Bastelsachen Anleitungen

Begonnen von glöckchen85, 11.05.2011 16:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Hier ist noch Bettina1984 Anleitung für selbstgemachte Photo Booth Artikel :)
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=50572.0

glöckchen85

Sunnyside1806

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

vroni1003

kenn jemand nen link, oder anleitung zum hochzeitskerzen verzieren? habe nichts gefunden bis jetzt!
Verliebt: 2011
Verlobt: November 2011
Trauungszeremonie steht noch nicht fest!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6117138
PW auf Anfrage

redperfection

Wie denn verzieren..?
Mit Tatoofolie oder mit Wachs...?

Bettina.1984

Zitat von: vroni1003 am 21.02.2012 19:15
kenn jemand nen link, oder anleitung zum hochzeitskerzen verzieren? habe nichts gefunden bis jetzt!

Ich hab zwar keinen Link aber ich kann es kurz mal erklären wie ich es mal gemacht hab. Und zwar nimmt man die einzelnen Schichten einer Serviette auseinander sodass man nur noch eine Schicht über hat. Diese eine Schicht klebt man auf ein Blatt Papier mit Tixo legt es in den Drucker ein und kann somit jedes x-beliebige Motiv draufdrucken und anschließend mit Serviettenkleber für Kerzen auf die Kerze kleben. Funktioniert echt toll!
Ich hab mit dieser Technik diese Hausgeburtskerze für meine Hebamme gemacht

lil_cat

is ja interessant!
laser oder tintenstrahldrucker??? kann mir grad gar net vorstellen, dass mein drucker die serivette mit dem druckkopf net zerreissen würde und "fressen"!  ::)
lg Katharina (Feenstaub)

vroni1003

also, ich möchte es mit wachs und kerzenpens machen!
Verliebt: 2011
Verlobt: November 2011
Trauungszeremonie steht noch nicht fest!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6117138
PW auf Anfrage

Bettina.1984

Zitat von: lil_cat am 21.02.2012 19:59
is ja interessant!
laser oder tintenstrahldrucker??? kann mir grad gar net vorstellen, dass mein drucker die serivette mit dem druckkopf net zerreissen würde und "fressen"!  ::)

naja laut Internet geht es nur mit Laserdrucker aber den hatte ich damals auch noch nicht und diese Kerze hab ich mit Tintenstrahldrucker gemacht! Es kann natürlich schon passieren dass sich die Serviette auflöst bzw. der Druckkopf sie zerfetzt aber wenn man sie schön gleichmäßig - ohne Spannung - auf das Papier klebt geht es eigentlich super!

redperfection

Zitat von: Bettina.1984 am 21.02.2012 20:40
naja laut Internet geht es nur mit Laserdrucker aber den hatte ich damals auch noch nicht und diese Kerze hab ich mit Tintenstrahldrucker gemacht! Es kann natürlich schon passieren dass sich die Serviette auflöst bzw. der Druckkopf sie zerfetzt aber wenn man sie schön gleichmäßig - ohne Spannung - auf das Papier klebt geht es eigentlich super!

Sorry - ich blicks net - bin glaub zu doof  ::)
Also eine Schicht der Serviette - das hab ich verstanden - dann aufkleben auf Papier und dann etwas ausdrucken auf dem Servietten-Blatt - so, und wie krieg ich die Serviette wieder vom Blatt runter ???
Des klebt doch am "richtigen" Papier fest, oder net...?
Oder tut mans nur mit Thesa festkleben und reisst dann nur des weg von der Serviette...?
Und das hält mit Serviettenkleber auf der Kerze....?

Sorry, wenn ich so doof frag.......

glöckchen85

Zitat von: Bettina.1984 am 21.02.2012 19:48
Ich hab zwar keinen Link aber ich kann es kurz mal erklären wie ich es mal gemacht hab. Und zwar nimmt man die einzelnen Schichten einer Serviette auseinander sodass man nur noch eine Schicht über hat. Diese eine Schicht klebt man auf ein Blatt Papier mit Tixo legt es in den Drucker ein und kann somit jedes x-beliebige Motiv draufdrucken und anschließend mit Serviettenkleber für Kerzen auf die Kerze kleben. Funktioniert echt toll!
Ich hab mit dieser Technik diese Hausgeburtskerze für meine Hebamme gemacht

@red: Hier stehts ja :D
Dich hat vermutlich nur das Wort "Tixo" irritiert, das ist österreichisch für Klebeband ;D
Also ich schätze, die Ecken klebt man einfach an und das klebt ja nur kurz drauf, also kann mans sicher leicht wieder ablösen.

seesternchen

Tixo und Thesa... genau so wie Mistkübel und Mülleimer :)