diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hugi007

also ich klink mich da mal ein :)

ich mach seit 2 wochen diese 10in2 diät. und ich muss sagen mir geht es sehr gut damit.am anfang ist es nicht so leicht und immer wenn wer was isst will man auch :) aber ich musste für mich feststellen das es nicht der hunger ist warum ich essen will sondern der guster. und es wird immer wieder besser. und ich hab bis jetzt 5 kg abgenommen. muss aber sagen das ich an den nicht esstagen wickel mache so enymwickel. und das ergebnis ist auf alle fälle super. und was ich noch sagen wollte : ich hatte schon mal an einen nicht ess tag gegessen und mir war das zu viel und mir war unwohl, also wohler fühl ich mich seitdem ich das so mache.

glg
[/

grimi

wow jana! wahnsinn 20kg - gratulation! ...also... hab ja gestern tag eins gehabt und die suppe blöderweise nicht sofort in den kühlschrank getan (weil so a drumm hefen) und - heute sauer - vielen dank :( jetz kann ich morgen wieder neue kochen und das is mit der blöden schneiderei von dem kraut echt a krampf  >:(
aber joghurt mit ananas kling ja auch gut ;)
was haltet´s ihr von diesem metabolic? das soll ja irrsinig gut helfen... allerdings is das glaub ich nicht so billig...
und diese 10in2 diät... ich weiß nicht ob ich die wirklich durchhalten würde... da ich ja überhaupt nicht gerne esse ;)
hab echt vor mindestens 5kg bis zu meiner hochzeit (3.9.) runterzubekommen!
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

Betti2011

@hugi:
also es ist ja sicher schön wenn man in 2 wochen 5 kg abnimmt. und vor der hochzeit sag ich auch gar nichts dagegen. als so kurzfristige lösung. aber so viel in so kurzer zeit abzunehmen kann meiner meinung nach für den körper einfach nicht gut sein. auf dauer hilft einfach nur ausgewogene ernährung und sport das ist für den körper das allerbeste.

@grimi:
metabolic balance soll super sein. kostet aber so um die 400€ was ich weiß.
mich würde es irrsinnig interessieren auf was für lebensmittel ich wie reagier. bei welchen ich zunehme usw. aber, da ich mit einem bmi von 21 eh im unteren teil von normalgewichtigen bin, kommt das für mcih, vor allem um den preis, nicht in frage...

peeeh

dann erzähl ich dazu auch mal was :)

ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass lediglich eine halbwegs gesunde ernährung und bewegung etwas bringen. ich musste zwar nicht sonderlich viel abnehmen, aber da ists bekanntlich sowieso schwieriger und sport war die einzig funktionierende waffe :)

metabolic balance hab ich probiert, wems gefällt, gerne. ich persönlich kann nicht damit leben, mir meine lebensmittel in gramm-einheiten abzuwiegen.
Hochzeit im Mai 2012 :)

cavo

Hallo!

also bei mir sind in den letzten 2 Wochen vor der Hochzeit - unbeabsichtigt - auch ein paar kilos gepurzelt, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt abnehmen wollte...einfach durch die unterbewusste Aufregung und die vielen Erledigungen, die man noch hat.

Habe mich aber schon viel mit Ernährung beschäftigt und im Endeffekt - sofern keine ernsthafte Stoffwechselerkrankung vorliegt - kann ich dir folgendes empfehlen:

* 3 Mahlzeiten am Tag und das wichtigste daran: zwischen den Mahlzeiten 4-6 Stunden absolut NICHTS essen. Kein Zuckerl, keine Nüsse, kein Gemüse - NICHTS. Nur Wasser oder ungesüßter Tee/Kaffee. Das ist wichtig, damit der Blutzuckerspiegel nicht so extrem schwankt und Heißhunger vermieden wird. Das ist die ersten 2-3 Tage sicher ungewohnt, wenn man sonst immer wieder mal kleinigkeiten nascht, aber Selbstdisziplin gehört zu jeder Diät nun mal dazu.

* wenn möglich auf Kohlehydrate (Kartoffel, Reis, Brot bzw. Gebäck, Nudeln...) verzichten. Wenn dann Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Naturreis... ACHTUNG: Obst enthält auch Kohlehydrate!!! Aber bei Heißhunger auf Süßes gscheiter Obst als Schoki essen. Und wenn man - wie ich - gar nicht auf Schoko verzichten kann, dann am besten gleich nach der Mahlzeit und halt wirklich auch in Maßen.
Und bei den 3 Mahlzeiten kann man sich wirklich satt essen...mit Salat, Pute/Huhn, Fisch, Gemüse...es gibt wirklich viele tolle gesunde Rezepte.

* VIEL trinken!!! Wasser, ungesüßten Tee, Gemüsesäfte...je mehr man trinkt, desto weniger Hungergefühl kommt auf.

* und Bewegung gehört natürlich auch dazu...man muss ja keinen Marathon laufen...jeden Tag eine halbe Stunde flotter spazieren gehen oder im sommer schwimmen gehen reicht doch für den Anfang schon!

Nur jeden 2. Tag zu essen würde ich persönlich nicht durchstehen. Aber zum Beispiel einen Fastentag pro Woche zu machen schadet dem Körper sicher nicht.

Achja außerdem, weil hier so oft von Kilos gesprochen wird: ich denke es geht hier doch eigentlich immer darum, dass man im Traumkleid toll aussehen und sich toll fühlen will...dafür ist es aber (relativ) egal was die Waage spricht - man sollte den Körperumfang reduzieren. Also den Diäterfolg besser mit einem Maßband messen!

lg und gutes Gelingen  ;)

bride030911

nachdem ich mit meinen weight-watchers-versuchen wieder mal gescheitert bin, macht ich seit gestern wieder new-york-diät: 2 wochen lang keine kohlehydrate, keine milchprodukte, kein zucker (also auch kein obst), kein alkohol. übrig bleibt somit für mich als nicht-fisch-esserin fleisch, gemüse (die nicht zucker- und stärkehaltigen) und salat. hab das schon mal gemacht und in 2 wochen 5 kg verloren. das ist auch jetzt wieder mein ziel, um eine gute ausgangbasis für eine anschließend vernünftigere ernährung zu haben.

2-3 mal muss ich in der zeit sündigen, die häng ich hinten dran. werde aber versuchen, es bei diesen sünden nicht zu übertreiben.

es sind nicht mal mehr 3 monate, ich muss einfach mein gewicht runterkriegen! weiss wohl, dass das nicht gesund ist, aber ich bin schon soooo gefrustet, weil nix weitergeht - dieser radikale weg ist einfach zu einladend und effizient. dann muss ich es nur noch halten... sicher auch nicht leicht, aber da die hochzeit immer näher kommt, hab ich ja motivation  ;)

Betti2011

@bride030911

puh respekt, das klingt ja sehr hart. gut zu mittag und abends kannst halt gemüse mit fisch oder fleisch essen. aber was isst du zb in der früh. das würde mir total schwer fallen. (vor allem wiel ich zum frühstück immer süß esse. im moment dinkelhaferflockenbrei mit obst)

ich will nach der hochzeit wieder richtig mit sport beginnen. weil im moment komm ich einfach nicht dazu. würde aber bis zur hochzeit (in 3 wochen) noch gern so 2kg oder so abnehmen. ich muss zugeben das klingt schon sehr verlockend. aber ich wüsste echt nicht wie ich das umsetzen soll. nur gemüse zum frühstück!?

bride030911

das frühstück ist die erste woche über ok, aber dann schon etwas fad:
eierspeise bzw. omlett aus 2-3 eiweißen (ja, ohne dotter), schinken und paprika oder tomaten. man hat aber das gefühl, richtig gefrühstückt zu haben  ;) und das brot fehlt halt.

wirklich hart trifft mich, dass ich keine melonen essen kann....... aber in zwei wochen dann wieder  :)

Betti2011

na toll...eier ess ich auch nicht (außer im kuchen, palatschinken und so) aber so spiegelei, rührei, eierspeise geht gar nicht...nichtmal der geruch :)

ich glaub ich verzichte einfach 2 wochen vorher auf schoko und so. vielleicht hilfts ja bissi was :) wenn nicht is auch nicht so tragisch :)

smukkebraut

ich hab mit der 10in2 diät auch noch die letzten 3-4 hartnäckigen kilos runterbekommen. (die ersten 7 kg hab ich mit regelmäßig sport und disziplin beim naschen abgespeckt)
ich hab die 10in2 nur mo, mi, fr gemacht und auch ab und zu mal gesündigt zwischendurch. war aber nicht schlimm, weil man sich ja bewegt an diesem nuller-tag.

und auch jetzt nach der hochzeit hab ich einen fasttag pro woche, auf den ich mich schon immer richtig freu. es tut meinem körper einfach gut!
aber das muß eh jeder für sich selbst rausfinden, was ihm guttut!
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Katharina2012

Von der Krautsuppe halte ich ja gar nichts... mir würde einfach in kürzester Zeit grausen. :)
Ich werde allerdings kurz vorher die Dukan-Diät machen, weil ich auch ca. 7kg verlieren möchte. Bis dahin probier ich es mit weniger Schoki und Bier.  :-*
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Sibl

also so generell zu sagen, 10in2 ist schlecht und kann dem körper nicht gut tun, finde ich etwas übertrieben :)

ich hab damit toll abgenommen, freue mich richtig auf die nicht-ess tage, weil es auch meiner verdauung extrem gut tut und an diesen tagen ein ganz anderes körpergefühl vorherrscht :)
und wie schon jemand geschrieben hat, kommt man bei 10in2 schnell drauf, dass es meist beim essen nicht um den hunger geht, sondern viel mehr um den gusto ... somit sind die 0er tage auch gut zu überstehen..

es muss eh jeder selbst für sich entscheiden was passt und gut tut. für mich ist es eben 10in2. und das werde ich auch nach der hochzeit noch weiter tun, weil medizinisch gesehen sollt man den körper auch mal ganz entleeren, was ja bei normaler ernährung nie der fall ist und der darm immer was zu tun hat..
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Nobodygirl

was ist die dukan diät?
Ich weiß nicht ob es so gesund ist dem körper an jedem zweiten tag nichts zu sich zu nehmen. Ich kann mir eher vorstellen dass der körper sich die sachen wieder holt wenn man an den tagen ißt. Es ist bestimmt nicht gesund wenn man das auf dauer macht. Außerdem sobald man wieder sündigt ist der ganze effekt vorbei
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Sibl

sprichst du aus erfahrung Nobodygirl? oder sind das nur annahmen von dir?

nachdem ich ne menge abgenommen habe, kann ich deine aussage "dass der körper sich die sachen wieder holt wenn man an den tagen ißt" nämlich nicht bestätigen. und auch nicht was das sündigen betrifft. hab ich zwischendurch nicht nur einmal gemacht und trotzdem nicht gleich 20kg zugenommen  ;D
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Nobodygirl

also bei mir ist das leider so ich muss nur an einem tag der woche sündigen und dann ist das gewicht wieder drauf. gut ich hab auch seit eineinhalb wochen keinen sport gemacht. Aber da sieht man dass der Körper sich schon das holt was er braucht. Und ich muss leider nur an schokolade denken und ich nehm schon leider fast wieder zu. Das ist total komisch. und ich habe auch immer einen heißhunger also ist dies ja ein zeichen dass dem körper etwas fehlt. Weil wenn alles in Ordnung wäre würde der Körper keine Heißhungerattacken haben
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj