Wann kommen die Wedding Bubbles zum Einsatz?

Begonnen von Spuni, 12.05.2011 20:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spuni

Hi.

Wir hatten gestern unser erstes Gespräch mit unserem Pfarrer und haben den Ablauf besprochen. Er meinte, dass er dann zum Schluss mit uns rauszieht und die Gäste nachkommen und gratulieren... Ich war etwas verwundert und meinte, dass die Gäste doch dann vor der Kirche das Brautpaar mit Reis oder so empfangen, woraufhin er meinte, dass das nicht so üblich ist und die Gäste ja auch später etwas streuen können...

Ich weiß jetzt nicht so recht wie und vor allem wann ich die Wedding Bubbles einsetzen soll. Das wirkt doch dann komisch, wenn man sagt "so und jetzt alle aufstellen und das Brautpaar anpusten", oder?

Wie macht ihr das denn??  ??? ??? ??? ???

LG Carina
verheiratet seit: 13.8.2011

redperfection

Ich würd sagen dass ihr wollt das zuerst die Gäste raus gehen und dann erst ihr...!
Ich kenn das eiglt auch nur so...Würd nochmal mit ihm reden....!

Mäusebraut

Also ich kenne es auch nur so, dass zuerst die Gäste raus gehen und am Ende erst das Brautpaar.  ???
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Spuni

ok.. dachte ich mir doch. es ist also schon so üblich, dass   als erstes alle gäste raus gehen und dann der pfarrer mit uns, dem brautpaar, nachkommt?  ich werde nochmal mit ihm reden :)
verheiratet seit: 13.8.2011

Linchen

Bei meiner Hochzeit möchte ich auch zum Schluss rausgehen. Da ich es viel schöner finde wenn uns draußen dann die Gäste empfangen - und außerdem habe ich mir ein spezielles Abschlusslied gewünscht das würde ich ja dann auch  nicht mehr hören wenn ich draußen bin ....

Zusammen seit 21.02.1997
Ankunft 1. Engel - Angelina 11.06.2004
Ankunft 2. Engel - Jessica 09.08.2009
Verlobt seit ??? März / April 2011
Hochzeit Standesamt & Kirche am 24.09.2011
Hausbau ab ca. 2012 / 2013

redperfection

Ja, also irgenwie wärs mir anderst rum au bissel peinlich...^^
Ich mein ich lauf raus und dann dreh ich mich um un wart bis de Erste aus der Kirche stürmt um mir zu gratulieren ^^

Außerdem find ichs auch schöner, denn wenn die Gäste raus gehen, hat man noch mal Zeit dem Priester zu danken und noch mal sich tief in die Augen zu gucken...bevor der ganze Ansturm kommt  ;D

glöckchen85

Das ist für mich ehrlichgesagt ein Grund, der für mich gegen die Bubbles gesprochen hat.
1. Weil man den Gästen sowieso schon was "aufdrängt" weil mans sich als Brautpaar wünscht und 2. weils eben von der Organisation her etwas blöd ist, eben weil das Brautpaar vorgeht und die Gäste nachkommen.
Aber das könnt ihr sicher noch klären!

Nobodygirl

Also bei uns ist es normalerweise üblich, dass das Brautpaar vorgeht, aber so wenn man in einem Verein ist, zb. Feuerwehr oder Landjugend dann gehen die meist schon vorher raus und stehen spalier (bin mir nicht sicher wie man es schreibt) und dann geht erst das Brautpaar durch und dann alle anderen Gäste. So war das bisher auf jeder Hochzeit auf der wir waren
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Mäusebraut

Also ich hab das echt noch nie gesehen, dass das Brautpaar vor den Gästen raus geht. Wenn keine Bubbles kommen werfen die Gäste doch Reis, oder wann machen sie das sonst?!?  ???
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

Sibl

also wir werden es auch so machen, dass wir zuerst die gäste ausziehen lassen und dann mein schatz und ich folgen. mit dem letzten lied der trauung.

und da steht dann auch ein korb mit wedding bubbles wo sich jeder der mag nehmen kann...

so hätte wir das geplant :)
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

glöckchen85

Hmm eine andere Frage: Wissen eure Gäste, dass sie vor euch ausziehen bzw. wie der Ablauf beim Auszug ist?
Wie bzw. wann sagt ihr ihnen das?

Nicht dass das Auszugslied beginnt und niemand weiß was er tun soll..  :-X

Mäusebraut

Also die Eltern wissen es vermutlich ja und die beginnen dann einfach Aufzustehen und raus zu gehen. Dann folgen die Gäste automatisch - der Mensch ist ein Hordentier.  ;)

glöckchen85

Zitat von: Mäusebraut am 13.05.2011 08:14
Also die Eltern wissen es vermutlich ja und die beginnen dann einfach Aufzustehen und raus zu gehen. Dann folgen die Gäste automatisch - der Mensch ist ein Hordentier.  ;)

höhö das ist eine gute Idee. Einfach den Eltern und Trauzeugen sagen und dann gehen die vorneweg ;D
Oder gehen die Trauzeugen erst kurz vor dem Brautpaar?

Sibl

wir werden es dem großteil unserer gäste schon vor der hochzeit (also ned am selben tag sondern irgendwann) sagen wie der ablauf so sein wird. und die trauzeugen sowei eltern werden vorgehen OHNE zu gratulieren. wir müssen nämlich schnell aus der kirche raus, weil danach gleich noch ne hochzeit ist ...

und wie mäusebraut schon gesagt hat, ist der mensch ein hordentier und werden dann den ersten personen schon folgen :)
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

nikky_

Zitat von: Nobodygirl am 13.05.2011 07:03
Also bei uns ist es normalerweise üblich, dass das Brautpaar vorgeht, aber so wenn man in einem Verein ist, zb. Feuerwehr oder Landjugend dann gehen die meist schon vorher raus und stehen spalier (bin mir nicht sicher wie man es schreibt) und dann geht erst das Brautpaar durch und dann alle anderen Gäste. So war das bisher auf jeder Hochzeit auf der wir waren

ich kenns genauso wie's Nobodygirl hier beschreibt - deshalb hab ich mich ehrlich gesagt auch immer ein wenig gewundert wenn hier alle von den WeddingBubbles schreiben, und dass sie die selber besorgen;

aber ihr könnt das sicher mit dem Pfarrer irgendwie abklären bzw. vielleicht einfach auch ein paar Freunden sagen, dass sie zuerst rausgehen sollen und dann Bubbles nehmen - weil dann setzt sicher der Rudelinstinkt bei allen anderen auch ein ;)