Pleiten, Pech und Pannen VOR der HOCHZEIT

Begonnen von TrieLie, 23.05.2011 08:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

babsi0583

also, wir heiraten am samstag und hab heut den anruf gekriegt das der standesbeamte krank ist ( haben ihn uns selber ausgesucht) jetzt müssen wir einen anderen nehmen (leider net so unser fall). die fotografin hat sich bis heut um 14 uhr auch noch nicht gemeldet gehabt, hatte schon panik, aber alles OK!!!!
und das beste war dann auch noch das unsere mittlere tochter heut an zecken gehabt hat und nu kein arzt da war, das war heut alles um 7 uhr früh.

genau, die große (10) ist auch noch mit dem rad gestürzt und hat schramen  :-[
Hochzeit Standesamtlich 28 Mai 2011

MaMon

Hallo,

leider ist bei uns auch etwas passiert.
Die Oma von meinem Schatz ist am Dienstag Mittag verstorben. Heute hatten wir Beerdigung. Naja und in 16 Tagen heiraten wir.
Es hat aber jeder gesagt, dass sie sich schon auf die Hochzeit freuen, also gibt es keine Absagen.

Die Oma war 88 Jahre und hatte schwere Demenz. Sie wäre nicht zur Hochzeit gekommen, da sie rund um die Uhr von einer Pflegerin betreut wurde.

Ja, so schnell kann's gehen.

Lg MaMon
Verlobt seit 07.08.2010
Hochzeit am 11.06.11 (standesamtlich + kirchlich)

kipferl

Also umso näher die Hochzeit kommen, umso mehr geht iwie schief :(

Vorgestern hat mir meine Schwägerin erklärt, dass sie die Rede bei der Trauung nicht halten wird, weil sie beim blosen Gedanken daran schon Panikattacken bekommt (sie weiß seit Jänner, dass sie eine Rede halten soll).

Und gestern haben wir dann noch erfahren, dass unser Hochzeitsauto einen Unfall hatte, und ein Totalschaden ist :( ein schöner Audi A8 *seufz* nächste Woche erfahren wir, ob wir einen Ersatz bekommen, und wenn ja welchen.

@MaMon, oje, das is wohl das schlimmste, was vor einer Hochzeit passieren kann. Ich hoffe ihr habt trotzdem ein schönes Fest :)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Mary1966

Zitat von: kipferl am 27.05.2011 07:42

Vorgestern hat mir meine Schwägerin erklärt, dass sie die Rede bei der Trauung nicht halten wird, weil sie beim blosen Gedanken daran schon Panikattacken bekommt (sie weiß seit Jänner, dass sie eine Rede halten soll).
Vielleicht soll sie die Rede aufschreiben und dann einfach vorlesen??
Wir wollen so machen, der Trauzeuge traut sich nicht was sagen  ::) aber mit vorlesen geht  ;D
LG
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

kipferl

naja das Problem is, sie meint ihr fällt vor lauter Angst nicht mal ein was sie sagen soll, jetzt hab ich ihr schon angeboten, mit ihr die Rede zu schreiben, aber das will sie auch nicht, aber das mit vorlesen hab ich ihr noch nicht vorgeschlagen :) das is eine gute Idee, warum bin ich da noch nicht selber draufgekommen =) Herzlichen Dank!
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

angel1984

ich dachte mir, ich schupf den threat mal wieder hoch. in der zwischenzeit gibts doch sicher wieder anekdoten.  :)

ich mach gleich mal den anfang:

gestern (7 Wochen vor der hz) bekomme ich von unserem Tafellokal eine e-mail, von wegen, er hätte schon so lange nichts mehr von uns gehört und ob er den saal anderwärtig vergeben kann. WIE BITTE????? ich gleich zurück geschrieben, dass es natürlich dabei bleibt, dass wir dort feiern und dass mein gg ja schon einen termin ausgemacht hat, an dem die details besprochen werden sollen.

Gott sei dank hat der wirt dann zurück geschrieben, dass er den ausgemachten termin verschwitzt hatte, es ihm sehr leid tut und er natürlich beide termine (besprechung + hz) bestätigt. phu, kurzzeitig hatte ich schon die panik, dass ich anfangen kann eine neue location zu suchen. und das noch dazu wo ja schon alle einlandungen verteilt sind und da die "alte" location drin steht. naja, ende gut, alles gut...  ;D

BJ_27

Hey, das ist ne gute Idee! Hier passt unser aktuelles Thema vermutlich auch gut hin:

Haben, 4 Monate vor der Hochzeit, nun erfahren, dass kirchliche Trauungen im Freien ab sofort nicht mehr möglich sind (weiß, es war vorher auch schon schwierig, im Freien kirchlich zu heiraten). Nachdem wir letztes Jahr aber unsere Traumlocation gefunden haben, die uns genau das ermöglicht hat, haben wir uns schon so auf unsere Wunschhochzeit gefreut. Und jetzt sagt uns die Kirche, dass das nicht mehr möglich ist.  :( Von heut auf morgen.

Toll... Einladungen sind draußen, alle über Zeitpunkt und Ort der Trauung informiert, Zeitplan festgelegt, Hochzeit quasi darauf aufgebaut, dass wir die Trauung auf der Wiese haben etc.  :-\ Na ja, müssen jetzt mal schauen, wo wir jetzt heiraten, was es für Möglichkeiten gibt.

*seufz* Hoffe, wir können auch dann sagen "Ende gut, alles gut"  ;D

@Angel: Na, Gott sei Dank hat das dann wirklich alles gepasst. Die Panik versteh ich - mir wär das Herz auch in die Hose gerutscht  ;D ... 7 Wochen vor der Hochzeit neue Location suchen ... *zuhülf*

angel1984

Zitat von: BJ_27 am 19.03.2013 12:45

ich drück die daumen, dass es so kommt!

ALAWI

Zitat von: BJ_27 am 19.03.2013 12:45
Hey, das ist ne gute Idee! Hier passt unser aktuelles Thema vermutlich auch gut hin:

Haben, 4 Monate vor der Hochzeit, nun erfahren, dass kirchliche Trauungen im Freien ab sofort nicht mehr möglich sind (weiß, es war vorher auch schon schwierig, im Freien kirchlich zu heiraten). Nachdem wir letztes Jahr aber unsere Traumlocation gefunden haben, die uns genau das ermöglicht hat, haben wir uns schon so auf unsere Wunschhochzeit gefreut. Und jetzt sagt uns die Kirche, dass das nicht mehr möglich ist.  :( Von heut auf morgen.

Toll... Einladungen sind draußen, alle über Zeitpunkt und Ort der Trauung informiert, Zeitplan festgelegt, Hochzeit quasi darauf aufgebaut, dass wir die Trauung auf der Wiese haben etc.  :-\ Na ja, müssen jetzt mal schauen, wo wir jetzt heiraten, was es für Möglichkeiten gibt.

@Angel: Na, Gott sei Dank hat das dann wirklich alles gepasst. Die Panik versteh ich - mir wär das Herz auch in die Hose gerutscht  ;D ... 7 Wochen vor der Hochzeit neue Location suchen ... *zuhülf*

Also ich würde auf eine freie Trauung auf der Wiese umschwänken. Oder ist euch eine kirchliche so wichtig? Aber das wäre bei mir schon ein Grund auf die kirchliche zu verzichten. Ihr könnt euch ja einen lieben freien Theologen nehmen, der es auch religiös anhaucht und könnt euch in eurer Traumlocation im Freien trauen lassen.
LG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

flower23

Hallo

Also bei mir gibt  es auch so manche Pannen!

-Pfarrer kann uns aus gesundheitlichen Gründen nicht trauen hab auch bis jetzt (nicht mal mehr 8 wochen bis zur Trauung) keinen Ersatz! !

- in der ganze  Familie herrscht derzeit Krieg sodass ich die ganze Sitzordnung neu machen muss weil sich somancher nicht beherrschen kann  >:(

- tja und zu guter letzt die Hilfen die mir angeboten wurden kann ich mir auch abschminken bzw verzichte ich drauf da mir das 1000 mal betteln und kannst du bitte...... zu sage  schon richtig angeht und ausserdem hat sich bis heute nichts erledigt was eig ausgemacht gewesen wäre! !

Ich wünsche euch allen trotz kleinen und großen Pannen einen WUNDERSCHÖNEN- UNVERGESSLICHEN TAG

Lg  ;D

gefunden: 18.10.2008 <3 verlobt seit 18.10.2011 <3 HOCHZEIT am 11.MAI 2013

Vorbereitungen...http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6727090

PW:emely

maramusic

@Alawi: Das selbe Problem hab ich auch. Dazu kommt, dass alle freien Theologen, die ich bisher im Internet gefunden und angeschrieben hab, an unserem Tag keine Zeit mehr haben. Ich dachte immer, mit einem Septembertermin hat man nicht so große Probleme, aber scheinbar doch ...
Meine Krise ist leider immer noch nicht ausgestanden  :(

Sonnenschein1403

Zum Glück hat sich bei uns alles zum Guten gewendet, aber es hat schon mal so ausgesehen, wie wenn wir unseren Termin ändern müssen.

Angefangen hat's damit, dass eine Dame unserer Location Anfang des Jahres meinen Schatz angerufen und ihm gesagt hat, dass an unserem Termin das jährliche Weinfest im Ort ist und hat es irgendwie so rüber gebracht, dass es uns passieren kann, dass wir die Musik auf Zimmerlautstärke zurückdrehen müssen, sollte sich jemand vom Weinfest über die Musik beschweren.

Dann haben wir überlegt, was wir jetzt machen. Die Musik auf Zimmerlautstärke zurückdrehen ging irgendwie überhaupt nicht. Also bei allen anderen Locations in der Nähe angerufen und nachgefragt, ob an dem Tag noch was für ca. 80 Personen frei ist. Nicht einmal ein halbes Jahr vor der Trauung ist das für so viele Personen gar nicht so einfach, vor allem veranstalten einige Locations bei uns keine Hochzeiten mehr, sondern sind auf Seminare umgestiegen.

Tja, also hatte keiner mehr was frei an dem Tag. Also blieb uns fast nichts anderes mehr übrig, als den Termin zu verschieben, was ich eigentlich überhaupt nicht wollte. Also beim Standesamt angerufen und nachgefragt, ob man da eventuell den Termin verschieben könnte. Zumindest war da noch zwei Wochen später ein Termin frei, an dem Tag wäre auch noch eine Location bei uns im Ort frei gewesen, die wollten wir uns am nächsten Tag noch ansehen.

Und genau an dem nächsten Tag hat die Dame von unserer ursprünglichen Location bei meinem Verlobten angerufen und nachgefragt, was jetzt mit unserem Termin ist und wir natürlich eh Vorrang haben gegenüber dem Weinfest weil wir waren auch schließlich zuerst da. Also nix mehr mit Musik auf Zimmerlautstärke zurückdrehen. Nachdem ich unseren Termin ja eigentlich eh nicht verschieben wollte, haben wir dann alles beim Alten gelassen.

Also, viel Stress völlig umsonst
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

Lia-Brautmoden

Zitat von: Sonnenschein1403 am 19.03.2013 21:05
Zum Glück hat sich bei uns alles zum Guten gewendet, aber es hat schon mal so ausgesehen, wie wenn wir unseren Termin ändern müssen.

Angefangen hat's damit, dass eine Dame unserer Location Anfang des Jahres meinen Schatz angerufen und ihm gesagt hat, dass an unserem Termin das jährliche Weinfest im Ort ist und hat es irgendwie so rüber gebracht, dass es uns passieren kann, dass wir die Musik auf Zimmerlautstärke zurückdrehen müssen, sollte sich jemand vom Weinfest über die Musik beschweren.

Dann haben wir überlegt, was wir jetzt machen. Die Musik auf Zimmerlautstärke zurückdrehen ging irgendwie überhaupt nicht. Also bei allen anderen Locations in der Nähe angerufen und nachgefragt, ob an dem Tag noch was für ca. 80 Personen frei ist. Nicht einmal ein halbes Jahr vor der Trauung ist das für so viele Personen gar nicht so einfach, vor allem veranstalten einige Locations bei uns keine Hochzeiten mehr, sondern sind auf Seminare umgestiegen.

Tja, also hatte keiner mehr was frei an dem Tag. Also blieb uns fast nichts anderes mehr übrig, als den Termin zu verschieben, was ich eigentlich überhaupt nicht wollte. Also beim Standesamt angerufen und nachgefragt, ob man da eventuell den Termin verschieben könnte. Zumindest war da noch zwei Wochen später ein Termin frei, an dem Tag wäre auch noch eine Location bei uns im Ort frei gewesen, die wollten wir uns am nächsten Tag noch ansehen.

Und genau an dem nächsten Tag hat die Dame von unserer ursprünglichen Location bei meinem Verlobten angerufen und nachgefragt, was jetzt mit unserem Termin ist und wir natürlich eh Vorrang haben gegenüber dem Weinfest weil wir waren auch schließlich zuerst da. Also nix mehr mit Musik auf Zimmerlautstärke zurückdrehen. Nachdem ich unseren Termin ja eigentlich eh nicht verschieben wollte, haben wir dann alles beim Alten gelassen.

Also, viel Stress völlig umsonst
Du Arme echt ne sehr nervenaufreibende Story
Gott sei dank für euch gut ausgegangen! Lg Stefan
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

bride2011

Zitat von: Lia-Brautmoden am 19.03.2013 21:11
Du Arme echt ne sehr nervenaufreibende Story
Gott sei dank für euch gut ausgegangen! Lg Stefan

Bla bla bla

bride2011

Zitat von: maramusic am 19.03.2013 16:55
@Alawi: Das selbe Problem hab ich auch. Dazu kommt, dass alle freien Theologen, die ich bisher im Internet gefunden und angeschrieben hab, an unserem Tag keine Zeit mehr haben. Ich dachte immer, mit einem Septembertermin hat man nicht so große Probleme, aber scheinbar doch ...
Meine Krise ist leider immer noch nicht ausgestanden  :(

Der September hat den Mai als Hochzeitsmonat abgelöst. Vl. versuchst du einen alt-katholischen Pfarrer zu finden. Die trauen auch unter freiem Himmel. Lg