Hilfe ich kann nicht tanzen!!!

Begonnen von Deloba, 12.05.2011 22:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deloba

Hallo liebe Bräute,

ich hab ein riesen Problem und zwar kann ich absolut nicht tanzen. Wir heiraten am 3.9.11 und auch mein Verlobter kann nicht tanzen. Für die Abendunterhaltung haben wir aber eine Band, das heißt es WIRD getanzt!

Wie siehts bei euch aus? Konntet ihr alle vorher schon tanzen? Habt ihr einen Tanzkurz gemacht? Wo, wie lange und wieviel kostet sowas? Konntet ihr nachher so richtig gut tanzen oder nur so halb?

Vielen Dank Mädels für eure Antworten
verliebt seit 20.11.1999
zu dritt seit 04.07.2008
zu viert seit 22.04.2010
verlobt seit 08.12.2010
verheiratet am 03.09.2011

redperfection

Also du musst ja nicht unbedingt tanzen...
Man kann ja auch tanzen wie in der Disco...Das ist ja an sich kein "richtiges" Tanzen...
Ich denk richtig Walzer und alles tanzen könne heutzutage die wenigsten...
Würd mir  da keine Sorgen machen...

Aber wenn ihr Zeit habt, könnt ihr ja noch einen Tanzkurs machen... ;-)

Jipijey

Wir können auch z.T. gar nicht und z.T. nur ein bißchen tanzen.
darum machen wir einen Blitzkurs bei der Tanzschule, da gibts eigene Blitzkurse für Hochzeiten, 5 Einheiten.
Ich hoffe das reicht.
Aber wir werden nicht viel tanzen, ausser halt das notwendige, ausser es macht uns so viel Spass bei der Tanzschule, mal schaun. :-)
jedenfalls würde ich an Eurer Stelle auch mal in der Umgebung schaun ob Tanzschulen solche Blitzkurse anbieten.

Ich war auch schon mal auf einer Hochzeit wo das Brautpaar beim Eröffnungstanz eher so gegangen sind und sich an den Händen gehalten haben, also nicht richtig getanzt aber es hat auch sehr schön ausgesehen.
lg
Liebe ist nicht ein Gefühl des Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.

Mein Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5651367

glöckchen85

Also wir können auch beide nicht tanzen und ich wollte dann ursprünglich einen Tanzkurs machen, damit wir den Eröffnungswalzer tanken können, dann hab ich mir aber gedacht, 70€ pro Person für einen Tanzkurs wo wir eh nur den

glöckchen85

Also wir können auch beide nicht tanzen und ich wollte dann ursprünglich einen Tanzkurs machen, damit wir den Eröffnungswalzer tanken können, dann hab ich mir aber gedacht, 70€ pro Person für einen Tanzkurs wo wir eh nur den Walzer brauchen, ist Geldverschwendung.
Also lassen wirs sein, tanzen keinen Walzer, sondern nur einen romantischen Schunkeltanz und zur anderen Musik werden wir uns dann schon irgendwie bewegen ;D
Wir haben nicht soo die Mega Tänzer dabei, also wird das schon gehen!

Nobodygirl

Wir können beide schon tanzen, werden aber vorher nochmal in der TS einen Auffrischungskurs machen mit Verwandten und so, da manche noch nicht davon tanzen können, oder es schon sehr lange her ist. Wir werden auch nur so 4 Stunden nehmen das muss reichen. Freu mich schon Juhu
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Susanne2012

Ich kann auch nicht besonders gut tanzen,kein taktgfühl, mein verlobter dagegen super gut.
werden auch noch mindestens einen Tanzkurs machen!! aber auch mit verwanden usw. die bei der hochzeit dabei sind
mit denn standart tänzen

firefighterbride

Wir können auch nicht tanzen ... daher wird bei uns auch nicht getanzt!
Zumindest tanzen wir niemanden was vor! ... Wenn uns danach ist werden wir ein bisserl auf der tanzfläche herumschunkeln (so typisch "lamourhatscher") aber das ist schon das höchste der gefühle! ;D
Aber ich glaub eher wir werden überhaupt ned tanzen!

Aber bei uns lässt sich das ziemlich einfach machen, wir ham ned so viele Gäste und von denen erwartet keiner das wir tanzen! :)

junibraut2011

Also, wir können auch nicht tanzen.
Tanzkurs geht sich mit Job einfach nicht aus.
Dann habe ich gemerkt, dass Tanzschulen auch Einzelstunden anbieten, kostet ca. 30 Euro pro Stunde. Da kann man dann wirklich seinen eigenen Eröffnungstanz einstudieren, finde ich nicht so schlimm.
Im Endeffekt hat jetzt die Schwester einer Kollegin, die sehr gut tanzen kann, uns einfach privat daheim Stunden gegeben. Hat super funktioniert, wir haben alles auf video aufgenommen und können jederzeit üben.

LG
Verlobt seit 24.12.2010 * Hochzeit am 04.06.2011

My wedding project bei pixum: http://www.pixum.de/album/albumLogin/5518716
PW ist username ohne Zahl

Fotos von unserem schönsten Tag: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5727691
PW auf Anfrage (bitte PN)

brauti

also genau deshalb haben wir keine musik(nur im hintergrund) weil wir beide nicht tanzen können und WOLLEN
warum für die gäste auslegen? oder wollt ihr und könnt nur nicht? (blöd formuliert gg) denn sonst gibts ja eh die tanzkurse...

Udi2104

Ich kann .- trotz Tanskurs vor ein paar Jahren - auch nicht richtig gut tanzen, mein Freund hingegen doch. Wir werden schon einen Eröffnungswalzer tanzen, aber nur einen langsamen, mehr ist nicht drin. Hab einfach kein Talent zum Tanzen.

babsi0583

wir können auch nicht tanzen, aber den eröffnungstanz machen wir schon zwar kein walzer (können wir nicht trotz üben) sondern einen schleicher, also einfach hin und her schleichen  ;D
Hochzeit Standesamtlich 28 Mai 2011

Nobodygirl

das mit dem Schleichen find ich gut  ;)

mell

ich kann tanzen, bin seit 15 jahren bei der plattlergruppe in meinem heimatort. da lernt man tanzen.
aber mein zukünftiger ist total untalentiert, deshalb hab ich ihm dem tanzkurs erspart und wir werden nur unseren eröffnungstanz machen (eng aneinander gekuschelt) - doch jetzt ist mir zu ohren gekommen, dass er sich einmal pro woche mit meiner schwester und einer freundin von mir trifft, damit sie ihm tanzen beibringen (und mir erzählt er, er hat mitarbeiterschulungen)...
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Nobodygirl

Hi mell,

das ist doch voll süß von ihm.  ;D