Heute Kleidanprobe!!! (an meinem -1. Hochzeitstag!)

Begonnen von Katharina2012, 05.05.2011 08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

minks

ich heirate auch "nur" standesamtlich und es ist nun doch auch ein kleid it schleppe geworden!
hauptsache uns gefällts und wor sind glücklich! und hey.....wenn wir doch so schön darin sind  ;D

Sally

Darf ich auch das PW haben - bin schon neugierig auf das Burgfräuleinkleid.

Sally

peeeh

danke fürs PW ;)

das kleid ist wirklich schön und wenns dann abgeändert ist, ist es sicher ein traum! spitze ist einfach so was schönes...hach...
Hochzeit im Mai 2012 :)

Marion84

Das Kleid passt (wenn man es sich schon angepasst vorstellt) perfekt zu dir und eurer Burghochzeit!!

huber207

hübsch, hübsch!
die scleppe ist ein traum! steck sie ja nicht auf, die gehört zum kleid unbedingt dazu.
aber bezüglich aufstecken hät ich da eine frage, wie würde das bei dem kleid denn überhaupt funktionieren? gibts da auch fotos mit hochgesteckter schleppe? (nur für uns zum schauen ;) )
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

Sunnyside1806

Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

zwergerl007

ich bin auch neugierig. darf i auch schaun?
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

bina

ein traum in spitze,.. steht dir sehr gut! :D


Sally

Danke für das PW - ein sehr schönes Kleid, das perfekt zu dir und zur Burg passt!!

LG Sally

Legna

Glücklich verheiratet :)

Sunnyside1806

Danke fürs PW!
Ein wirklich wunderschönes Kleid! Sieht irgenwie recht teuer aus ;D

Na dann kann die Hochzeit im Mai kommen!!  :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Katharina2012

Hallo ihr Lieben!

Tausend Dank für eure lieben Worte!!! :D
Ich hab schon gaaanz lang nicht mehr geschaut, weil ich mich nicht daran "gewöhnen" will, hehe.

@Sunnyside: War "gar nicht" teuer (so "gar nicht", wie bei Brautkleidern eben möglich). Es ist nämlich kein namhaftes Designerkleid, sondern vom Hausschneider von Cécile Brautmoden (quasi das "Clever-Produkt"). Und da drauf waren dann eben noch -45% wegen Blow Out Sale. :)

@huber207: Leider hab ich vergessen, ein Foto mit hochgesteckter Schleppe zu machen. Ärgerlich, aber was soll's. Jetzt hängt das Kleid bei meiner Mama zuhause und ich hab ihr gesagt, dass sie es mir bis zum Schneidertermin ja nicht geben soll. *g*
Aber wie das dann ausschaut... hm... eigentlich so, als  wäre es einfach ein Kleid ohne Schleppe. Man sieht dann nicht wirklich, dass da was hochgesteckt ist, weil der Stoff so fein ist und nix aufgeplustert wird. Hinten am "Bürzel" ist dann so ein Knöpfchen, da hängt man die Schleppe mit einer Schlaufe ein. Und dann fällt sie schön mit dem restlichen Kleidstoff runter. Sieht dann von hinten ziemlich schlicht aus (so schlicht es halt mit den Unmengen an Stickereien sein kann ;) ).

Ich bin nur etwas unsicher, weil unser Standesamtsraum in der Burg über's Eck geht und zwei Ebenen hat:
Ich komme rein durch eine Tür, über eine kleine Treppe. Dann muss ich mich nach rechts drehen und am Geländer einer Galerie entlanggehen. Oben werden auch ein paar Leute stehen, die unten keinen Sitzplatz bzw. keinen Stehplatz an der Wand bekommen haben. An denen muss ich vorbei. Dann dreh ich mich nach links und geh wieder eine Treppe runter. Dann dreh ich mich wieder nach links, bis ich endich bei meinem Sessel bin.
Wie ich das mit der Schleppe anstellen soll, weiß ich nicht...  ???
Es kommt mir irgendwie übertrieben vor, dass mir meine Trauzeugin die Schleppe tragen soll... ich bin ja keine englische Prinzessin. ;)
Vielleicht steck ich sie hoch, bis ich bei der zweiten Treppe bin. Und dann könnte meine Trauzeugin sie ja aufmachen (das geht ruck-zuck, dauert eine Sekunde). Damit sie beim Runtergehen unten ist?

Schauts, ich hab mal eine Skizze vom Raum gemacht:


Liebe Grüße!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

Katharina - also ich würde das nicht so machen, dass dir deine Trauzeugin vor der 2. Stiege die Schleppe runterlässt, denn 1. dauert das schon einen Moment, weil man sie ja meistens auch richten muss, dass sie schön fällt und 2. denke ich, dass es kein Problem ist, den Weg mit heruntergelassener Schleppe zu gehen.

Das solltest du einfach mal ausprobieren, wenn du es das nächste Mal probierst, aber ich denke auch, dass der Eindruck schöner ist, wenn du direkt die ganze Zeit mit heruntergelassener Schleppe den Weg zum Stuhl dahin schreitest :)

Katharina2012

Glaubst du nicht, dass sich die Schleppe da beim Um-die-Ecke-Gehen verwurschtelt?
Verheiratet seit 05. Mai 2012