Hochzeitskleid kaufen

Begonnen von tanja29, 21.06.2011 18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tanja29

Hallo !

Hab eine Frage, wann habt ihr angefangen euer Kleid auszusuchen?
Meine Schwägerin macht einen Stress, weil bei ihr haben sie angäblich 6 Monate vorher gesagt das es zu kurz fristig sei und man nicht mehr viel ändern kann und so ...

Sandra1610

Also ich hab mir mein Kleid schon im Febr. gekauft und heirate erst im September es ist so wenn das Kleid nicht in deiner Größe lagernd ist dann muss es bestellt werden das hat bei mir 3 Monate gedauert jetzt war ich wieder dort abstecken und wird eben wieder geändert das geht sich aber alles leicht aus ... Ich war nur so früh weil die Damen beim Steinecker meinte, dass im febr noch mehr Auswahl ist ja und da ich es sowieso nicht mehr erwarten konnte bin ich schon im Febr. Kleid kaufen gefahren ...

Verlobt: 25.12.2010
Verheiratet Standesamtlich: 02.09.2011
Verheiratet Kirchlich: 10.09.2011

Veilchen123

Ich hab am 02. Juli meinen ersten Anprobetermin in einem Hochzeitshaus, heirate aber erst nächstes Jahr Ende Juni.
Bei mir ist es aber so, dass ich mir mein Kleid dann von einer Bekannten nachschneidern lasse, sprich das dauert dann doch etwas länger...

Nobodygirl

ich hab mein Kleid erst Ende April ausgesucht. wobei die Verkäuferin schon da meinte dass ich fast zu spät dran bin. mein Kleid muss auch erst bestellt werden und das dauert 12 Wochen. so dann ist Ende Juli, dann muss es noch geändert werden und das dauert auch nochmal und da bin ich grad pünktlich zur Hochzeit fertig. ja zwei wochen vorher nochmal anprobe um zu schauen ob es so passt. und dann kann ich es ne woche vorher abholen. sie bügeln es alles nochmal auf
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

wildside

Hab mir meins im November 10 ausgesucht und jetzt am 11.6.11 geheiratet. so hatte ich noch die meiste auswahl und kein stress falls ich eines bestellen hätte müssen. je früher desto entspannter sag ich nur....

amelia307

Wir heiraten ziemlich kurzfristig, ich wusste aber auch immer, dass ich kein pompöses Kleid möchte. Vor etwa einem Monat bin ich in einen Brautmodenladen und hab der Verkäuferin auch gleich gesagt, dass wir nicht mehr so viel Zeit haben und dass ich auch "nur" ein Standesamtskleid will. Ich hab dann eins von Lily ausgesucht, das musste bestellt werden, nach 2 Wochen sollte es da sein. Mittlerweile sind fast 5 Wochen gegangen, weils Lieferschwierigkeiten gibt. Gottseidank muss nicht viel geändert werden (nur ein Neckholder dran), ich hoffe aber doch, es kommt jetzt bald. In 4,5 Wochen ist unsere Hochzeit.
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

firefighterbride

Also ich war anfang April gucken und kaufen ;D und die Hochzeit ist anfang Sept.

Die beim Steinecker meinten das ist grad richtig, weil manche Kleider zw 3-6 Monaten lieferzeit haben! ::)

Also wenn man nicht so kurzfristig heiratet, würd ich schon bald anfangen zu suchen! Weil wenns ned lagernd ist kanns schon dauern!

cupcake87

Geheiratet wird im Juli und ich hab im März zum schauen begonnen, gekauft hab ichs anfang april =D

Spuni

ich hab meines auch schon im februar gekauft... war mittlerweile auch wieder dort, da es um einiges gekürzt wird, eine woche vor der hochzeit hole ich es dann ab..

ich denke 6 monate vorher sollten es im idealfall sein damit man nicht gestresst ist, denn einige kleider haben echt lange lieferzeiten!!
verheiratet seit: 13.8.2011

Sally

Hallo tanja,

du heiratest wie ich sehe nächsten Juni, die neuen Kollektionen kommen im Herbst,
Oktober/November. Ich würde an deiner Stelle in den nächsten Wochen unverbindlich
Kleider probieren gehen, damit du weißt, welcher Stil zu dir passt, was die gefällt
und wenn dein Traumkleid nicht dabei ist, dann bei der neuen Kollektion schauen...
Stress musst du dir deswegen noch keinen machen.

LG Sally

smukkebraut

ich hab heuer im mai geheiratet und mein kleid hatte ich im jänner
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Schmetterling040611

Hab im Juni geheiratet und im November gekauft (Zufall)
Wollte eig. ein gebrauchtes Kleid - sind ja wie neu.
4. Juni 2011

viennabride

Hallo, ich hab meines Anfang Dezember 2010 gekauft und werde Mitte August 2011 heiraten.

viel Spaß und Erfolg bei der Suche

Minina

ich hab meins im jänner bestellt, hz ist im august.

kommt wahrscheinlich auf die marke etc an, aber bei mir waren 4-5 monate lieferzeit!! ende mai hatte ich dann den ersten abstecktermin.
also ich würd nicht zu lang warten!

Mirune

es gibt sicher kleider die eine lange bestellzeit haben
genauso gibt es aber auch haufen kleider im laden die sofort da sind ^^

wenn du dir schon ein wunschkleid ausgesucht hast würd ich eventuel einfach mal nachfragen was die bestellzeit wäre.

ich hab mein kleid schon 1 jahr vorher aber nur weil es sich vom geld zu der zeit gerade bestens ausging ^^

daher denk ich wenn du ca. 6 monate vorher anfängst zu schauen kann das sicher nicht schaden :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012