diät

Begonnen von grimi, 23.05.2011 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dirndl87

ok, das ist einiges, aber du darfst auch nicht vergessen dass du sehr sehr schnell abgenommen hast & dann entsteht dieser komische Jojo Effekt
i denk ma oft, man darf sich im Kopf ned so stressen, 7kg sind kein Weltuntergang ;)

seesternchen

naja, sehr schnell war des meiner meinung ned... manche nehmen in einem oder 2 monaten 10kg ab, des is schnell :D bei mir wars immerhin fast a dreiviertel jahr :)
ja i weiss... nur ned stressen. aber wenn ma si ned stresst, dann lässt ma nach und schaut gar nimma und vernachlässigt des ganze. a bissal stressen is scho gut. allerdings macht da körper eh was er will... da kann ma eh nix machen leida...

hach

hui...

7kg in 2 monaten? Das is echt ordentlich, da muss ich dir recht geben.
Nachdem ich dich aber kenne, und weiss wie du aussiehst.... glaub ich nicht das diese +7kg soooo schrecklich an dir aussehen. Aber ich kenn euch mädels ja *g*.
Schlankheitswahn.. ;)

seesternchen

neee, des stimmt ned. mir gehts ned ums schlank sein... i will des fett weg haben und dafür a kleine muskelfrau sein :) schlank sein is langweilig. wenn dann muss da körper gschait definiert sein. und nein, ned bodybuilder-definiert. schön definiert :)

ramonal

Da ich auch das eine oder andere Kilo zuviel auf den Rippen habe, hab ich mir gedacht, dass ich ja zumindest eine Kleidergrösse abspecken könnte bis zur Hochzeit. Ich habe mit "Schlank im Schlaf" seit Mitte September 5,3kg abgenommen. Es hört sich nicht viel an, aber ich esse gaanze normal weiter, nur eben das Richtige zur richtigen Zeit. Schnitzel, Nudel und Schoki ess ich genauso weiter, wie früher. Bin total happy, dass es so einfach geht. Geht zwar langsam voran, aber doch, so hat der Jojo-Effekt wenigstens keine allezu grosse Chance. Auch mein Mann macht da voll mit und hat auch schon abgenommen, auch 5-6kg, aber er hat nach mir begonnen und hat zusätzlich noch mit Cola-trinken aufgehört. War geradezu ein Grundnahrungsmittel für ihn  ::)
Ich möchte auf alle Fälle noch bis Juni 8-10 Kilo abnehmen. Mal schaun, ob ichs schaffe  :)

Leicester

Ich meld mich auch mal zu Wort - ich möchte gerne noch im Idealfall 10 kg abnehmen - mittlerweile sinds 4,5 kg weniger als noch im September. Wär schön, wenn ich 2012 noch 2 kg schaffen würde.

Leicester

Muss noch was ergänzen - ich mach keine klassische Diät - achte einfach bewusster auf meine Ernährung und nachmittags gibts nun immer Obst statt zb. Pistazien oder so

seesternchen

wow, des geht ja schnell bei euch! Seit september habts ihr so viel runter?

und bei mir sagens alle es is schnell gegangen ;D ;D haha ;D

Jules_0204

Na dann klink ich mich da auch mal ein.

Ich muss sagen, ich bin mit meiner Figur nicht arg unzufrieden, aber ich denke, es kann doch noch ein bissl was runter gehen damit ich wirklich sage, ich hab bei meiner Hochzeit die Figur die ich auch eigentlich immer angestrebt hab.

Ich hab derzeit 63 kg bei nicht ganz 170 cm. Ich möchte gerne bis zu meiner Hochzeit unter 60 kg haben, ideal wären 57/58 kg. Seit Juli (damals 66 kg) habe ich 3 kg abgenommen, in dem ich einfach wieder regelmäßgi gegessen hab, und zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden nichts an Nahrung zu mir genommen hab. Ich trinke am Tag 2-3 Liter Wasser/Mineral. Ist nicht allzu viel was ich abgenommen hab, aber ich habs auch nicht mehr zugenommen

Vorgestern hab ich den Entschluss gefasst, dass ich nach 17 Uhr nichts mehr esse, da ich denk, dass mir das ganz gut tut und meine Kollegin die Ernährungswissenschafterin ist auch gemeint hat, dass zu spätes Abendessen einfach nicht so toll für den Kröper isst.

Ich machs jetzt den 3. Tag und muss sagen ich fühl mich wohler als je zuvor. Entgegen meiner Meinung, dass ich dann sicher morgens recht hungrig bin, bin ich das gar nicht. Ich fühl mich jetzt schon wohler in meinem Körper.

Zusätzlich mach ich jetzt 2mal pro Woche Power Plate und geh regelmäßig laufen oder walken. Ich fahre mit den Öffis und geh deswegen am Tag ca. 6 km zu Fuss.

Ich hoff, dass all diese MAßnahmen dazu beitrage, dass ich bis nächstes Jahr September nochmal 5 kg herunten hab.

LG Jules

Leicester

@seesternchen - du hast auch weniger auf den Rippen als ich ;-) Das muss man ja immer in Relation setzen.

eve237

@Jules - ich bin 171 cm. Mein Idealgewicht war über viele Jahre bis in meine 30er ca. 65-67 Kilo. Da hatte ich eine tolle Figur, Gr.38 und fühlte mich sauwohl.  (Is lang aus, da komm ich nie wieder hin   ;D )   
Aber 57 Kilo!!!  ::)    die hätte ich höchstens nach einer schweren Krankheit erreicht.  Ich war einmal mit ca. 23 Jahren bis auf 60 Kilo herunten. (Liebeskummer)  Da gings mir furchtbar schlecht, mein Kreislauf war grenzwertig immer kurz vorm Kollaps.  Mein Hausarzt sagte damals, ich hab zwar die Verantwortung über meinen Körper selber, aber er würde mir nahe legen auf keinen Fall mehr aus eigenem Willen unter 63 Kilo zu gehen.

Mit 57 Kilo bist du nach allen Maßstäben oder Tabellen  (auch BMI)  grad noch im grünen Bereich   :) (knapp an der Grenze zum Untergewicht).

...aber ich weiß, dass die heutigen "Modemaßstäbe" was anderes sagen,
und Lagerfeld und Co. glücklich sind, wenn alle wie in Hypnose diesem Ideal
nacheifern.   :-\

...doch ich denke, du wirst schon rechtzeitig STOP sagen, wenns nimmer gsund is... oder??   ::)  ;)
LG
eve
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Vali

Zitat von: seesternchen am 28.11.2012 16:39
neee, des stimmt ned. mir gehts ned ums schlank sein... i will des fett weg haben und dafür a kleine muskelfrau sein :) schlank sein is langweilig. wenn dann muss da körper gschait definiert sein. und nein, ned bodybuilder-definiert. schön definiert :)

Dabei ist halt die Ernährung ganz, ganz wichtig, v.a. von der Zusammensetzuung her. Dazu ordentliches Krafttraining, Ausdauertraining und eine Menge Geduld  :) (gerade der "Umbau" von Fett zu Muskel und die Definition dauert seine Zeit).

Leicester

@Jules - find ich vom Gewicht her bei deiner Größe auch schon sehr wenig...

Bei mir ists auch kein Magerwahn, mir ist es auch wichtig, eine schöne sportliche Figur zu haben - leider ists ein wenig aus den "Fugen" geraten und daher einfach wieder bewusster leben, aber sich auch was gönnen - eine Diät, wo ich nur wenig essen dürft, wär gar nix für mich. Daher - viel Obst, Gemüse!

Ottifantine

1,70m und 57kg???  :o :o :o
Man muss es ja nicht gleich übertreiben! Du bist doch nicht dick mit 63kg und der Körpergröße!!!

Ich hab mittlerweile 11kg unten und ich hoffe, dass es noch etwas runter geht. Hatte auch zwischen durch richtig lange Hänger, wo nichts runter ging. Rauf zum Glück auch nicht, aber es wollte einfach nicht weniger werden. Egal, wieviel Sport ich gemacht hab oder was ich gegessen hab.
Und leider nehme ich auch seeeehr langsam ab!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Jules_0204

Zu meiner Verteidigung :) vom Körperbau bin ich relativ sportlich und eigentlich viele Muskeln, ich möcht nur mein überschüssiges Fett runter bringen, und ich hab doch 27% Fettanteil, das ist ein bissl zu hoch...keine Sorge, ich sag Stopp, ich war schon mal wo ganz anders, da war ich echt schon abgemagert und so möcht mich mein Bald Ehemann eh nicht haben :)

Vielleicht liegt mein Wohlfühlgewicht eh auch schon bei 60kg, dann bleib ich einfach dabei, mal schauen, was mir mein Körper sagt, auf den möcht ich einfach wieder vermehrt hören.

|