Tischordnung: Paare gegenüber?

Begonnen von Lenila, 03.06.2011 12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenila

Setzt ihr Paare nebeneinander oder einander gegenüber?
Ich tendier ja eher zu gegenüber, unsere Tafel ist recht schmal, da hat man gut Kontakt zum Partner und kommt vielleicht besser ins Gespräch mit demjenigen neben einem. Auch Singles kann man besser "zwischreinstreuen".
Oder denkt ihr, dass Paare davon ausgehen, nebeineinander zu sitzen?
Wir haben hauptsächlich junge Leute, aber kaum Paare, die noch nicht lange zusammen sind...

08.05.2010

also wir haben die paare nebeneinander hingesetzt gehabt.. und auch bei allen anderen hochzeiten wo wir waren, war es nicht anders.. würde auch nicht getrennt sitzen wollen ehrlich gesagt...

Jana

wir haben sie schon nebeneinander gesetzt - aber das ist geschmackssache, wobei ich finde gegenüber ist nicht so üblich. gerade wenn man andere gäste nicht so kennt ist es schon gut wenn man den partner an seiner seite hat

Minina

also, wir haben unsere paare fast alle gegenüber gesetzt. muss aber auch dazu sagen, dass wir 1. eine schmale tafel haben - also sich die paare sehr gut miteinander unterhalten können und 2. wir sowieso nur im kleinsten kreis feiern also sich fast alle kennen.

Lenila

Wieviele Gäste habt ihr denn, Minina?
Ich find irgendwie auch, dass es einfach weniger formell wirkt, wenn sich die Paare gegenüber sitzen... weiß auch net wieso, vielleicht weil ich selber auch bei ner gemütlichen Grillfeier zuhause eher net neben meinem Freund sitz...

vs1607

also bei uns sitzen die paare nebeneinander, abgesehen davon haben wir runde tische, wos eigentl eh klar ist. aber ich würd auch bei einer tafel die paar nebeneinander setzen. find ich netter und ich würd auch lieber neben meinem partner sitzen als gegenüber.

Sally

bei offiziellen Anlässen sitzen Partner nie nebeneinander, ich finde es auch besser gegenüber,
zu Hause hat man ja genügend Zeit nebeneinander zu sitzen....


LG Sally

redperfection

Nebeneinander

Weiß nicht gegenüber, also ich flüstere meinem Schatz als ab und an mal was zu was vllt nicht der ganze Tisch hören sollte, und dann würd ich nicht über den Tisch brüllen wollen *gg*

Lenila

Ja, Sally, hab ich auch schon gelesen, dass die Gegenüber-Variante bei feierlichen Anlässen eher üblich sein soll - nur werden bei uns bei größeren Familienfeiern, Hochzeiten usw. die Paare irgendwie immer nebeneinander gesetzt, deshalb bin ich ein bissl unsicher...

@redperfection: naja bei uns wär die Tafel schmal genug, damit ihr die Köpfe zusammenstecken könnt, schätz ich mal  ;D is halt auffälliger aber grundsätzlich sollt ma wohl eh net allzu viel miteinander flüstern, wenn andere Leute dabei sind, find ich

redperfection

Na machen wir ja au net, aber es gibt schon ein oder 2 Sachen auf die ich ihn dann dezent drauf aufmerksam machen möchte, ohne das es alle mitbekommen. *gg*

Weiß net, mir sitzen immer zusammen, deshalb find ichs bissel komisch wenn ich dann auf einmal net neben ihm sitzten würde, aber ja, es wäre kein Weltuntergang.
Aber grad bei ner Hochzeit, da sind manchmal so romantische Momente, wo ich dann gern die Hand meines Schatzes neben mir nehm.  :D

Ich denk man kann sich mit dem gegenüber sehr wohl unterhalten wenn man will, aber für "Zärtlichkeiten" hätt ich schon gern den Partner neben mir ;-)

Also Händchen halten unterm Tisch und so.... ^^

vs1607

Zitat von: Sally am 03.06.2011 14:09
bei offiziellen Anlässen sitzen Partner nie nebeneinander, ich finde es auch besser gegenüber,
zu Hause hat man ja genügend Zeit nebeneinander zu sitzen....


LG Sally

also grad zuhause sitzen wir gegenüber am tisch. und bei festen würd ich schon gern nebeneinander sitzen.
wie würdest dass dann machen, auf einer seite männer u auf anderer seite frauen?? find ich auch nicht so schön

Lenila

hmm, das mit händchen halten stimmt auch wieder... andererseits is der romantische teil eh vorher bei der trauung im weingarten, da hab ich sowieso keine sitzordnung...
ich würds immer abwechseln, auf einer seite die frauen und auf der anderen die männer wär echt merkwürdig.

irgendwie schwierig zu entscheiden  ???

vs1607

also ich bleib dabei, paare nebeneinander! find ich die beste lösung

redperfection

Naja, weiß net, ich find nebeneinander besser *gg*

Gerade auf ner Hochzeit, wenn das Brautpaar verliebt auf der Tanzfläche tanzt, dann kuschel ich mich schon gern bissel an meinen Schatz... :D

Und ich mein ne Hochzeit ist ein Familienfest und kein stocksteifer, hochoffizieller Termin

vs1607

Zitat von: redperfection am 03.06.2011 14:39
Gerade auf ner Hochzeit, wenn das Brautpaar verliebt auf der Tanzfläche tanzt, dann kuschel ich mich schon gern bissel an meinen Schatz... :D

Und ich mein ne Hochzeit ist ein Familienfest und kein stocksteifer, hochoffizieller Termin

genau das denk ich mir auch!