Frage an Bastelexperten

Begonnen von WhiteTulip, 17.05.2011 11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteTulip

Hallo!
Ich hab ja schon öfter Bilder hier gesehen, wo so ein schmales Satinband um ein Glas geklebt war.
Welcher Kleber eignet sich hierfür denn am Besten??

Bedanke mich schon im Voraus für die Antwort/en!!!

LG WhiteTulip, ..die schon am 11.6. heiratet und sich immer noch mit der Tischdeko rumplagt....... ::)

Kornelia

Bei Glas bin ich mir nicht sicher - vielleicht doppelseitiges Klebeband? (da gibts so Roller)
Bei meinen Kerzen hab' ich Uhu Stick verwendet.

Jana

ich hab für alles uhu-stick genommen

WhiteTulip

Uhu-Stick?  :D   Dass ich da nicht früher draufkomm. Werd ich heut gleich ausprobieren!!
Vielen Dank!!

WhiteTulip

lil_cat

also auf glas, würd ich doppelseitiges klebeband nehmen, glaub das hält bombemfest. und falls es ein schmales band ist, einfach auf die breite zuschneiden. und lässt sich im normalfall rückstandslos wieder entfernen.

redperfection

Wie macht ihr das eigtl dass man da keinen Übergang von den Bändern sieht...?!
Bei euch sieht man da gar keine Naht...!!
Weil ich habs mal probiert, aber bei mir sieht man des immer und vor allem tun die Enden der Bänder bei mir auch so "fusseln" also Fäden fangen an raus hängen...

Helferlein

Zitat von: redperfection am 17.05.2011 12:01
Wie macht ihr das eigtl dass man da keinen Übergang von den Bändern sieht...?!
Bei euch sieht man da gar keine Naht...!!
Weil ich habs mal probiert, aber bei mir sieht man des immer und vor allem tun die Enden der Bänder bei mir auch so "fusseln" also Fäden fangen an raus hängen...

Das Band am Ende einmal umfalten, evtl. zusätzlich bügeln, dann den umgefalteten Teil mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

LG, Helferlein

redperfection

Zitat von: Helferlein am 17.05.2011 12:10
Das Band am Ende einmal umfalten, evtl. zusätzlich bügeln, dann den umgefalteten Teil mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

LG, Helferlein

Ahhhhhhhhhhhhh Danke...!!!  :D

Hätt man eigtl auch selbst drauf kommen können  ::)

glöckchen85

Zitat von: Kornelia am 17.05.2011 11:50
Bei Glas bin ich mir nicht sicher - vielleicht doppelseitiges Klebeband? (da gibts so Roller)
Bei meinen Kerzen hab' ich Uhu Stick verwendet.

Ich habs zuerst mit Klebeband gemacht (auch bei meiner Kerze) und dann mit Uhustick :)

Zum Thema Übergang: Also da herumzubügeln wäre mir zu aufwändig gewesen ;)
Ich hab einfach ein bissl mehr drangelassen, das schön abgeschnitten, dass keine Fransen da waren und dann schön aufeinander geklebt.

luci

Also ich hab bei meinen Gläsern das Band mit dem FotokleberRoller( ??) vom Müller genommen. Hält auch Bombenfest.
:)

topolina

enden umbügeln, mit photokleberlen befestigen, und band auch mit photoklebern befestigen, geht super, auch uhu geht.....doppelseitiges klebeband ist aber besser weil regelmäßiger
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011