Meine Hochzeitssachen in apfelgrün-weiss mit Schmetterlingen...FERTIG :)

Begonnen von Sibl, 15.05.2011 17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bride030911

super, gratuliere  :) wir haben auch endlich alles fertig. muss nur noch den sitzplan auf groß ausdrucken.

Bella1987

wow echt super schöne Sachen !
gefällt mir echt sehr gut , bin auch eine grün-weiß - ( rosa) Braut ;-)
Könntest du mir auch vielleicht die Kontaktdaten oder Homepage von den Lippenbalsam und den Streichhölzern per PN schicken !
danke
lg bella
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Sweet_Bride

sehr sehr schöne Sachen... die Menükarten und Kirchenhefte sind süss geworden  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

huber207

sehr tolle sachen.

ich hab nur eine (vl blöde) frage: warum habt ihr extra-einladungen für die agape? ist das nicht eh prinzipell nach der kirche mit den leuten aus der kirche? oder kommen bei euch noch leute nach?

und bezühlich kleid hätt ich auch noch ne frage: hast du deine farben auch im kleid, also etwas günes, ein band zb.? oder ist es rein weis?

überleg mir nämlich, die farbe der hochzeit auch im kleid aufzunehen, dezent natürlich, und da würds mich intressier
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sibl

hi,

@Bella1987: das müsste americanbridal.com gewesen sein .. weil weddingchannel.com nicht nach europa geliefert hat. lieferkosten sind aber mördermäßig hoch.. nur zur warnung :)

@sweet_bride: danke danke .. ging mit den geprägten blättern recht gut :)

@huber207: wir haben extra agape-einladungen weil einige leute nur zur kirche und agape eingeladen sind. weit entfernte verwandte und bekannte, arbeitskollegen etc.. die hald dann anschließend nicht beim essen dabei sind.
und nein, im kleid selbst hab ich kein grün drinnen .. nur die schuhe :) hatte aber auch kurz überlegt wegen einem band, blume in grün..

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

huber207

Zitat von: Sibl am 23.08.2011 18:54
hi,
@huber207: wir haben extra agape-einladungen weil einige leute nur zur kirche und agape eingeladen sind. weit entfernte verwandte und bekannte, arbeitskollegen etc.. die hald dann anschließend nicht beim essen dabei sind.
und nein, im kleid selbst hab ich kein grün drinnen .. nur die schuhe :) hatte aber auch kurz überlegt wegen einem band, blume in grün..

lg, sibl

hihi, hatte doch nicht nur ich die idee!
aha, und die anderen haben dann noch eine extra einladung für das essen bekommen, oder wie?
sry, das ich so blöd frag :)
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sibl

klar.

es gab mal die ganz normalen gedruckten einladungen zur kirche, agape und tafel/restaurant.
und dann eben noch extra einladungen nur für kirche und agape..

ist das bei euch in der gegend nicht so üblich, dass manche leut nur in die kirche kommen?

lg sibl

huber207

ich war jetzt noch nicht auf so vielen hochzeiten, aber bei uns ists eher umgekehrt üblich, also das nur die enge familie und gute freunde in die kirche kommen (und zur agape) , und dann die weniger guten bekannten und arbeitskollegen kommen dann erst zum essen.
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sibl

gut das gibts bei uns so nicht...

schätze mal du bist aus oberösterreich?? :) und da zahlt sich jeder selbst sein essen?

bei uns wird nämlich alles gezahlt bei der tagel.. da wäre deine variante doch etwas kostspielig :)

WoLi

Deine Schuhe find ich ja besonders gelungen - wie hast du die denn gefärbt??
War ja auch auf der Suche nach färbigen Schuhen, hab aber leider keine gefunden...  :(
Die Angebote im Internet fand ich teilweise sehr teuer...

Sibl

hi,

hab mich einfach drüber getraut und mit seidenmalfarbe gefärbt :) war ganz easy ...
einfach schuhe anfeuchten und dann mit nem dicken pinsel drüberfärbeln..

ab in den backofen und fertig.. :)

lg, sibl

huber207

Zitat von: Sibl am 24.08.2011 10:11
gut das gibts bei uns so nicht...

schätze mal du bist aus oberösterreich?? :) und da zahlt sich jeder selbst sein essen?

bei uns wird nämlich alles gezahlt bei der tagel.. da wäre deine variante doch etwas kostspielig :)

nein, bin aus kärnten, und bei den hochzeiten, bei denen ich war (2) hat man dem brautpaar auf jeden fall soviel Geld geschenkt, das das essen abgedeckt war, also pro person, die eingeladen wurde, ca 60-70 euro und dann wird halt aufgerundet. also als wir zu dritt eingeladen wurden haben wir ca. 250 euro verschenkt...

.also was ich so ghört hab, geht sich das bei unsmit den hochzeiten dannach immer aus, das dasprautpaar auch noch mit dem geld in die flitterwochen fahren kann
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sibl

hi huber207,

war schon auf vielen hochzeiten und es kommt an wer was zahlt. wir zahlen uns so gut wie alles selber von dem her werden wir hoffentlich mit 0 aussteigen.

wenn allerdings die eltern die hochzeit zahlen is es klar, dass dann geld überbleibt.
auf eine gewisse summe würde ich mich allerdings nicht verlassen bei der planung :)

lg, sibl

ach ja und in kärnten war ich auch schon auf ner hochzeit und da waren alle gäste bei allen programmpunkten (kirche, essen,..) dabei ::)

huber207

also bei denen ich das weis, haben sich alles selber gezahlt :)

Zitat von: Sibl am 30.08.2011 11:40
ach ja und in kärnten war ich auch schon auf ner hochzeit und da waren alle gäste bei allen programmpunkten (kirche, essen,..) dabei ::)

die zwei waren recht große hochzeiten, und ich glaub, das ging sich von dem platz in der kirche nicht aus, da waren über 400 leute bei der kirche und dann 300 beim essen ;)
ich glaub, das kann man machen wie man lust und laune hat :)
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sibl

boah 300 leute beim essen .. na-lecko-mio ... unglaublich ...

sicher kanns jeder so machen wie er/sie will  :)