"Das gehört sich so..." und andere Killerphrasen

Begonnen von Katharina2012, 03.06.2011 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

PrincessPeach

Ich bin gestern auch in eine "das gehört sich so"-Falle gestolpert. Gott sei dank keine Kekse (ich hoffe, der Krug geht an mir vorbei), aber dafür die Brautentführung. Das mag für viele ja lustig sein und dazu gehören, aber ich maaaaag das nicht  ;D Hab mir dann aber gestern von Freunden anhören müssen, dass ich da definitiv nicht drum rum komm..... ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

redperfection

Zitat von: hochzeitsduo am 07.10.2011 08:42
find ich nett formuliert.

Bezüglich Onkel Sepp und Kekse:
Stell ihm auf lustig bei der Hochzeit extra ein kleines Teller Kekse hin auch wenn es sonst keine gibt.
Das wär so n richtig schöner Seitenhieb zu deiner SCHWIEMU.


Mhm ich glaub aber das wär eher für Onkel Sepp peinlich, wenn der da ne Extra Wurst bekommt...
Immerhin weiß der ja nix vom Keks-Krieg  :-\

Sonnenschein.81

Zitat von: PrincessPeach am 07.10.2011 09:02
Ich bin gestern auch in eine "das gehört sich so"-Falle gestolpert. Gott sei dank keine Kekse (ich hoffe, der Krug geht an mir vorbei), aber dafür die Brautentführung. Das mag für viele ja lustig sein und dazu gehören, aber ich maaaaag das nicht  ;D Hab mir dann aber gestern von Freunden anhören müssen, dass ich da definitiv nicht drum rum komm..... ::)

Stimmt, Brautentführung ist auch so ein leidiges Thema. Bei uns zum Glück nicht. Aber wir haben auch gleich gesagt, dass wir das nicht wollen und hat auch jeder verstanden. Ich hätt meinen Freunden was erzählt, wenn irgendwer das nicht verstanden hätte. Und vor allem, wär ich dann bei der Hochzeit halt einfach nicht mitgegangen. Was mittlerweile viele schon machen, ist, dass sie z.B. nur gemeinsam zur Bar gehen. Das find ich z.B. ganz okay. Wär das bei euch eine Möglichkeit?

PrincessPeach

Leider nicht wirklich. Das Problem dabei ist ja auch, dass meine bessere Hälfte auch meint, dass "das dazu gehört". Und da ists mit der Bar nebenan leider nicht getan. Weiß von einer Hochzeit, da hat sich das über eine Stunde hingezogen und die haben sogar die 6köpfige Band dazu mitgenommen. Wenn die sowas anzetteln, dann erklär ich ihnen aber definitiv den Krieg  ;D Mir graut jetzt schon .....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Wg. Brautstehlen; das haben wir bereits auf die Einladung geschrieben.
Also NETT formuliert (ich hab mal eine gesehen, wo stand: "Die Braut wünscht NICHT entführt zu werden!"). Bei der Einladungskarte unserer Pocketfolds, die wir "Was wir uns wünschen..." nennen, steht u.a. auch das Brautstehlen dabei.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

PrincessPeach

Ich will auch einen Mann, der das für überflüssig hält   ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Also ich sag's mal so... mein Schatz findet Brautstehlen grundsätzlich lustig - bei anderen. Da kann er dann dabei sein, musizieren und den Animateur spielen. ;)
ABER beim eigenen Brautstehlen würde er ja mit dem "Rest" der Leute allein gelassen werden... und da ihm das eh nicht so viel Spaß machen würde, hat er meinen Wunsch anstandslos akzeptiert. *g*
Verheiratet seit 05. Mai 2012

PrincessPeach

Aaaaaaah, das ist natürlich ein anderer Blickwinkel, stimmt!! So hab ich das noch nicht betrachtet. Ha, das werd ich ihm mal unter die Nase reiben  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Jap, red' es ihm möglichst fad vor. Dass da dann nur die alten Omas und Tanten sitzen bleiben und du sicher ewig mit den jungen, trubeligen Leuten weg wärst, weil ihr so viel Spaß habt. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

redperfection

Zitat von: Katharina2012 am 07.10.2011 15:00
Jap, red' es ihm möglichst fad vor. Dass da dann nur die alten Omas und Tanten sitzen bleiben und du sicher ewig mit den jungen, trubeligen Leuten weg wärst, weil ihr so viel Spaß habt. ;)

*gg* Mahhhhhhhhhh, seid ihr Bös..!  ;D

redperfection


Mai2012

Zitat von: Katharina2012 am 07.10.2011 15:00
Jap, red' es ihm möglichst fad vor. Dass da dann nur die alten Omas und Tanten sitzen bleiben und du sicher ewig mit den jungen, trubeligen Leuten weg wärst, weil ihr so viel Spaß habt. ;)

Gute Taktik.  ;D
Bei uns wird es auch kein Brautstehlen geben, da aber da sind mein Schatz und ich uns einig und es gab keine Diskussion.

Danke für Eure Beiträge zu meinem Keksdilemma, habe sehr gelacht. :D Vielleicht sollte ich meiner Schwiegermama einen Teller hinstellen.  ;)

PrincessPeach

Habt ihr alle solche Schwiegermonster?  ;D Langsam komm ich mir vor wie die Einzige mit einer tollen Schwiegermama (die ist wirklich einfach nur toll, würd ich nie wieder hergeben  :D)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Katharina2012

Meine Schwiegermama ist auch großartig. :)
Das einzige Problem zwischen uns ist ihre tiefe Religiosität (und der damit verbundene Wunsch nach kirchlicher Trauung), aber das Thema vermeiden wir tunlichst. ;)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

zwergerl007

Ich kann mich eh auch absolut nicht beschweren. Eigentlich ist meine Schwimu eh eine ganz eine liebe. Sie hat nur manchmal ihre Launen ... aber wer hat die nicht? ::) Sie meint es aber nur gut. Und ich muss ihr hoch anrechnen, dass sie sich so zurückhält. Sie war mal prof. Weddingplanerin und ich dachte schon sie würd mir fest dreinreden, aber nix. Das mit den Keksen war nur ein Tipp. Sie sagt nur immer dass ich ihr Bescheid geben soll, wenn ich wo Hilfe brauch.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

|