Wann mit der Vorbereitung beginnen?

Begonnen von tanja29, 18.06.2011 12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firefighterbride

Zitat von: tanja29 am 21.06.2011 10:02
Danke für eure Infos!!!   :D

Hab aber noch ein paar Fragen! Hab gelesen das man bei uns frühestens 6 Monate vorher den Standesamt Termin fixieren kann, Stimmt das?

Und: heiratet ihr am selben Tag standesamtlich und kirchlich?

Also den Termin haben wir schon mehr als 6 monate vorher fixiert, das geht aber ned bei jedem Standesamt. (nur Terminreservierung) und das Aufgebot kann man in Ö max 6 Monate im voraus bestellen (die nötigen Dokumente etc sind teilweise nur 6Mon. gültig wie zB der Auszug aus dem Geburtenbuch)
Da mussten wir dann hald nochmal hin! ;) Aber ging auch recht flott!

Wir heiraten Standesamtlich ... keine Kirche!




Sanfis

Zitat von: Veilchen123 am 21.06.2011 11:03
Wir wollten ja eigentlich am 16.06.2012 heiraten, aber da war unsere Wunschlocation schon ausgebucht und das war 1 Jahr und 4 Monate vorher! Also haben wir uns dann für den 30.06 umentschieden.
Standesamt hab ich im März angerufen, da hatten die schon einige Termine für Juni 2012 weg!


wir wollten auch zuerst am 16.6. 2012 heiraten, hatten dann probleme mit der location(sie hatten eine interne veranstaltung vergessen zum eintragen... :)) und haben uns dann auch für den 30.6. entscheiden :)



hellowkit20

lustig wie viele am 16.06. 2012 heiraten :) ...ich gehöre auch dazu  8)

Wir haben bis jetzt nur die Band fix gebucht und sonst nichts....
Kirche, Standesamt werde ich im Herbst machen und mit den übrigen Vorbereitungen auch im Herbst beginnen!!

Bis jetzt ist geplant, dass wir die standesamtliche einen Tag vorher machen!
standesamtlich: 30.09.2011
kirchlich: 30.06.2012

Veilchen123

Zitat von: hellowkit20 am 21.06.2011 12:26
lustig wie viele am 16.06. 2012 heiraten :) ...ich gehöre auch dazu  8)

Wir haben bis jetzt nur die Band fix gebucht und sonst nichts....
Kirche, Standesamt werde ich im Herbst machen und mit den übrigen Vorbereitungen auch im Herbst beginnen!!

Bis jetzt ist geplant, dass wir die standesamtliche einen Tag vorher machen!

Ui, also bei dem Datum würd ich mir mit der Location nicht soviel Zeit lassen, siehe meinen und Sanfis Eintrag. Das ist ein seeehr beliebtes Datum!

Petman

Hallo,
ich denke das hängt von jedem individuell ab. Ob man eine spezielle Location haben will, eine spezielle Band etc.
Das wichtigste ist sicher die Location zu reservieren -alles andere finde ich nicht so dramatisch.
Ich habe 1/2 Jahr zum planen, davon war ich jetzt 3 Monate gesundheitlich gehandicapt und es geht trotzdem. Es hängt halt auch davon ab, wie viel Zeit man hat bzw. investieren will. Was ich so mitbekommen habe, gibt es hier sehr viele Bräute die DAS EVENT schlechthin auf die Beine stellen wollen und dafür 1 bis 2 Jahre im vorhinein zu planen und basteln beginnen... für so eine Megahochzeit die es offensichtlich bei vielen werden soll würde ich einen wedding planer organisieren.. das klingt alles sehr stressig.
Ich seh das relativ relaxed und denke mir, alles ist noch irgendwie gegangen. Ehrlich stört mich, dass hier viel Panik im Forum gemacht wird, dass sich dies und jenes nicht ausgeht. zB bin ich dem Forum vor 1 Monat beigetreten, weil ich einen Chor für die Kirche gesucht habe. Also Antwort habe ich bekommen, dass ich VIEL zu spät dran bin.. toi toi toi und solche Kommentare die einfach nur eins machen: PANIK
Und das finde ich nicht sehr sinnvoll. Aber ich HABE sagenhafter Weise  :P noch 2 Monate vorher einen Chor bekommen.. also wie gesagt alles halb so wild.  ;D
Jede/r bereitet seine Hochzeit so vor, wie es sich das vorstellt, aber diese Panikmache finde ich einfach nicht besonders sinnvoll.
Verlobt seit 9.9.2004
Standesamtliche Trauung: 25.06.2011
Kirchliche Trauung: 30.07.2011


mell

wir haben im november begonnen zu planen. als erstes hab ich beim standesamt den termin fixiert (war der letzte freie termin für diesen tag) und die location reserviert. anfang dezember haben wir die einladungen drucken lassen, da wir sie als "weihnachtsgeschenk" hergeben wollten. und die ersten kontakte mit stylistin und fotographen gemacht. fixiert hab ich das alles im feber glaub ich.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!