:-)

Ich bekam das fehlende Papier sogar nachgeschickt mit der Post, wirklich sehr kundfreundlich und sie nehmen sich echt Zeit und beraten sehr gut ;)

redperfection

Ah gut, hast ja noch nen Vorschlag bekommen...!
Ich bin ja aus D und wir ham viele Geschäfte die ihr net habt und umgekehrt  :D

|