Wer geht mit dem Bräutigam Hochzeitsanzug kaufen?

Begonnen von sansan, 08.06.2011 12:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina2012

Zitat von: mell am 08.06.2011 14:12
@katharina: es ist ein schöner anzug, aber gefallen tut er mir nicht. nein habs nicht mit diesen worten gesagt, aber so ähnlich.
Da wär ich gern dabei gewesen. :)
Ich bin bei sowas ja auch immer sehr radikal (für meinen Geschmack leider oft ZU radikal).
Aber hauptsache, ihm gefällt's und er fühlt sich wohl. :)

Liebe Grüße!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

mell

Zitat von: Katharina2012 am 08.06.2011 14:32
Aber hauptsache, ihm gefällt's und er fühlt sich wohl. :)
genau um das gehts, deswegen mach ich mir da auch gar keinen kopf drüber!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

vs1607

ich war dabei beim anzugskauf, haben das nicht so streng gesehen, außerdem weiß ich am besten, was zu meinem kleid passt.
er war beim kleidkauf aber nicht dabei und sieht mich erst in der kirche.

amelia307

Ich war dabei und er war auch beim Kleidkauf dabei. Da wir sowieso immer alles gemeinsam entscheiden, wollten wir das auch beide so. Dafür ist es für alle anderen eine Überraschung, was wir anziehen ;)
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

redperfection

Ich (meines Zeichens, Weddingplanerin und Vertraute der Braut, sowie Trauzeugin  ;D )
werde mit ihrem Verlobten den Anzug einlauken gehen...einfach nur aus dem Grund, sie sind seide modisch sehr ambitioniert, deshalb muss ich dann aufpassen dass das dann letztenendes mit dem Kleid zusammenpasst  ;D

Wenn ich mal heirate geh ich definitiv mit ihm mit...weil sonst ist Schwiemu dabei und die hat nicht sooooo wirklich den selben Geschmack wie ich  ::)

MargeSimpson

ich wollte mitgehn aber er meint gleichberechtigung muss sein - er darf ja auch nicht mit kleid aussuchen
meine mama und mein papa waren mit, ich verlass mich da total auf ihn - und meine mama hat gesagt das er wunderschön darin aussieht und genau gewusst hat was er will und was gar nicht =)
Verliebt seit: 19.9.2006
Verlobt seit: 19.9.2010
verheiratet seit: 11.6.2011 *freu*


Mirune

er hat mein kleid mit ausgesucht und ich werd auch anzug mit anschauen gehen ^^ bin mir nich sicher ob sonst was ordentliches bei raus kommen würd xD
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

dani975

Wir waren auch gemeinsam Hochzeitsanzug kaufen!  :)
Er kennt mein Kleid abe rnoch nicht...

Sandra1610

Wir werden auch zusammen den Hochzeitsanzug aussuchen er hat selber gesagt da braucht er meine Unterstützung  ;D Wir werden vielleicht am FR mal schauen

Mein Kleid hat er aber nicht gesehen
Verlobt: 25.12.2010
Verheiratet Standesamtlich: 02.09.2011
Verheiratet Kirchlich: 10.09.2011

Jure

Ich war auch dabei beim Anzugkauf.
Der war das erst was wir hatten (2 Tage nach der Verlobung hatten wir ihn)
wobei wir den schon 2 wochen vor der Verlobung
bestellt hatten. Wir waren in Thailand auf Urlaub und hatten den Anzug
am Anfang der Reise schneidern lassen.
Wies der Zufall so will ist der Anzug gleich Perfekt für die Hochzeit.
Wir brauchen also nur mehr Krawatte und ein Ersatzhemd (wer weiß was passiert)
Praktisch der
Lg

david1299

Zitat von: amelia307 am 08.06.2011 18:52
Ich war dabei und er war auch beim Kleidkauf dabei. Da wir sowieso immer alles gemeinsam entscheiden, wollten wir das auch beide so. Dafür ist es für alle anderen eine Überraschung, was wir anziehen ;)
So wars bei uns auch!
Er hat mein Kleid mit ausgesucht und ich den Anzug!
Na ja, so haben wir halt unsere beiden Geschmäcker unter einen Hut gebracht!  ;D
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

Mausal

Mit meinem Mann wird sein Trauzeuge und dessen Frau mitgehen. Sie bekommt ein foto von meinem Kleid, damit alles zusammenpasst. Ich kann ihr sehr vertrauen, das sie ihm das Bild nicht zeigt ;D

Katharina2012

Zitat von: Jure am 08.06.2011 23:42
Wir waren in Thailand auf Urlaub und hatten den Anzug
am Anfang der Reise schneidern lassen.
Das hab ich jetzt schon ein paar Mal von Freunden gehört. Ist das wirklich so schön und günstig? Wer schneidert das, wie kommt man denn dort zu Schneidern?
Nicht dass wir jetzt extra nach Thailand fliegen für den Anzug, aber es interessiert mich grundsätzlich. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Dj Manu Ciao

ich war mit meiner schwester anzug kaufen da mein trauzeuge zu diesem zeitpunkt noch in amerika war.

bride030911

bei uns war es so, dass sich mein verlobter vor unserem thailand-urlaub im jänner einen anzug aus dem internet ausgedruckt hat, der ihm gefällt - ein schönes modell von wilvorst. haben dann in bangkok eine massfertigung machen lassen: schwarzer anzug, weisses hemd mit vatermörder-kragen, weste + krawatte + stecktuch in einem zarten ivory-ton und schönem gemusterten stoff. der kragen wirkt sehr gut und ist mal was anderes. sonst sieht Mann im schwarzen Anzug leicht mal aus wie alle anderen gäste...

und was mich an dem ganzen besonders gefreut hat war, dass wir für alles zusammen nur 375 euro gezahlt haben. jetzt braucht er nur noch schuhe, und da schick ich ihn mit einem freund, das werden sie alleine schaffen ;-)

es ist glaub ich schon wichtig, dass man weiss, was die herren tragen werden. schließlich soll man ja auch optisch zusammenpassen. ich hab dann zb zum brautkleid-schauen und probieren sein stecktuch mitgenommen, so konnte ich sicher gehen, dass unsere farbtöne auch zusammenpassen.

den schneider haben wir auf empfehlung eines freundes ausgesucht, der sich bei dem schon anzüge machen hat lassen.