Wer fängt gleich nach der Hochzeit mit Babyplanung an?

Begonnen von Mäuschen25, 21.05.2011 19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

mell

Wir haben zwei Jahre lang geübt, bis es eingeschlagen hat. Das erste halbe Jahr hatte ich gar keine Blutungen, danach hat sich's langsam alle 7-9 Wochen eingependelt.
In der Zeit habe ich sicher 20 sstests gemacht. Mein Arzt hat mir dann nur eine 5%ige Chance gegeben auf natürlichem weg schwanger zu werden, was soll ich sagen die hochzeitsvorbereitungen haben mich abgelenkt!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

cavo

also ich habe die pille vor einem jahr abgesetzt, hatte dann sofort einen perfekten zyklus und super pünktlich meine tage. seit über 4 monaten bekomme ich allerdings meine tage nicht mehr, bin aber nicht schwanger. Habe eine Gelbkörperschwäche, Vitamin D3 Mangel und ein bißchen zu niedrige Schilddrüsenwerte - all das dürften gründe für das Ausbleiben meiner Tage sein. Trinke jetzt also brav Zyklustee, nehme Vitamin D3 Tropfen und habe vom FA duphaston verschrieben bekommen. Hoffentlich wirkt's  :-\

rose82

ich bin echt gespannt wie lang die Umstellung bei mir dauert und wann ein normaler Zyklus einsetzt
hab nächste Woche meinen jährlichen Kontrolltermin beim FA da werd ich mich dann mal genauer erkundigen!
kann mich ja an meine "pillenfreie Zeit" schon gar nimma erinnern ;-) bin aber froh das ich noch nicht vor der Hochzeit abgesetzt habe - es macht sich nämlich bereits unreine Haut bemerkbar und irgendwie hab ich das Gefühl das ich leichter schwitze :-( hoffe das pendelt sich wieder ein...
Hochzeit am: 13. August 2011

micly_33

bei uns hats nach Absetzen (Pflaster) 3 Monate gedauert. Ich hatte sofort einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber die Regelschmerzen waren gigantisch  :o auf die könnt ich beim nächsten Mal gerne verzichten  ::)

luisee

Also ich finds voll interessant, wieviele eigentlich wirklich sofort nach der Hochzeit ein Baby bekommen wollen. Wir werden jetzt die Zeit zu Zweit noch ein wenig genießen!

rose82

bin grad etwas deprimiert nach meinem Kontrollbesuch beim FA.
Er hat gemeint ich habe das PCO-Syndrom, das sind so Zysten an Eierstöcken die einen unregelmäßigen Zyklus auslösen... jetzt heißt es mal abwarten ob es sich in den nächsten 2 Monaten etwas normalisiert (da ich ja doch erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe) und dann nochmals zur Kontrolle :-(
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hab irgendwie Angst nicht schwanger werden zu können  :'(

cavo

Hallo Rose!

ich war bei 2 verschiedenen Ärzten. Nachdem mir "mein" FA gesagt hat es könne ev. PCO sein, wollte ich noch eine zweite Meinung hören und auch der zweite Arzt meinte es sieht bei mir nach PCO aus. Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich habe sehr viel gelesen und auch viel mit dem FA darüber gesprochen. Mit PCO ist es auf ganz natürlichem Weg etwas schwieriger schwanger zu werden, aber es ist nicht unmöglich! In div. Foren habe ich von vielen Frauen gelesen, die trotz PCO schwanger wurden.
Mit hormonellen Behandlungen könnte man nachhelfen...ich habe es eben mit duphaston versucht und habe nun meine tage dadurch bekommen...allerdings ist die wirkung von duphaston angeblich umstritten...und ob's bei mir tatsächlich hilft kann ich noch nicht beurteilen.
Du kannst deinen Arzt ja beim nächsten Termin bitten eine Blutabnahme zu machen - ev. kann man da ja etwas erkennen.
Jedenfalls Kopf hoch und ich drück uns die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt

rose82

Hallo Cavo,
danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin beruhigt dass ich damit nicht alleine bin, mein FA meinte auch das ca. 8-10% der Frauen dieses Sympthom haben (ziemlich viel finde ich!)
Vielleicht haut es ja trotzdem hin auf ganz natürlichem Weg?! ich muss einfach Geduld haben, vielleicht löst sich das auf natürlichem Weg mit der Zeit! ansonsten spätestens Ende Nov. wieder zum FA und schauen was er vorschlägt... :-(
In der Zwischenzeit kann ich nicht viel machen außer gesunde Ernährung (wenig tierische Fette, viel Olivenöl, etc...) und Sport (was ich sowieso mache)

Wie lange nimmst du denn schon Duphaston?

luisee

Ich zeig mal auf hier - ich hab das auch. Momentan komm ich ganz gut damit zurecht. Hab zwar etwas unregelm. Zyklen, aber damit kann ich gut leben. Da ich schon seit drei Jahre keine Hormone nehmen und wir auf natürliche Weise verhüten, kenn ich meinen Körper schon sehr gut, weiß, wann meine Fruchtbaren Tag sind.
Mal schaun, ob mir das was bringt, wenn wir mal an Kinder denken!

rose82

also ich mach mir jetzt einfach mal keine Sorgen und hoffe das beste...
muss halt noch rausfinden wann meine fruchtbaren Tage sind - da ich sehr lange mit Pille verhütet habe kenne ich meinen Körper in der Hinsicht noch gar nicht! Im Nachhinein gesehen wär's wahrscheinlich besser gewesen schon früher die Pille abzusetzen... aber hinterher ist man immer klüger!

cavo

Duphaston habe ich jetzt erstmalig für 10 Tage genommen - deshalb kann ich noch nicht beurteilen, ob das wirklich hilft oder nicht. Künftig soll ich sie ab dem 20. Zyklustag für 7 Tage nehmen um die gelbkörperbildung "anzukurbeln". Der FA hat mir auch oleovit tropfen empfohlen - vitamin d3 mangel (den ich lt. Blutbild habe) könnte auch ein Grund sein, dass ich meine Tage nicht bekomme.

Mich hat es auch gewundert, dass doch relativ viele Frauen PCO haben. Deswegen lebt auf jeden Fall die Hoffnung, dass es bei uns früher oder später auch klappen wird mit einem putzerl   ;)

PrincessPeach

Also wir werden auf alle Fälle nicht gleich nach der Hochzeit mit der Familienplanung beginnen. Ich hätte zwar nix dagegen, aber bei mir stehen 2013 und 2014 noch die Steuerberater-Teilprüfungen an, und das geht sich mit Baby einfach nicht aus :-( Aber so rentiert bzw. amortisiert sich wenigstens die Verhütung (hab mir Anfang des Jahres die Kupferkette Gynefix einsetzen lassen, weil ich mit der Pille gar nicht mehr zurecht gekommen bin)  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

MargeSimpson1

im 3 monat hats jetzt endlich geklappt - 8 woche =)

Sunnyside1806

Zitat von: MargeSimpson1 am 07.10.2011 07:24
im 3 monat hats jetzt endlich geklappt - 8 woche =)

Herzlichen Glückwunsch!!! ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

|