Wann kommen die Wedding Bubbles zum Einsatz?

Begonnen von Spuni, 12.05.2011 20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vs1607

also bei uns werden auch zuerst die gaste rausgehen, dann kommen wir und so die bubbles zum einsatz

bride2011

Zitat von: Nobodygirl am 13.05.2011 07:03
Also bei uns ist es normalerweise üblich, dass das Brautpaar vorgeht, aber so wenn man in einem Verein ist, zb. Feuerwehr oder Landjugend dann gehen die meist schon vorher raus und stehen spalier (bin mir nicht sicher wie man es schreibt) und dann geht erst das Brautpaar durch und dann alle anderen Gäste. So war das bisher auf jeder Hochzeit auf der wir waren

Bei der Hochzeit meiner Tante war das auch so, dass das Brautpaar zuerst ausgezogen ist aus der Kirche. Nur standen die nicht alleine da, denn Vereine wie Feuerwehr, Musikverein,.. und die Arbeitskollegen (Gratulanten), die nicht eingeladen waren, waren bereits vor der Kirche versammelt. So hatten die freie Sicht aufs Brautpaar, denn sie hatten es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen. Und während die "neuen" Gäste gratulieren, ziehen die Kirchengäste aus der Kirche aus.... So kenne ich es.

Drum haben wir auch keine Wedding Bubbles, denn das wirkt bei diesem Ablauf dann so "Das müssts machen, weil uns das gefällt und wir das unbedingt haben wollen." Und ich als Gast würd ma blöd vorkommen, wie ein kleines Kind Seifen blasen machen "zu müssen". Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.

lg

Sanfis

da ja das brautpaar sowieso nach der trauung noch etwas unterschreiben muss, finde ich es jetzt nicht so problematisch dass man den gästen vermittelt, dass sie in der zwischenzeit rausgehen sollen... :) können ja dann auch die eltern oder trauzeugen eben vorgehen, die andren folgen dann sicher :)

bride2011

Zitat von: Sanfis am 13.05.2011 08:51
da ja das brautpaar sowieso nach der trauung noch etwas unterschreiben muss, finde ich es jetzt nicht so problematisch dass man den gästen vermittelt, dass sie in der zwischenzeit rausgehen sollen... :) können ja dann auch die eltern oder trauzeugen eben vorgehen, die andren folgen dann sicher :)

Müssen nicht auch die Trauzeugen was unterschreiben und dem Pfarrer ein Kuvert zustecken?  ;)

bride030911

ich hab mir - bevor ich mich für bubbles entschieden hab - auch immer gedacht, dass wir vorgehen und der rest hinterher. jetzt werden wir es so machen, dass der hintere teil der kirche vorher raus geht und spalier steht und bubbles bläst, der vordere teil der kirchengäste zieht dann nach uns aus.

meine zeremonienmeisterin wird das den gästen schon richtig vermitteln  ;)

glöckchen85

Zitat von: Sanfis am 13.05.2011 08:51

Das mit dem Unterschreiben muss aber nicht immer danach passieren.
Wir binden das Unterschreiben in unseren Gottesdienst mit ein, weil wir das schöner finden.

bride2011

Zitat von: glöckchen85 am 13.05.2011 11:37
Das mit dem Unterschreiben muss aber nicht immer danach passieren.
Wir binden das Unterschreiben in unseren Gottesdienst mit ein, weil wir das schöner finden.

Das geht? Schon notiert. Bald steht das Gespräch mit dem Pfarrer an...

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 13.05.2011 12:15
Das geht? Schon notiert. Bald steht das Gespräch mit dem Pfarrer an...

Ja das geht, also es kommt halt auf den Pfarrer an (wie so oft ;) ).
Aber unserer hat das von sich aus angesprochen weil er eben meinte, dass es fast netter ist, wenn man die Trauzeugen auch während der Messe unterschreiben lässt, da die ja sonst umsonst vorne sitzen und so hat man das Ritual des Unterschreibens einbezogen.
Das fanden wir total schön und so machen wirs auch :)

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 13.05.2011 12:24
Ja das geht, also es kommt halt auf den Pfarrer an (wie so oft ;) ).
Aber unserer hat das von sich aus angesprochen weil er eben meinte, dass es fast netter ist, wenn man die Trauzeugen auch während der Messe unterschreiben lässt, da die ja sonst umsonst vorne sitzen und so hat man das Ritual des Unterschreibens einbezogen.
Das fanden wir total schön und so machen wirs auch :)

Ja, finds auch besser wenn man die Trauzeugen mit einbezieht und das gleich macht.
Also bei uns ist das eigtl Standard dass das so gemacht wird...

Spuni

also zu den fragen woher die gäste dann wissen, dass sie vor uns ausziehen usw... da werde ich einfach meine helferlein einteilen, dass die los ziehen und draußen dann auch mit den körbchen mit den bubbles warten und die austeilen... ich denke, dass das schon so klappen sollte... und falls es jemandem zu blöd ist seifenblasen "wie ein kleines kind" zu pusten, dann muss der/diejenige ja nicht...

danke jedenfalls für eure meinungen/erfahrungsberichte..
verheiratet seit: 13.8.2011