Erfahrungen mit Wedding Planer

Begonnen von greece, 23.06.2011 19:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NatalieB

@Wedding 2008

Dass du dich hier extra anmeldest, um für die ach so tolle Planerin zu werben, ist mir auch schon aufgefallen.
Sorry, das musste jetzt auch mal raus und ich entschuldige mich, falls ich dir Unrecht tue, in jedem Beitrag bewirbst du sie irgendwie, von einer eigenen Hochzeit hast du noch nie etwas geschrieben.

@all

Dass mit dem "gespart" ist auch so eine Sache, immerhin zahlt man ja die Weddingplannerin auch noch drauf.
Ich bin mir sicher, dass es da professionelle (=zuverlässige & ehrliche) Planerinnen gibt und eben auch schwarze Schafe.
Nur - wie unterscheidet man die voneinander? Ich hab in diesem Forum schon so viele Tipps bekommen, dass ich nach meiner Hochzeit auch viele Tipps für werdende Bräute parat habe, die ich hoffentlich auch konsequent weitergeben werde. Demnach brauche zumindest ich keine Planerin :)

Veilchen123

Zitat von: NatalieB am 12.07.2011 11:11
@Wedding 2008

Dass du dich hier extra anmeldest, um für die ach so tolle Planerin zu werben, ist mir auch schon aufgefallen.
Sorry, das musste jetzt auch mal raus und ich entschuldige mich, falls ich dir Unrecht tue, in jedem Beitrag bewirbst du sie irgendwie, von einer eigenen Hochzeit hast du noch nie etwas geschrieben.

Puh...gut das ich nicht die Einzige mit diesem Eindruck bin :-\
Aber auch ich entschuldige mich, falls ich da was missverstanden habe...

Nobodygirl

ja mich hat es auch schon gewundert  ???
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Wedding2008

Tut mir wirklich leid wenn ihr den Eindruck habt, dass ich Werbung mache, ich habe bereits vor 3 Jahren geheiratet, meine Freundin hatte diese Planerin deren Name ich jetzt wohl nicht mehr erwaehne sonst bekomme ich wieder eines rueber... Ich dachte das Forum ist da dass man Tipps und Tricks verraet bzw. Erfahrungen austauscht, aber das ist anscheinend nicht gewuenscht. Ich habe auch schon andere Beitraege geschrieben, ohne Planer, aber egal. Ich werde mich dann wohl eher zurueckhalten und nix mehr schreiben obwohl auch andere genuegend Namen erwaehnen, die machen dann anscheinend keine Werbung... Sorry falls ich jemanden beleidigt habe oder sich jemand angegriffen fuehlt.

Sanfis

Zitat von: Wedding2008 am 12.07.2011 13:04
Tut mir wirklich leid wenn ihr den Eindruck habt, dass ich Werbung mache, ich habe bereits vor 3 Jahren geheiratet, meine Freundin hatte diese Planerin deren Name ich jetzt wohl nicht mehr erwaehne sonst bekomme ich wieder eines rueber... Ich dachte das Forum ist da dass man Tipps und Tricks verraet bzw. Erfahrungen austauscht, aber das ist anscheinend nicht gewuenscht. Ich habe auch schon andere Beitraege geschrieben, ohne Planer, aber egal. Ich werde mich dann wohl eher zurueckhalten und nix mehr schreiben obwohl auch andere genuegend Namen erwaehnen, die machen dann anscheinend keine Werbung... Sorry falls ich jemanden beleidigt habe oder sich jemand angegriffen fuehlt.

ja aber wenn du vor 3 jahren bereits geheiratet hast - ohne das jetzt bös zu meinen, warum bist du dann erst ab jetzt angemeldet? und wenn du ehrlich bist, deine meisten beiträge drehen sich um eine gewisse firma... das fällt eben auf.

Wedding2008

Meine Freundin die geheiratet war auch hier angemeldet und hat immer recht geschwaermt, dass man hier so tolle Tipps bekommt. Da iich jetzt Brautjungfer meiner Cousine bin, die naechstes Jahr heiratet wollte ich mich auch ein wenig informieren, was gerade so Trend ist um ihr vielleicht ein wenig helfen zu koennen. Aber da das anscheinend nicht gewuenscht ist, werde ich mein Profil loeschen und keine Kommentare mehr abgeben. Wie gesagt, tut mir leid, wenn ich jemanden das Gefuehl gegeben habe, dass ich nur zu Werbezwecken hier bin, ich wollte mich einfach nur ein bisschen informieren und vielleicht auch ein paar Tipps zu Themen abgeben, aber da ich hier anscheinend nicht erwuenscht bin und auch den Firmen, die ich bislang weiterempfohlen habe nicht schaden will werde ich mich abmelden. Sorry tut mir sehr leid.

Nobodygirl

ich denke das war von uns nicht so gemeint. es war halt wirklich auffällig aber darum kann man ja auch reden.
ich habe deine beiträge nochmal nachgelesen und es sind wirklich bis auf zwei alles über die weddingplanerin. tut mir leid wenn wir dich falsch verstanden haben, also ich würde mich über tipps freuen...
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Veilchen123

Ja da schließe ich mich Nobodygirl an.
Wir haben das mit den Werbungen halt auch schon oft genug hier miterlebt!
Es melden sich genug Leute an, die dann ein paar Beiträge verfassen wie toll und super doch die und die Firma ist, schön mit Link und allem und dann hört man nie mehr was von denen...

Sanfis

es wollt damit sicherlich niemand sagen wenn du ernsthaft interesse an dem forum hast dass du dich abmelden sollst - aber mit werbungen einfach aufpassen. also einfach nicht in jedem beitrag eine bestimmte firma erwähnen, das ist einfach extrem auffällig und lässt leicht auf werbung schließen, vor allem wenn in den ersten 13 beiträgen bei ca 11 das der fall ist.

man freut sich immer über neue mitglieder, keine frage - vl wars auch nur einfach bissl ungeschickt formuliert oder rübergebracht von dir und es war nicht als werbung gedacht - rübergekommen ist es leider so

Veilchen123

Und wenn es wirklich so ist und du diese Hochzeitsplannerin bist, kannst du auch ehrlich zu uns sein.
Hochzeitsduo ist auch ein Dienstleister und torzdem hier im Forum unterwegs.
Jeder weiß was Hochzeitsduo macht, aber von ihm wird man in keinem Beitrag geziehlte Werbung finden.
Es wird niemand was sagen wenn es so sein sollte, ganz im Gegenteil, glaub viele wären froh wenn jemand mit diesen Qualitäten hier im Forum für Fragen offen ist. :)

redperfection

NatalieB

Haha, sorry, dass ich da offensichtlich was losgetreten hab :-*
Ich wollt aber echt niemandem was böses hier! Und - wie gesagt - ernst gemeinte Tipps sind hier seeeeeehr willkommen!!!

So, back to topic!
Ich hab zu Beginn der Vorbereitungen ziemlich Angst gehabt, etwas Essentielles zu vergessen,
das sich nicht so leicht kurzfristig korrigieren lässt.

Dann bin ich aber durch meine Internetrecherche ziemlich bald auf dieses Forum gestoßen, wo ich erst einmal baff war.
Binnen weniger Tage habe ich so viele (v.a. wertfreie!!) Infos bekommen und konnte in Ruhe alles noch einmal durchgehen.

Ich muss aber ehrlich sagen, wenn ich nicht so viel Zeit hätte, im Internet zu suchen oder herumzutelefonieren, würde ich einen Planer oder eine Planerin schon in Erwägung ziehen, zumindest für ein Erstgespräch und Grundinfos.

Am Hochzeitstag selbst würde ich aber niemanden dabei haben wollen, das wäre mir zu überorganisiert und zu "eventmäßig".
Da darf ruhig auch einmal etwas schiefgehen, finde ich. Wäre ich Perfektionistin - vielleicht ;)

ninstress

naja, ihr habt ja recht, klingt ein bissl nach frau be4u persönlich :-)

also bei uns war's auch so. antrag. tipps gegooglet und gleich in dieses forum gestolpert. vorbei wars- addicted forever! wer zeit hat, der ist hier genau richtig. trotzdem: am hochzeitstag selber würd ich sofort wieder wen zur hilfe nehmen!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

KarinBeck

Liebe Foren Benützer!

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Karin Beck und ich bin die Hochzeitsplanerin von der vor allem in diesem Beitrag gesprochen wird.

Erstmal möchte ich Sie alle beglückwunschen, das Forum hier ist wirklich eine tolle Sache, da kann mir sogar ich noch den einen oder anderen Tipp holen! ;-)

Eine Braut von mir, die auch dieses Forum benützt, hat mir erzählt, dass hier viel über das Thema Wedding Planner diskutiert wird auch meine Agentur hier genannt wurde.

Ich habe mich daher selbst angemeldet und wollte nur eine kurze Info an Wedding2008 abgeben. Es freut mich, dass Sie so zufrieden waren und meine Agentur so empfehlen, ich denke aber, dass Werbung in diesem Forum nicht so sehr gewünscht ist, es gibt ja wie ich gesehen habe, auch die Möglichkeit Nachrichten direkt an Mitglieder zu schreiben, also wenn jemand Interesse hat, könnten Sie ja ev. diesen Weg nehmen.

Ich möchte damit nur vermeiden, dass sich andere Mitglieder gestört fühlen und meine Agentur damit in Verbindung gebracht wird.

Vielen Dank & ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei diesen tollen Diskussionen und Ratschlägen, ich werde sicher wieder mal in dieses tolle Forum reinschauen!

redperfection

So, ich denk es wär ne fette Entschuldigung an wedding2008 drin...!
Immerhin hat sies echt nur gut gemeint und wollte Tipps geben, da muss man ja net immer gleich drauf rumhacken  ::)