Wie viel kosten eure Ringe und Blumenschmuck?

Begonnen von wildside, 11.05.2011 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nobodygirl

Unsere Ringe werden 1100,00 kosten, sind aber ganz individuell mit Rosenwurzel (vom eigenen Rosenstock). Freu mich schon sie endlich zu sehen, die Wurzel wurde erst gerade getestet ob sie dazu verwendet werden kann und nächste woche werden wir einen Besprechungstermin mit dem Studio haben
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

lady87

unsere Ringe haben 1200 gekostet, vom Goldschmied :)

@Nobodygirl: das klingt interessant, hat du ein Foto?

gerbera

Zitat von: lady87 am 11.05.2011 12:06
@Nobodygirl: das klingt interessant, hat du ein Foto?

Würd mich auch interessieren. Ich kann mir da gar nix drunter vorstellen!

Nobodygirl

Ja leider noch nicht die werden extra für uns gemacht, wir haben Sie entworfen und der Schmiede setzt sie um, fotos werden folgen sobald ich die Ringe habe.

Eine andere Frage kann ich auch ein Hochzeitsalbum auf der Österreichischen Seite erstellen obwohl ich aus Dtl bin? Würde auch gerne meine Ergebnisse zeigen, die dank euch sehr schön geworden sind.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

bride2011

Zitat von: wildside am 11.05.2011 11:06
wäre nett wenn ihr mal postet was bei euch so die Ringe und Blumen kosten damit ich weiss was "normal" ist.
die hochzeit ist ein bisschen teurer geworden als geplant und jetzt müssen wir schauen das die Blumen nicht ewig viel kosten!
wir werden Lilien und Orchideen haben. Ich weiss sind nicht grad die billigsten Blumen, aber tischdeko soll sowieso dezent gehalten werden und Kirche ist auch klein und nur jede zweite Bank hat was hängen.  Das kann doch nicht so ewig viel kosten?

Vielleicht habt ihr auch Spartipps was zb sehr teuer ist beim floristen und man lieber selber machen sollte?

DANKE DANKE DANKE

Lg Wildside

Jetzt hab ich ein wenig lachen müssen: zuerst sparen und in der nächsten Zeile Lilien & Orchideen. Zwickt sich ein bissi, auch wenn du nicht viele Blumen möchtest. :-)

Blumenschmuck habe ich noch keinen.

Unsere Ringe kosten 1300 Euro in Weißgold 585 (meiner mit größerem Brilli). Wir hätten ähnliche Ringe aber auch günstiger (< 1000 Euro) bekommen, aber wir kaufen sie bei einem Freund (Juwelier).

lg

firefighterbride

Zitat von: Nobodygirl am 11.05.2011 12:22
Ja leider noch nicht die werden extra für uns gemacht, wir haben Sie entworfen und der Schmiede setzt sie um, fotos werden folgen sobald ich die Ringe habe.

Eine andere Frage kann ich auch ein Hochzeitsalbum auf der Österreichischen Seite erstellen obwohl ich aus Dtl bin? Würde auch gerne meine Ergebnisse zeigen, die dank euch sehr schön geworden sind.

Also auf die Ringe bin ich auch schon gespannt!

Wegen dem Album, viele von uns machens über pixxum oder so, vl. machst du ja auch in der rubrik "bastelsachen und deko" einen tread auf?!
Da ists egal ob du aus ö oder d bist! ;)



Spuni

unsere ringe kosten 1250 €... blumenschmuck weiß ich noch nicht.. wir werden aber nicht viele blumen haben.

zu deinen wunschblumen: lilien sind meiner meinung nach ein bissl gefährlich, da da einige leute stark drauf reagieren, oder? also ich könnte an deiner tafel zumindest nicht lange sitzen :( mag aber sein, dass es lilien gibt, die weniger intensiv riechen...
verheiratet seit: 13.8.2011

Minina

Zitat von: W4-Braut am 11.05.2011 11:16
Mein Schatz trägt keinen! Mag grundsätzlich keinen Schmuck!
Er hat dann gemeint, dass es viel zu viel Geld wäre für einen Ring, den er dann in der Lade liegen hat. Hätten dann für den Ringwechsel die Attrappe aus den Geschäft abgeholt, aber als er dann auch noch mitbekommen, dass Prinz William auch keinen Ring hatte, war seine Antwort: Na wenn der Prinz aus England kan braucht, donn brauch i, der Andi ausn Waldviertel aber sich auch keinen!!!"

Bestens!! i brich nieder!  ;D typisch mann halt oder?  ;)
meiner ist auch kein wirklich schmuckträger, aber er wills mal versuchen  :) vielleicht gewöhnt er sich ja dran (hoffen wirs mal), unser juwelier hat die ringe extra innen ganz rund gemacht (weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll) man spürt den ring auf jeden fall überhaupt nicht, sehr angenehm!

Naja, jetzt zum thema, wir haben ganz schlichte unrhodierte weissgold ringe ohne steine, kostenpunkt 500€, (ich glaub aber in spanien ist gold generell billiger  ???)

unser blumenschmuck wird auch eher schlicht ausfallen da wir nur standesamtlich heiraten.
brautstrauss kommt auf ca 100-120 euro, gesteck für standesamt- und dann brauttisch ca 50 euro und für die restlichen tische haben wir rechteckige vasen in die jeweils eine rose, calla und grünzeug kommen, insgesamt kommen wir auf ca 250-300euro - also recht günstig! bin sehr stolz auf mich  ;D

redperfection

Zitat von: Spuni am 11.05.2011 13:52
unsere ringe kosten 1250 €... blumenschmuck weiß ich noch nicht.. wir werden aber nicht viele blumen haben.

zu deinen wunschblumen: lilien sind meiner meinung nach ein bissl gefährlich, da da einige leute stark drauf reagieren, oder? also ich könnte an deiner tafel zumindest nicht lange sitzen :( mag aber sein, dass es lilien gibt, die weniger intensiv riechen...

Wenn man bei den Lilien den Stunk innen raus macht, dann riechen sie nicht so stark, und geben dann auch keine Pollen ab...Also einfach die Stempel rausschneiden lassen ;-)

flugmausmama2009

... Unsere Ringe kosten zusammen 1250 Euro - meiner hat einen blauen Diamanten ...

Und die Blumen? Hmmm hab ich eigentlich nur im Brautstrauss - EUR 100 und bei den Anstecker (3 Stk - EUR 30 euro) (vereinzelte Orchideenblüten auf den Tisch - aber keine Ahnung wieviel die kosten)

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

ChillOut

Also ich komme bei meinem Blumenschmuck auf knappe 300€
Habe aber nichts aufwändiges und nur eine einzige Blumenart: Calla

Selbst mein Brautstrauß besteht nur aus zwei Blumen :)

Du kannst insofern sparen, wenn du:
1. Blumen der Saison verwendest.
2. Blumen durch viel Grün ergänzt.
3. Tischedkoration mit Einzelblumen.
4. Gestecke zweimal verwendest: z.B. Kirchendeko als Buffetdekoration, oder Altardeko als Brauutischdeko
5. Dekoration mit großen Blüten wie z.B. Gerbera.
6. Dekoration mit Früchten anstatt Blumen
7. Wiesendeko ist aufgrund der vielen Blüten oft teuerer als eine Rosendeko.
8. Grosse Blumen sind zwar einzeln gesehen teurer, man benötigt jedoch nicht so viele (z.B. Amaryllis, Orchideen)

Vielleicht konnte der eine oder andere Tipp ja helfen :)

Alles Liebe,
Chilli

hugi007

wir haben weissgoldringe wo meiner 4 brillis hat. die haben 1600 gekostet
und für die blumendeko zahlen wir ca 500 - 550 euro.

lg
[/

stefanie1989

Also wir haben für die ringe 740 gezahlt und für den blumenschmuck werden wir zwischen 325-400 euro zahlen :) alles im rahmen!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


bina

Zitat von: stefanie1989 am 11.05.2011 20:45
Also wir haben für die ringe 740 gezahlt und für den blumenschmuck werden wir zwischen 325-400 euro zahlen :) alles im rahmen!

haben die exakt gleichen ausgaben ;D

Phoenix198030

Wir haben 900 eur fuer die ringe und 500 eur fuer die blumen, zwei brautstraeusse einen kl. fuers standesamt einen groesseren fuet die kirche, mit orchideen u lachfarbenen rosen 5 gestecke wovon einet fuet den altar bei der kirche ist ebenfalls mit denselben rosen aber mit weissen khala und fuer 18 kirchen baenke weisse gerberer und noch nochmal die rosen und ansteckstrauesschen fuer meinen sohn (ringtraeger) den trauzeugen und meinen zuk. Gatten natuerlich