12.05.2012 <3

Begonnen von redperfection, 25.06.2011 18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redperfection

Hallo, liebe Mädels,

da mir heute ein bisschen langweilig ist, dachte ich mir ich mal mal einen Parallelbräute Thread auf, für den 12.05.2012...!!!!

Also, ich bar zwar keine richtige Braut, aber außer Ja sagen am großen Tag, mache und organisiere ich alles für meine Freundin, weswegen ich natürlich auch schon total aufgeregt bin ob denn alles klappt...!  :D

Also liebe Mädels, wie weit sied ihr denn schon, habt ihr schon was organisiert...?
- Wir haben bis jetzt die Location (bei uns in der Gegend gibt es nicht all zu viele tolle Locations, deshalb muss man da schnell zugreifen *gg* )
- Fotograf ist auch schon gebucht
- Die Band ist auch schon gebucht
- Floristin ist zwar noch nicht gebucht, aber nehmen wir einfach die bei der wir sonst auch immer alles bestellen und holen  :D

Jop, das wars eigtl schon  ;D
Achja, auf folgende Farben haben wir uns nur geeinigt: rosa und grün  :D
Und, sie hat sogar schon das Brautkleid..!!!!!  :o

Tja, und momentan bin ich am grübeln und ausrechen was und wieviel wir denn von alleim brauchen  :D

Achja: Noch ein Anlass für den Thread war, dass wir letzte Woche endlich die Save the Date Karten verschickt haben  :D
Jop, da nämlich die Mehrzahl der Gäste aus Italien angereißt kommt  :D
Ja, und wahrscheinlich werden wir auch eine etwas größere Hochzeit haben als ihr hier, denn wir erwarten 250 - 300 Gäste  :o Und das, den ganzen Tag...!!!!
Tja, in Bella Italia ist das so wohl Standard  ;D

Also, liebe Mädels, berichtet doch mal wies bei euch so läuft, ob ihr schon was organsiert, geplant oder gebastelt habt, oder was ihr für Farben habt..!
Bin gespannt  :D

Ganz liebe Grüße  :)



redperfection

Schubs das wieder en bisschen rauf  :D

Nici0512

hey redperfection!

danke für den thread, da mach ich natürlich gerne mit!

ich denke ich bin ca. ähnlich weit wie ihr! lustig ist, dass ich bei manchen dingen jetzt schon genau weiß was ich will auch wenn sie nicht dringend sind (gastgeschenk z.b, haha) und dafür bei wichtigeren mich noch immer nicht festgelegt habe (z.b. wann die standesamtliche sein soll)!  ;D

spätestens am samstag, denke ich, kann ich details posten, weil ich mir da meine wunschlocation genauer anschauen werde und jetzt mal ernst mit catering-angeboten mache! trau mich nämlich nicht zu früh davon auszugehen, dass alles passt, damit ich keine bösen überraschungen erlebe - weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt? bin da so übervorsichtig womöglich ;D

also zu deiner frage wegen meiner bisherigen organisation:

location (schloss mit möglichkeit der trauung im freien oder in gegenüberliegender kirche) - vorreserviert, 2. besichtigung kommenden samstag
catering - 1 angebot vorhanden, 2 weitere werden eingeholt
fotografin - reserviert
dj und kirchenmusiker - private connections, haben zumindest ein mündliches ok gegeben  :D
kleid - war schon bei 3 brautmodegeschäften und weiß jetzt so in welche richtung, entscheidung dann so im oktober
torte - entwürfe von mir und konditor vorhanden (= freund meiner schwester)
stylistin, florist - ideen/kontakte, muss ich mal anrufen und persönlich treffen
farben - entweder grün mit versch. hellen creme/pastelltönen oder letzteres mit türkis statt grün

oh und save the date hab ich leider noch nicht verschickt, nehm ich mir aber für juli noch vor sonst bringts nix mehr

basteln: derweil nur brainstorming und entwürfe, hab ich aber definitiv mich noch kreativ zu betätigen (save the date entwerfen, einladung basteln, gastgeschenk backen - die kuchen im glas idee hier im forum begeistert mich, evtl. ein teil der deko...)

zu eurer hochzeit: WOW, fast 300 gäste??? und mit vielen italienern - wird sicher super stimmung! toll dass du die braut so unterstützt! wünsch euch noch weiterhin erfolg und v.a. spaß bei der planung!

also halte mich auf dem laufenden und vielleicht erzählen uns die anderen 12.5.2012-bräute auch noch wie es ihnen geht!  :)

glg nici
Verliebt seit 25.12.2005
Verlobt seit 25.12.2010
Verheiratet 12.05.2012

Judy2012

Hallo!

Ich heirate wie deine Freundin am 12.5.2012. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und träum fast jede Nacht sämtliche Schreckensszenarien durch! Aber ich kann es kaum erwarten bis der "große Tag" endlich da ist!

Was haben wir schon alles gemacht? Gute Frage, ich denke dafür, dass eigentlich noch recht lang Zeit ist, hab ich/wir schon viel organisiert:
- die Location ist gebucht
- der Fotograf ist gebucht
- der DJ ist gebucht
- die Ringe sind schon gekauft und im Kasten verstaut (jeden Tag muss ich sie mir mind. 1 mal anschauen, echt schlimm)
- die Einladungen haben wir quasi schon ausgesucht
- für Tischkarten hab ich jetzt mal einen Prototyp gebastelt
- bei der Torte hab ich auch schon genaue Vorstellungen (im Sommer werden wir mal die Konditoren testen)
- Gastgeschenke (falls wir überhaupt welche haben werden) wissen wir auch schon, müssen nur noch bestellt werden
- und die Farben stehen aufgrund der Einladungen bzw. Tischkarten auch schon fest....

....so ich denke das wars. Ich hab keine Freundin, die das alles für mich in die Hand nimmt, da ich meine Freundinnen direkt bei der Hochzeit dann überraschen will. Aber ich finde es absolut toll, dass du dich für deine Freundin so ins Zeug legst. Falls dir ja irgendwann mal langweilig ist bei den Vorbereitungen könntest du dir ja überlegen das vl professionell zu machen! ;-) möglicherweise ist das ja deine Berufung!

Ganz liebe Grüße!

redperfection

Hui, toll, jetzt ist bissel was los im Thread  :D

Ja, daurch das die Gäste aus Italien anreißen müssen, mussten wir uns jetzt eiglt schon recht früh mit der ganzen Sache beschäftigen *gg*
Ich mein die Save the Date Karten mussten jetzt raus und dafür mussten oder wollten wir das Farbthema schon zusammengestellt haben *gg*
Damit nachher alles zusammenpasst  ;D

Tja, und die Location: Gar net so einfach ne passende Location mit Raum für fast 300 Gäste zu bekommen *gg*
Da muss man sofort zuschlagen  ;D

Ja, so im Großen und Ganzen sind wir eigtl gleich weit^^

@Nici0512:
Wow, also eure Farbwahl hört sich echt toll an, beide Varianten, bin ja mal gespannt für welche ihr euch entscheidet  :D
Da bringst du mich ja echt auf eine Idee, die Kirchenmusik...! Da muss ich mich auch mal umschauen ob ich was finde *gg*
Oh Gott, also Stylistin wird so ein Problem werden *ggg*
Meine Freundin ist da sehr sehr speziell und eigen und lässt sonst eigtl nie jemand anderen "Hand" an sich legen  ;D
Aber sie hat auch gemeint, das sie an der Hochzeit wohl zu nervös dazu sei, also müssen wir bald mal einige testen, bis wir die richtige finden *gg*

@Judy2012:
Hey, ihr habt ja sogar schon eure Ringe...!!!
Für was für eure Farbwahl habt ihr euch den entschieden...?
Neee, ist einfach nur Hobby *gg* Die Hochzeit und meine eigene und dann ist aber auch schon vorbei mit meiner "Karierre" ^^
Ich studier Lehramt, und möcht das später auch wirklich gerne mal ausüben *gg*


Was macht ihr den für Gastgeschenke, falls ihr welche macht...?
Irgendwie find ich die Kuchen im Glas Idee auch voll toll, aber irgendwie gibt es so viele tolle Ideen, da kann man sich gar net entscheiden *gg*

Bastelt ihr eher selber oder bestellt ihr eher...?
Also was habt ihr noch so alles vor...?

Ganz liebe Grüße  :-*

simone23

hey =)

wow ihr habt ja teilweise schon sehr viel geplant! woher seid ihr so?

wir haben bis jetzt auch schon ein bisschen was.
- location: wir konnten uns entscheiden ;) es gibt so viele coole sachen, ich glaub da muss man einfach mal eine entscheidung treffen. was besseres könnte immer kommen.
- kirche: das wird pfarre meines verlobten, obwohls mich schon einiges an überwindung gekostet hat. und natürlich nehmen wir den pfarrer, den mein verlobter haben möchte.
- fotografin: noch nicht fix gebucht, aber eigentlich schon klar wers wird.
- blumen: schon wen in auswahl, hab die kontaktdaten muss aber noch anrufen.
- die einladungen bin ich grad am zeichnen. schaut langsam richtig gut aus. leider wissen wir noch nicht welche farben, und bevor wir die nicht haben können wir die einladungen noch nicht fertig machen.
- torte: von einer bekannten die schwester macht geniale torten!

also der 12.5.12 rückt langsam immer näher. jetzt haben wir bald juli und noch 10 monate. eigentlich eh genug, aber ich glaub die zeit wird rasend schnell vergehen.

lg
simone

redperfection

Hallo,

ja, wir sind ja momentan auf der Suche nach einer Kirche *gg*
Weil wir haben zuerst die Lokation gebucht, und jetzt müssen wir ne Kirche in der Nähe finden :D

Ja, dadurch dass wir die Save the Date Karten schon verschicken musste haben wir uns Gott sei Dank schon auf die Farben geeinigt...!

Naja, als nächstes müssen wir uns dann mal Gedanken um die Blumen machen....
Habt ihr da schon Ideen...?

Tja, Torte, dass is auch so en Problem, immerhin sollte die für fast 300 Leute reichen und wenns geht sogar den meisten auch schmecken...*gg*
Sie tendiert ja momentan zu Petit Fours.....naja, ich bin da wenniger Begeister von, weil ich stell mir das grad nicht so toll vor, wenn da dann 900 Petit Fours rumstehen  ::)
(Ich denk mal, das man da schon 3 pro Person rechnen sollte, oder...? Ich mein, immerhin sind die ja nicht gerade groß *gg*)

Ganz liebe Grüße :D

Pixie

Hi,

wir heiraten auch am 12.05.2012!

Wir haben schon
Standesamt
Kirche
Pfarrer
Lokal für die Tafel
DJ
Fotografin
Hotel für die Hochzeitsnacht
1. Kleidtermin Ende AUgust :)
beginnen gerade Einladungen zu basteln

Judy2012

hi!

@redperfection:
Ja, die Ringe waren so eine spontan Entscheidung. Wir haben ja immer wieder mal geschaut und eigentlich schon gewusst, was wir wollen. Nachdem es dann geheißen hat, dass der Goldpreis steigt haben wir einfach schnell zugeschlagen. Sie sollten erst am 5.Juli kommen, aber sie waren schon viel früher da und jetzt hab ich die Ringe schon seit ca. zwei Wochen zu Hause. Dafür hab ich aber noch nicht mal annähernd (außer in sämtlichen Katalogen) nach einem Kleid geschaut!

Bei den Farben haben wir uns eher auf was knalliges geeinigt, da wir diese ein wenig an der Einladung orientieren. Wir haben uns für pink und weiß/creme und ev. rosa entschieden. Da müssen wir aber noch schauen, wie das dann mit den Blumen so passt. Ich liebe Rosen und Orchideen über alles, mal schaun, was die Floristen da so zaubern können, vorallem auch wie das dann Budgetmäßig ausschaut.

Bei den Gastgeschenken sind wir noch am Überlegen, ob wir überhaupt welche machen sollen. Falls ja, würden wir gerne diese personalisierten M&Ms machen. Aber die aus Amerika, denn da kann man auch ein Bild von uns drauf drucken lassen, das würd ich total nett finden und mit der Farbwahl sind die auch etwas flexibler.

@simone23
Wir sind aus Wien und wir werden nach langem hin und her auch in Wien heiraten.

mein großes Problem ist jetzt daweil noch jemanden guten für Haare und Make-up zu finden. Das ist nicht so leicht. Vorallem möcht ich die vorher testen, aber die Probetermine sind ja immer erst kurz vor der Hochzeit und wenn ich dann unzufrieden bin wirds schwierig kurzfristig wen anderen zu finden.

liebe grüße!

redperfection

@judy2012:
Also eure Farbwahl find ich toll...!!!!
Wir ham ja auch was knalliges:  Grün und Rosa  ;D

Echt..?
Hab ich gar net gewusst, das man die in Amerika mit Bildern bedrucken kann...!!!
Das ist echt cool..!

Ja, das mit der Stylistin wird bei uns auch heikel....Meine Freundin ist da sehr sehr speziell...! ^^

Heiratet ihr alle Kirchlich oder Freie Zeremonie...?

Judy2012

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass zu dem pink dann auch noch Schmetterlinge dazu kommen. Unsere Einladungen weichen aber ein wenig von der Farbkombination ab. Die sind dann nämlich schwarz/pink mit Schmetterlingen. Wir haben wegen dem Schwarz sehr lange hin und her überlegt, aber diese Einladungen gefallen uns einfach am Besten. Aber das Schwarz wollen wir dann nicht unbedingt in der Tischdeko haben, deshalb wirds dann eben weiß/creme und pink. Hier ein Link zu unseren Einladungen, falls es wen interessiert: http://www.weddix.de/shop/hochzeitskarten/einladungskarten/einladungskarte-grace.html

Ja, das mit den bildern auf den m&ms find ich super. nur die namen oder das datum würd ich etwas langweilig finden. Auf der Homepage kannst du dir anschauen wie das ausschauen könnt: http://www.mymms.com/weddings/

Das speziell sein mit der Stylistin kenn ich! Ich bin da auch etwas schwierig! Wo wird deine Freundin denn heiraten bzw. wo seid ihr her?

Wir heiraten nicht Kirchlich. Ich will gerne eine freie Zeremonie, aber die Hochzeitsredner verlangen für eine halbe Stunde ganz schön viel. Jetzt wird es bei uns so ablaufen, dass wir die standesamtliche Hochzeit haben und eine bekannte, dann eine ganz persönliche Rede halten wird (hoffentlich, sie weiß nämlich noch nichts von ihrem Glück) und wir das einfach dann selbst gestalten werden.

redperfection

Deine Einladungen sind echt sehr sehr hübsch...!!!
Wir wohnen in Deutschland :D


Pixie

Achja, die Stylistinnen hab ich auch schon!!!

@Judy: vielleicht wären die 2 Damen auch was für dich:

www.fashionstylist.at

Sie kommen zu 2t zu dir nachhaus (wenn du magst), 2 gute Freundinnen von mir waren bereits top zufrieden, die beiden sollen sehr lustig, entspannt und nett sein (kann ich vom Telefon bestätigen) und die 2 Freundinnen haben natürlich und toll ausgesehen!

redperfection

Hallo Mädels,

heute haben wir mal ein Brain Storming gemacht, was es noch alles zu machen gibt *gg*
Ja, da is einiges zusammengekommen  :o

- Einladungen & HochzeitsABC (wobei das HochzeitsABC auch noch auf wackligen Beinen steht)
- Menüauswahl treffen (*gg* dazu sollten wir auch nochmal Probeessen gehen  ;D )
- Menükarten
- Tischkarten (mhm wissen wir noch nicht, ob nich einfach nur Namenskärtchen reichen  ::) )
- Namenskärtchen
- Gastgeschenke (mhmhm was denn nur....?!?!?! )
- Kirchenheft inklusive Freudentränen *gg*
- Mhm WeddingBubbles oder doch Blüten....?!
- Chor
- Pompoms für die Kirchendeko
- Achja, ne Kirche brauchen wir ja auch noch *gg*
- Automaschen
- Gästeanstecker (mhhm sollen wir oder sollen wir nicht, sind noch unschlüssig  ::) Wie macht ihr das...? )
- Gästebuch
- Luftballons
- Feuerwerk???? (Steht noch in den Sternen....)
- Candybar (tendieren wir in letzter Zeit irgendwie immer mehr dazu *gg* )
- Ringteller oder Ringschale oder etwas aus Blüten...???
- Hochzeitsgefährt (Sie will eine Kutsche mit weißen Pferden *ggg* Naja, müssen wir mal noch schauen ob wir das orgnisiert bekommen  ;D
- Blumenschmuck (erstmal welche Blumen überhaupt *gg* )
- Torte oder Cupcakes oder Petit Fours....?!
- Schuhe
- Standesamtoutfit
- Mann Outfit Standesamt und Kirche
- Kopfschmuck Braut (Diadem oder Schleier oder Curlies..........)
- Schmuck
- Was blaues.... (Strumpfband oder I do Sticker....?! )
- STYLISTIN (das einzigste worum sich meinen Freundin selbst kümmert *gggg* Da is sie ganz heikel...  ;D
- Ringe
- Probeshooting mit dem Fotografen
- Musik für den Eröffnungstanz (macht ihr was klassisches oder macht ihr auch so nen modernen Tanz...?!?!? )
- Hochzeitskerze (mit Tatoofolie selber machen oder machen lassen aus Wachs...??!?! )

So, da ist doch ne Menge zuammen gekommen *gg*
Habt ihr auch noch so viel vor...?  :D

süßemaus27

Hallo!

Also ich beteilige mich auch mal an der Runde  ;D

- Gestern hab ich die Nachricht bekommen, dass mein Termin am 12. Mai 2012 in Ordnung geht! Da wir auf der Rosenburg (NÖ) heiraten, musste ich noch auf die Zusage warten (ich war schon sooo nervös ob das eh klappt), weil dort ja auch noch andere Veranstaltungen stattfinden.

- Band ist fix gebucht

- Location für die Tafel ist gebucht

Der Rest finde ich, hat Zeit! Ich hab eine Freundin, die mir die Floristik macht, eine andere, die Bäckerei macht, eine Bekannte, die wahrscheinlich die Hochzeitstorte macht.

Frisör, geh ich einfach zu meinem Frisör, das brauch ich noch nicht vorher buchen

Und Kleid wirst erst im Dezember angefangen zu suchen.

Da ich Grafikerin bin, möchte ich mir die Einladungen natürlich selber gestalten - muss nur überlegen wo man das drucken lassen kann.
Bzw. hätte ich gerne ein spezielles Papier für die Einladungen, so ein milchiges durchsichtiges außen! Aber muss mir da erst was anschauen.

Da das Budget bei uns noch gscheit eingeteilt gehört, möchte ich anfangen, jetzt schon einiges an Deko zu besorgen, dass ich nicht den ganzen "Brocken" dann auf einmal zahlen muss!

Mädels, an was sollte ich jetzt - ca. 10 Monate vor der Hochzeit - noch denken?

Zur Info: Wir heiraten "nur" standesamtlich - wird aber trotzdem eine größere Hochzeit, im Rahmen so wie bei einer Kirchlichen!

LG