12.05.2012 <3

Begonnen von redperfection, 25.06.2011 18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redperfection

Zitat von: LadyDynamics am 29.06.2011 17:56
das ist eine tolle Idee!!! Ich würds machen ... hihi (wenn ich in einer Weingegend wohnen WÜRDE)
Ist mal was anderes und hat einen gewissen Charme.

Danke :)
Ja, nur leider ist so nen Faß ziemich teuer...Ab 80 Euro aufwärts  :o
Naja, dafür das sie "nur" als Stehtisch dienen sollen, definitiv zuuuu teuer..!!
Müsst evlt mal bei nem Winzer fragen ob ich sie mir ausleihen darf, aber weiß net ob das einer machen würde... ???
Naja, bis jetzt isses nur so ein Hirngespinst *gg*

Aber für süßemaus27 wärs evlt was, du sitzt ja direkt an der Quelle und kannst deinem Schatzi bestimmt en paar abschatzen  ;D

@LadyDynamics: Tolle Farbfahl, find ich sehr erfrischend...!
Hast den ein Bild von deinem Kleid *neugierigbin* ;D
Ich mein, wenn du es schon hast :D

topfen23

So werd ich mich dann mal auch dazureihen...

Ich bin ja beeindruckt wieviel ihr alle schon organisiert habt.

Ich dachte ich bin gut in der Zeit mit dem was ich alles schon habe, aber jetzt werd ich ein wenig nervös.

Bei mir ist die Location fix, genauso wie das Catering.

Ausserdem hatte ich schon ein Gespräch mit dem Standesamt.  Pfarrgespräch folgt nächste Woche.

Chor bzw. Band für die Kirche hab ich angefragt

Genauso wie die Band am Abend.

Einladungen wollte ich eigentlich erst im Herbst anfangen zu basteln... Ist das zu spät?? Wann gibt man den die her?

Freut mich das es so viele von " uns" gibt.

Verheiratet ab 12.05.2012

redperfection

Mh, das ist anhängig von ein paar anderen Sachen, find ich...

- Hast du Save the Date Karten verschickt...?
- Kommen viele aus dem Ausland...?
- Willst du Antwortkarten beilegen....d.h. müssen sie dir was zurückschicken, oder machst du nachem Motto, wer sich nicht meldet ist eingeladen...?


topfen23

Also ich hab nur unseren engsten Familien- und Freundeskreis eingeladen. Sind alle aus der Nähe. Denen habe ich allen schon mündlich gesagt, wann der Termin ist.

Werde in die Einladung schreiben "Um Antwort wird gebeten bis" und dann nachtelefonieren, dachte ich.  Und die Einladungen ab Weihnachten verteilen.

ZU spät?
Verheiratet ab 12.05.2012

redperfection

Find ich ok, dann wissen sie 5 Monate vorher Bescheid, früh genug wegen Urlaub zu fragen, falls sie einen brauchen, oder sich den Tag freizuhalten, bis Feb aller allerspätesten Mitte Feb würde ich auf eine Rpckantwort bestehen, damit du weiterplane kannst, Tischordnung und solche Sachen...!


redperfection

Ich muss aber auch sagen, ich bin ein Fan von Save the Date Karten...!!!!
Ich hab meine im Postkarten Format bekommen, und muss sagen, die hab ich an meinen Kalender gehängt und so hab ich den Termin immer im Auge  :D

Aber die Variante von dir find ich auch ok, letztenendes kann man planen wie man will, es gibt viele denen das dann doch erst ne Woche vorher einfällt das sie nicht kommen  ::)
Hats hier schon öfters gegeben, da steckt man halt leider nicht drin....

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 29.06.2011 20:36
oder machst du nachem Motto, wer sich nicht meldet ist eingeladen...?



Das würd ich nicht empfehlen, manche Leute sind da sehr faul und um sicherzugehen muss man dann sowieso nachhaken :)

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 29.06.2011 21:03
Das würd ich nicht empfehlen, manche Leute sind da sehr faul und um sicherzugehen muss man dann sowieso nachhaken :)

Häääääää, steh aufm Schlauch  ???
Also, gerade für faule Leute ist das doch die allerbeste Variante...!!!
Nichts machen und dann ist klar, das man dabei ist  ;D

Wir machen das immer so, auch bei großen Familienfesten, bis zum so und so vielten muss man absagen wenn man nicht kommen will, wer sich nicht meldet, da ist klar, das derjenige kommt...!
Klappt eiglt ganz gut, und drinstecken tut man eh net, wie gesagt, es kann trotz Antwort Kärtchen trotzdem jemand erst eine Woche vorher absagen - steckt man net drin  ;)

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 29.06.2011 21:36
Häääääää, steh aufm Schlauch  ???
Also, gerade für faule Leute ist das doch die allerbeste Variante...!!!
Nichts machen und dann ist klar, das man dabei ist  ;D

Wir machen das immer so, auch bei großen Familienfesten, bis zum so und so vielten muss man absagen wenn man nicht kommen will, wer sich nicht meldet, da ist klar, das derjenige kommt...!


Naja aber würdest du das bei einer Hochzeit machen, wo man schon genau wissen sollte, wieviele kommen?
Sonst kommt dann der Satz:"Wir haben ja nicht gesagt, dass wir kommen" - also ich hab bei mir bei vielen nachgefragt und das war gut so.

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 29.06.2011 21:41
Naja aber würdest du das bei einer Hochzeit machen, wo man schon genau wissen sollte, wieviele kommen?
Sonst kommt dann der Satz:"Wir haben ja nicht gesagt, dass wir kommen" - also ich hab bei mir bei vielen nachgefragt und das war gut so.

Also ehrlich gesagt ja, ham wir so vor zu machen *ggg*
Ich mein bei 250-300 Gästen, macht das den Hahn net wild, wenn 2 Leute net kommen *gg*
Ne, muss sagen, ich seh das locker...^^
Der Tischplan wird erst einen Tag vorher fix aufgedruckt und ich denk bis dahin haben doch alle den Anstand und sagen ab...!


redperfection

Muss aber auch dazu sagen, das macht man bei uns einfach so...^^
Und bei ihr isses net anderst, da kommt ja die ganze Familia, das spricht sich dann rum wer net kommt und das erfährt sie dann auch wenn sie mit jemdandem von dort telefoniert...

Wie gesagt, bei uns machen das eiglt alle...Zu Hochzeit, Taufe, Kommunion, 50er...........
Hat sich bei uns einfach "eingebürgert"...^^

Und da ich alle Gäste aus Deuschland kenne, die kommen, weiß ich schonmal dass das von der Seite klappt, und die Italienische, wie gesagt, das pupst keiner ohne dass es die halbe Family weiß und somit erfahren wir dass dann auch rechtzeitig  ;D


Aber wenn das bei anderen scheinabr nicht so geläufig ist, dann spricht ja nix gegen so Antwort Kärtchen, ich weiß halt nur dass sie für uns Nicht nötig sind  :D

glöckchen85

Ich wollte eigentlich drauf hinaus, dass bei mir auch Antwortkärtchen nix gebracht hätten - weil manche Leute das einfach vergessen, dann nicht mehr dran denken etc.
Aber wenn das bei euch anders geläufig ist und du da keine Bedenken hast, passts ja :)

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 29.06.2011 22:12
Ich wollte eigentlich drauf hinaus, dass bei mir auch Antwortkärtchen nix gebracht hätten - weil manche Leute das einfach vergessen, dann nicht mehr dran denken etc.
Aber wenn das bei euch anders geläufig ist und du da keine Bedenken hast, passts ja :)

Ja, ich hoffs mal, wir werden dann sehen, obs so gepasst hat  ;D

LadyDynamics

Zitat von: redperfection am 29.06.2011 18:03

@LadyDynamics: Tolle Farbfahl, find ich sehr erfrischend...!
Hast den ein Bild von deinem Kleid *neugierigbin* ;D
Ich mein, wenn du es schon hast :D


Danke!  ;D
Im Kleid hab ich mich noch nie fotografieren lassen ... *warumeigentlichnicht?* hmm, aber bei der nächsten Anprobe!
Foto kriegst du  ;D

redperfection

Zitat von: LadyDynamics am 30.06.2011 11:15
Danke!  ;D
Im Kleid hab ich mich noch nie fotografieren lassen ... *warumeigentlichnicht?* hmm, aber bei der nächsten Anprobe!
Foto kriegst du  ;D

*gg* Cool, freu ich mich dann schon drauf...!

@süßemaus27: Wie findst die Idee mit den Weinfässern als Stehtisch...?
Hast deinen Verlobten schon gefragt wegen den Blättern...?

@ ALL: Wisst ihr schon was ihr für Blumen nehmen werde  ???