Heute Kleidanprobe!!! (an meinem -1. Hochzeitstag!)

Begonnen von Katharina2012, 05.05.2011 08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susanne2012

frechheit!!!!wenn die eh genau wussten das du heute wegen dem kleid kommst????

Sanfis

Das tut mir echt sehr leid für dich!!! Weiß noch wie du so glücklich warst dass du das Modell wo gefunden hattest!!! Oje...

Hoffe dass Sie es dir noch mal bestellen können ohne Kaufzwang...

Tut mir echt sehr sehr leid für dich!!!!



Mäusebraut

Ach nööö, jetzt wollte ich dir grade viel Spaß für deine Anprobe wünschen und dann muss ich das lesen...  :(

Aber du hast noch ein ganzes Jahr - du kriegst DEIN Kleid noch!!!  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Katharina2012

Also geschrieben haben sie mir noch immer nocht wegen Kaufzwang ja oder nein... ich melde mich noch, versprochen.
Am liebsten würd ich ja wo anders hingehen und schmollen (quasi: wenn die mich nicht als Kundin wollen, dann eben nicht). Aber es gibt dieses Kleid halt nirgends! Und ich MUSS es probieren!!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

jenpip

Darf man fragen um welches Kleid es sich gehandelt hätte?
Ich gebs zu, ich bin etwas neugierig geworden  ;).

firefighterbride

auch neugierig bin ... aber keine sorge ich schnapps dir sicher ned weg ... hab meines schon! :)



firefighterbride

ausserdem is mir münchen oder mannheim zu weit! ;D



Katharina2012

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte, euch interessiert vielleicht, wie die Sache weiterging.
Habe mich ja jetzt einige Zeit lang nicht gemeldet, weil ich mir selbst "Forum-Verbot" erteilt hab. Die letzten Wochen waren extrem stressig, aber ich hab alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab und kann jetzt wieder in Hochzeitsvorbereitungen schwelgen.  ;D

@jenpip+firefighterbride: Um "Rozmari" von Oksana Mukha.

Aaaalso.
Das Brautmodegeschäft hat gesagt, dass man normalerweise das Kleid bei ihnen kaufen muss, wenn man bestellt. ABER sie würden mir anbieten, dass ich auch ein anderes aus ihrem Sortiment nehmen kann, wenn mir "mein" Kleid dann in echt nicht gefällt.
Jetzt mach ich es so: Ab September fahr ich mit meiner Trauzeugin in ein paar österreichische Brautgeschäfte und schau mich nach Alternativen um. Ich bringe Fotos von Kleidern mit, die mein Stil sind und wer weiß, vielleicht werde ich ja fündig.
Falls mir aber "mein" Kleid dann immer noch im Kopf herumspukt und ich DAS Gefühl bei keinem anderen hatte, dann riskier ich es, bestelle es in München und nehme zur Not halt ein anderes von ihnen. Die haben ja auch tausend wunderschöne Sachen.

Aber es frustet mich schon immer noch ein bissl...
snüff.

Liebe Grüße!!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Sanfis

und ich hab zwischendurch schon mal überlegt ghabt was mit dir los ist, weil du jetzt doch längere zeit nicht da warst....  ;D

ich denke das klingt nach einem guten plan :) einfach schauen ob du etwas findest, was dir gefällt, was zu dir passt - und falls du nichts andres findest eben doch das andre kleid bestellen und im notfall, falls es dir dann an dir doch nicht gefallen sollte oder ähnliches eben ein andres kleid dort kaufen... :)

hoffe mal dass du fündig wirst - egal welches kleid es dann ist - und vor allem dass du dann mit dem kleid auch glücklich bist :)



Katharina2012

Danke dass du das sagst. :)
Ich hoffe ja, dass ich irgendwo in Österreich ein Kleid finde, das alle meine Sorgen vergessen und meine Gedanken an das andere Kleid verwischen lässt... das wär einfach viel praktischer und stressfreier.
Aber ich kenn mich doch... ich LIEEEEBE dieses Oksana Mukha-Kleid!! *g*

Naja, schaun ma mal.
Jetzt beschäftig ich mich mal mit anderen Punkten der Hochzeitsplanung.
Heute werden z.B. endlich auch die restlichen StD-Karten adressiert (die meisten haben wir persönlich verteilen können).
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Liebe Leuteeeeeeee,

Ich hab die in dem Laden so lange bequatscht, bis sie "mein" Kleid ohne Kaufzwang bestellt haben. ;D
Jedenfalls ist morgen Mittag die Anprobe in München - haltet bitte die Daumen!!!!!!

Und danach schauen wir ggf. noch zu Cecile, die haben morgen Tag der offenen Tür. :)

Abgesehen davon... hab mir heute einen Nerv im Rückenbereich eingeklemmt und hoffe, dass Wärmesalbe, Wärmeflasche und Schmerztabletten bis morgen helfen. Will doch nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht Brautkleider anprobieren!!  :-\
Verheiratet seit 05. Mai 2012

redperfection

Dann viel Spaß...!!!
Dann es dein Traumkleid wird oder bleibt oder du sonst dein Traumkleid findest  :D

nikky_

wow, das ist ja super - bin schon gespannt auf deinen Bericht

Putamadre_baby

Super bin schon gespannt  :) ich fahr im Herbst auch nach Deutschlang wegen (m)einem Kleid  ;D ;)
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Katharina2012

Ich hab ein Kleid, ich hab jetzt schon ein Kleiiiiiiiiiiiiid!!!
Mehr noch, ES HÄNGT AN MEINER SCHLAFZIMMERTÜR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das war so ein ZUFALL!!!
Ich war in dem kleinen Brautmodengeschäft in München, wo es "das" Kleid gab. Wie ausgemacht. Mehr zufällig konnte ich es noch anprobieren, weil es eigentlich schon wieder verkauft war, allerdings hat die Kundin es noch nicht abgeholt.  ::)
Aber egal, die Besitzerin war superlieb und nett und professionell und hat sich 2einhalb Stunden zeitgenommen. Echt toll.
Habe alles probiert, was der Laden hergab - am Schluss sind 5 Kleider übriggeblieben, von denen ich mich in jedem wie eine Prinzessin gefühlt hat. Bei JEDEM hatte ich dieses "Mein-Kleid-Gefühl"!!
Ich durfte fotografieren und habe gesagt, ich komme in zwei Monaten zu noch einem Termin, um mich zu entscheiden.

Beim Heimfahren sind wir dann doch noch zu Cecile gefahren, weil da dieser "Blow Out Sale" war. Habe zwar eh schon relativ fix mein Kleid gefunden, aber weil es am Heimweg lag, hat das gepasst. Strategie: 1 Stunde Zeit, 5 Kleider maximal, gleich (reduziert) kaufen oder heimgehen.
Das war mehr ein Spiel... habe ganz lässig aus den TAUSENDEN Kleidern dort 5 rausgezogen (gut, dass ich schon vorher wo war, sodass ich grob wusste, wie etwas am Kleiderständer aussehen muss, damit es mir steht). Hab anprobiert. Und war hin und weg.

Habe dann ewig umgetan und wollte einfach kein "Kurzschlussreaktionskleid" kaufen. Habe dann nochmal den Fotoapparat raus (fotografieren durfte ich dort nicht), aber ich wollte die Bilder der anderen tollen Kleider sehen. Und außerdem hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil die andere Verkäuferin des kleinen Ladens so bemüht war (im Unterschied zur "Fließband-Abfertigung" bei Cecile). Hab halt herumgedruckst und wollte mich nicht von einem "Sonderangebot" reinlegen lassen.
Aber das Tollste: Die Verkäuferin hat das als FEILSCHEN interpretiert!!!!
Auf dem Kleid waren -20% (Blow Out Sale), sie hat dann den Chef gefragt und am Ende hatte es -45%!!!!

Nachdem ich nochmal ALLES haargenau verglichen hab, bin ich zum Entschluss gekommen: Um 0,1% war das sogar schöner als mein Favoritkleid (das, das ich ursprünglich haben wollte).
Und um sage und schreibe 1.000 Euro billiger als dieses!!!!!!!!

Jetzt hab ich ein Kleid, einen Schleier und einen Unterrock um 967,- gekauft (das ich mit einem dicken, fetten Pack 5er-Scheinen bezahlt hab, aber das ist eine andere Geschichte *g*)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist so schööööööööööööööööööööööööööööön!!!!
Verheiratet seit 05. Mai 2012