wie lange habt ihr geplant?

Begonnen von Marion_Wien, 08.05.2011 21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firefighterbride

Ach ja ich wollt noch sagen die planung ginge sich bei uns zeitlich sogar schneller aus ... aber wir wollten unbedingt den 9.9. wegen unserem jahrestag! ;)

Länger würd ich aber nicht planen wollen!



flugmausmama2009

Ich hab den Antrag am 9. Okt 2009 bekommen - da war ich aber im 9. Monat schwanger - da wir zuerst mal zeit fürs Baby wollten haben wir uns erst so im Okt 2010 fürs Datum entschieden und haben ab da zu planen angefangen...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

nikky_

ich oute mich als Langzeitplanerin ;)

der Antrag kam heuer im Februar und wir werden dann im Mai 2013 heiraten - hab jetzt also 2 Jahre Planungszeit vor mir, und das ist auch gut so. Ich bin eine totale Detailplanerin und auch sehr perfektionistisch, und ich geb auch nichts aus der Hand.
Aber die zwei Jahre passen auch insofern recht gut, als ich nächstes Jahr um diese Zeit dann meine Diplomprüfung haben werde, dh. es wär gut wenn alle Sachen die normalerweise 1 Jahr vor der Hochzeit geplant werden bei mir dann schon erledigt sind, damit dich nicht die Doppelbelastung habe.

david1299

Also wir haben mit der Planung ganz konkret im November 2010 begonnen und heiraten Anfang Juli dieses Jahres! Das sind dann so ca. 8 Monate!  ;D
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

hugi007

also ich hab meinen antrag im juni 10 bekommen und juli diesen jahres heiraten wir.
also ich muss sagen das ich froh bin das ich diese zeit hatte, jetzt sind wir eigentlich so fast fertig uns fehlt nicht mehr so viel. und somit seh ich das ganze recht relaxed :) also ich hätte mir nicht vorstellen können die hochzeit in 3 monaten zu organisieren. :))
[/

Meredith

Verlobt haben wir uns im August, aber so wirklich mit der Planung haben wir erst im Winter ( November) begonnen, einfach weil die Leute ein Datum wollten, um sich frei zu nehmen (wobei seine Tanten sich trotzdem keinen Urlaub nehmen wollten).
Allerdings sind wir die Planung langsam angegangen.

peeeh

ich hab den antrag heuer im februar bekommen und nächstes jahr im mai heiraten wir.
i hab mir selbst net gedacht, dass i mir für die planung so lange zeit lasse....aber die schönen locations sind bei uns immer schnell weg. und das richtige ambiente war mir einfach wichtig :)
Hochzeit im Mai 2012 :)

Cruella

Heiratsantrag kam Weihnachten 10 und wir heiraten im August 11. Das geht sich gut aus! Ich hab schon schön langsam keinen Platz mehr daheim, weil ich nicht weiß wohin mit der Deko...... ;D

Mäusebraut

Zitat von: Cruella am 09.05.2011 09:34
Ich hab schon schön langsam keinen Platz mehr daheim, weil ich nicht weiß wohin mit der Deko...... ;D
Stimmt, wenn ich mir denke dass der ganze Kram zu Hause ein Jahr und länger irgendwo rumstehen würde, würde ich irgendwann wahnsinnig werden und das ganze Zeug beim Fenster raus schmeißen. Mich ärgert es jetzt schon, dass es irgendwie immer unordentlich aussieht, weil überall Bastelsachen und Kartons mit Deko rum stehen.  :o
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Sally

Ich würde sagen, wenn man weiß, was man will kann man die Hochzeit in gut 2 Monaten
organisieren, es darf halt dann kein Kleid sein, dass mehrere Monate Lieferzeit hat oder
ein bestimmtes Lokal an einem bestimmten Termin. Aber Ringe und Kleidung sind schnell
gekauft, Einladungen in ein paar Tagen gedruckt, Standesamtstermin erledigt,
Gespräch mit dem Pfarrer ist auch nicht so aufwändig, Fotograf und Band buchen,
Menü aussuchen, vom Floristen beraten lassen......geht locker ohne Stress. Eine lange
Vorbereitungszeit wäre nichts für mich, denn entweder ich will heiraten oder nicht und wenn
ich will, dann will ich nicht jahrelang warten.

LG Sally

peeeh

so ganz kurzfristig zu planen wäre nichts für mich.
da hätten dann wahrscheinlich einige - mir wichtige - menschen nicht zeit oder ähnliches...

in irgendeinem lokal will ich auch nicht sitzen, und aus erfahrung kann ich jetzt schon sagen: gute pfarrer sind gefragt. meiner hat im heurigen jahr 30 (!) hochzeiten!

also wenn schon soviel geld für einen tag ausgeben, dann soll auch was tolles dabei rauskommen.

aber das ist nur meine meinung :))
Hochzeit im Mai 2012 :)

Nobodygirl

Also Antrag hab ich im April bekommen und wir heiraten Anfang September
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

W4-Braut

Zitat von: Sally am 09.05.2011 11:07
Ich würde sagen, wenn man weiß, was man will kann man die Hochzeit in gut 2 Monaten
organisieren, es darf halt dann kein Kleid sein, dass mehrere Monate Lieferzeit hat oder
ein bestimmtes Lokal an einem bestimmten Termin. Aber Ringe und Kleidung sind schnell
gekauft, Einladungen in ein paar Tagen gedruckt, Standesamtstermin erledigt,
Gespräch mit dem Pfarrer ist auch nicht so aufwändig, Fotograf und Band buchen,
Menü aussuchen, vom Floristen beraten lassen......geht locker ohne Stress. Eine lange
Vorbereitungszeit wäre nichts für mich, denn entweder ich will heiraten oder nicht und wenn
ich will, dann will ich nicht jahrelang warten.

LG Sally

Es kommt halt immer drauf an, wie groß man die Hochzeit macht! Wenn man alles klein hält ohne viel SchnickSchnack, dann geht sich das leicht aus!
Auch das Bekanntgeben vom Termin ist halt so eine Sache! Wir haben natürlich gerne alle dabei, aber wenn es sich jemand nicht einrichten kann, dann eben nicht! Wichtig sind die Eltern, Geschwister udn natürlich das Brautpaar selbst, alles andere ist Draufgabe!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Sanfis

wir haben uns im jänner 2011 verlobt und werden am 30. Juni 2012 heiraten.

Ich wollte auf jeden Fall mind. ein Jahr haben, weil ich wirklich alles genau durchgeplant und durchdacht haben möchte. bei mir gehts da gar nciht so ums basteln (kann ich nicht und werde ich auch zum größten teil nicht), aber zb location wollten wir mehr oder weniger eine bestimmte, bzw was besonderes halt und das ist alles zum großen teil bei uns sehr schnell ausgebucht, vor allem weil es auch nicht so viele möglichkeiten gibt bei uns "anders" als in einem lokal zu heiraten. außerdem wollte ich gerne einen supernetten pfarrer; und es muss eifnach alles genau aufeinander abgestimmt sein.

stimmt, manchmal wünsch ich mir, dass es schon in 2-3 monaten soweit wäre, weil es ja doch noch über ein jahr ist - aber auf der andren seite bin ich echt froh wirklchi so viel zeit zu haben, weil es zwischendurch auch wochen gibt wo es mich gar nicht freut und genau da bin ich dann froh keinen stress zu haben und mir auch diese zeiten ohne planung zu lassen :)



Susanne2012

Zitat von: peeeh am 09.05.2011 11:13
so ganz kurzfristig zu planen wäre nichts für mich.
da hätten dann wahrscheinlich einige - mir wichtige - menschen nicht zeit oder ähnliches...

in irgendeinem lokal will ich auch nicht sitzen, und aus erfahrung kann ich jetzt schon sagen: gute pfarrer sind gefragt. meiner hat im heurigen jahr 30 (!) hochzeiten!

also wenn schon soviel geld für einen tag ausgeben, dann soll auch was tolles dabei rauskommen.

aber das ist nur meine meinung :))

der meinung bin ich auch