Mein persönliches Leid!

Begonnen von Ulli, 05.01.2006 14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulli

Hallo!
Heute muß ich euch mein persönliches Leid klagen.
Seit einigen Monaten plane und organisiere ich alles für unsere Hochzeit im Juni. Es klappt auch alles wunderbar, wenn nicht meine Schwiegermutter in spe ihre "Allüren" hätte. Mein Schwager hatte nämlich 15 weiße Mercedes gemietet, welche den Hauptteil der Gäste chouffierte. Gefeiert wurde natürlich in einem 5* Hotel ect. Ich will auch keinen Empfang bei meinen Eltern geben, da die Friseurin usw. da sein werden, außerdem gibt es einen im Hotel (nicht 5*). Mein nächstes "Verbrechen" ist, dass ich mir noch immer nicht alle 3 Versionen von Ave Maria angehört habe um zu entscheiden welche wir möchten. Verbrechen Nr.2: Ich will kein Mietauto, sondern mit unseren Auto zur Kirche fahren (wie kann ich nur?!?!?). Sie wollte auch, dass sich mein Verlobter einen Frack, und einen Anzug kauft (man zieht sich ja schließlich um!). Außerdem sollte ich den Gästen (häuptsächlich meine Leute) klar machen, dass man sich nicht das Sakko auszieht, das gehört sich nicht..........
Ich bin schon ganz narrisch und kann mich auf nichts mehr freuen, weil sie mich täglich anruft und peinigt. Gott sei dank hilft mir meine Mutter! Mein Verlobter hat eh schon mit ihr gesprochen, aber es hilft nichts. Habt ihr auch ähnliche Probleme?
Ach ja, ihre Allüren (die sie eh nicht durchsetzen wird), sollten natürlich meine Eltern bezahlen (was sind schon 20.000? - man heiratet ja nur einmal...). Kein Wunder, dass mein Schwager und meine Schägerin 2 Wo vor der Hochzeit knapp davor waren alles abzublasen!
Lg, ulli

Melanie

hallo ulli

hab die probleme gott sei dank nicht. meine schwiegereltern mischen sich gar nicht ein.

ich würd ihr wahrscheinlich sagen, wenn dus bezahlst, dann können wirs ja so machen wie dus dir vorstellst.

hab leider keinen anderen rat für dich, leih dir aber symbolisch meine schulter zum aushäulen.

lg
kopf hoch
melanie

Mara

liebe ulli,
nicht unterkriegen lassen! setz dich durch sonst gehts die ganze ehe so weiter, sie darf gleich jetzt in die schranken gewiesen werden...und um nicht durchzudrehen der tip für dich: ins eine ohr rein, ins andere wieder raus.

und ich muss grade grinsen: 20 mercedes, 5* hotel, frack und anzug....aber zaheln dürfen alles deine eltern, ich packs ja nicht. wenns nciht so traurig wär dass es solche leute gibt wärs echt lustig.

lg mara

Angelika

Hallo Ulli!

Auweh, so viel miese Stimmung...

Ich laufe hier im Forum oft Gefahr, dass mein "Tips" nicht richtig verstanden werden, aber ich hab meinen eigenen Umgang mit der Familie entwickelt und fahre gut damit.
Also dies alles ist nicht böse gemeint *g*:

Also:
1) Deine Mutter hilft dir? Hetze sie auf die Schwiegermutter, sie soll mal mit der Dame (die sie ja nicht ist!) reden.
Hetze auch deinen Zukünftigen auf sie, sie ist ja seine Mutter, er soll sich wie Ritter in strahlend weißer Rüstung kampfesbereit vor dich stellen.

2)Bevor ihr die Hochzeit abblast, blast lieber die Einladung der Schwiegermutter ab.

3)Richte ihr aus, dass man Frack erst ab 17.00 und zwar zu Tanzgesellschaften trägt. Vorher nicht. Offensichtlich hat sie keine Ahnung von Kleidervorschriften.
Und dass es Knigge ist, dass die Gäste ihr Sakko ausziehen können, wenn es der Bräutigam tut.

4)Sprich die Warnung aus, dass du ganz alleine und heimlich und ohne ihr Wissen auf den Malediven heiraten wirst.

5) LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN! PLANE DEINE HOCHZEIT WIE DU WILLST!!!

6) Melde dein Handy ab, bzw. heb nicht mehr ab.

ALLES LIEBE!
Angelika

Dunja

Hallo Angelika,

Ich surfe zwar schon seit geraumer Zeit im Forum herum, hab aber irgendwie noch nie Bemerkungen von dir gelesen ....

Ich möchte dir nur eines sagen .... ich finde deine Vorschläge GENIAL!!!! Und das meine ich ernst.

Die Schwiegermutter von meinem Gott-sei-Dank Ex, war ein wares Monstrum und ich hätte damals schon gerne so viel Selbstvertrauen aufgebracht wie heute.

Aber was soll´s .... im Mai heirate ich meinen jetztigen Schatz und ich bin ja so froh, dass ich auf diesem Schwiegermonster nicht "hocken" blieb.

Meine richtige zukünftige Schwiegermutter ist die Liebste der Welt ....

Aber nochmals ... Kompliment, denn ich hab schon lange nichtmehr so köstliche Tips gelesen.

Liebe Grüße,
Dunja

Elisa

Hallo zusammen,

na das hört sich ja nicht besonders gut an.

Meine Schwiegermama in spe weiß noch gar nicht, dass wir heiraten wollen - da mein Zukünftiger zu feig ist es ihr zu sagen.

Also wird mir Ähnliches bevorstehen - befürchte ich.

Aber nichts desto trotz, Kopf hoch und Brust heraus - wär doch gelacht, wenn Powerfrauen wie wir das nicht meistern würden. Schließlich stehen wir so sehr mit beiden Beinen im Leben, dass wir einen lieben Partner gefunden haben, der mit uns das Leben verbringen will!

lg
Elisa

Kathi

Liebe Ulli,
ich hab mich ja auch schon mal über mein "Schwiegermonster" ausgelassen. Es stimmt, Du musst sie einfach in ihre Schranken weisen, andernfalls könnte das Ganze eskalieren. Wir haben es meiner künftigen Schwiegermutter mal so heftig in Gesellschaft anderer unter die Nase reiben müssen, weil es einfach zuviel war und dann hat sie einen auf gekränkt gemacht. Aber da sie ein Sturschädl ist, mischt sie sich seitdem wirklich nicht mehr ein. Ist doch toll! Sags ihr einfach, auch wenn sie nachher beleidigt ist - es geht um Dein/Euer Fest und Eure gemeinsame Zukunft!

LG, Kathi

Angelika

Dein "Gott-sei-Dank-Ex" war also der Sohn des Monstrums. Dieser biologistische Ansatz hat durchaus einen tieferen Sinn!

Angelika :)))))

Angelika

Noch 2 weitere Tipps für die unerschrockene Braut:

Verbrechen a): das Ave-Maria
Mache deiner zukünftigen Verwandten klar, dass du eigentlich viel mehr auf "Black Sabbath" wahlweise "Marilyn Manson" stehst, und schwarze Messen kämen echt gut in Gotteshäusern!
Achte dabei auf ein sehr ernstes Gesicht.

Verbrechen b): das eigene Auto
Mit ebenso feierlich-getragener Miene erklärst du im Brustton der Überzeugung, dass ein Mietauto nicht vorteilhaft ist, denn dein Bräutigam und du, ihr wollt die Aktivitäten das Hochzeitsnacht vorverlegen und zwar ins Auto. Am Weg in die Kirche. Nach der Hochzeit seid ihr nämlich schon viel zu müde!
Und solche Aktivitäten sind einem Mietauto nicht zuzumuten!

Angelika

vronimaus

jaja, das schwiegermonster... ist mir nur zu gut bekannt. so sehr, dass wir den ersten anlauf damals abgebrochen haben, weil's uns einfach zu viel wurde...

jetzt erst sind wir bereit, es nochmal zu wagen... und das schlimmste steht uns noch bevor:

wir müssen meinen erzkatholischen schwiegereltern sagen, dass wir beschlossen haben, nur standesamtlich zu heiraten...

ANGST!

Ulli

Ich danke euch sehr für eure Aufmunterungen!
Wir werden unser Ding durchziehen.
Danke!

claudia t

@vroni
viel glück sag ich da nur!
und vor allem mut - denn es ist eure hochzeit (ich weiß sagt sich leicht - aber wir heiraten auch ohne kirche und unsere eltern habens verkraftet)

Mara

liebe vroni,
du kennst bestimmt den satz: "angst essen seele auf". du brauchst dich vor nix zu fürchten. geh in gedanken vor dem gespräch durch was dein schlimmster alptraum dabei wäre, geh aber dann in gedanken weiter und siehst du - ihr habt es überlebt.
also verschenk keine energie an angst, das läßt dich nur gelähmt sein und dann fehlen im richtigen moment die richtigen worte.

solange ihr 2 alles respektvoll rüberbringt braucht ihr euch auch keine vorwürfe zu machen sollten seine eltern ausrasten, das ist dann deren problem nicht eures denn ihr habt euch dann nix vorzuwerfen.

alles gute!
mara

Doris

Also Mädels, ich meine das gleiche wie schon so viele, Brust raus,durchsetzen es ist eures FEST und nicht vom Schwiegermonster,GOTT SEI DANK,bekomme ich eine Schwiemu, die super lieb ist, sie möchte sich nur um die Bäckerei und Torte kümmern,ist je besser vom BGL, alles andere machen wir je so wie wir wollen.

Im diesen Sinn ein bussi an meine Schwiemu,

DORIS

Simai

Hallo Hasen,

tja, wie kommts eigentlich, dass immer die Schwimu der Haken an der ganzen Sache sind? *g*

Ich kenn eigentlich keine Frau in meinem Bekanntenkreis (und der ist meiner Meinung nach eigentlich groß)die aus irgendeinen Grund nicht fähig wär, ihrer Mutter die Meinung zu sagen. Jetzt frag ich mich (Euch) warum fällt das Männern bloß immer so schwer?? Da machen sie immer einen auf "stark" und "Familienoberhaupt" aber wenns um die Mami geht, dann ziehen sie schön brav den Schwanz ein!

Naja, bei uns in der Beziehung nennen wir es so, dass ich die Explosive bin, also einfach gradheraus sag, was mich stört (und da gibts leider auch einiges) und mein Schatz ist dann der "Diplomat" (auf gut Deutsch, die Mami hat ja immer recht, und bloss net dagegen reden, könnt ja da Mami weh tun).

Naja, was soll´s - ich kann halt auch nur sagen, wehren!! Denn, wie man sich´s anfängt, so bleibts einem - weiß ja nicht, ob ihr schon Kinder habt, aber wenn sie sich bei der Hochzeit schon so extrem einmischt, dann möcht ich nicht wissen, wie´s dann weitergeht (Kindererziehung, Haus bauen ....)

als dann,
Kopf hoch
und eine (trotzdem) wunderschöne Hochzeit!

LG
Simai

PS. wer weiß, wie wir mal werden.... :-)