Tischordnung: Paare gegenüber?

Begonnen von Lenila, 03.06.2011 12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nikky_

also ich finds auch schöner wenn Paare nebeneinander sitzen, ich kenn das eigentlich auch von formellen Anlässen nur so
und selber würd ich mir vermutlich auch ein wenig komisch vorkommen wenn ein Tisch zwischen mir und meinem Partner ist, auch wenns nur ein ganz schmaler ist

peeeh

ich würd auch definitiv neben meinem freund sitzen wollen :)

und ob man die singles jetzt so oder so "dazwischenstreut" macht ja eigentlich keinen unterschied, oder?
Hochzeit im Mai 2012 :)

Udi2104

Also bei unserer Hochzeit standen nur die jeweiligen Namen auf einer großen Tischkarte, die Paare haben sich dann nebeneinander oder gegenüber hingesetzt. An einem Tisch sind zB alle Frauen auf der Bank gesessen, die Männer auf den gegenüber liegenden Sesseln. Also ich persönlich habe noch nie darüber nachgedacht, ob nebeneinander oder gegenüber besser ist, mir wäre das egal.

Katharina2012

Also ich seh das so wie redperfection: Ich mag es einfach, mit meinem Schatz zu kuscheln.
Gegenüber würde ich da nicht sitzen wollen, deshalb sitzen auch unsere Paare nebeneinander.

Lg
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

Bei mir sitzen Paare nebeneinander.
Ja, man redet schon auch mit dem Gegenüber viel, deswegen hab ich da auch drauf geachtet, dass da Leute sitzen, die sich kennen und mögen.
Aber ich finde, Paare gehören nebeneinander, da man ja mal zwischendurch busseln, Händchen halten etc möchte - grade bei einer Hochzeit :D