"Beitrag ändern" wieder zurück....!!!!! "Unterschriftensammlung" ^^

Begonnen von redperfection, 04.05.2011 16:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redperfection

Hi,
also wie der Threadname schon sagt, nervt mich das eigtl ganz schön, dass man seine Beiträge nicht mehr ändern kann,
deshalb dachte ich wir machen vllt mal so ne Art "Unterschriftensammlung" damit der Admin sieht, dass wir das zurückwollen, vllt und hoffentlich wird das wieder geändert...!

Ich hoffe das einige zusammenkommen, und das ganze auch wieder geändert wird...!
Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Vielen Dank schonmal :)

Sanfis

Beitrag kann man nicht mehr ändern?? stimmt, das ist blöd.... ich mein ich habs bis jetzt "nur" 3 oder 4 mal gemacht, aber war schon ganz praktisch....

in dem zuasmmenhang auch gleich eine frage: wie kann man den threadnamen ändern? ich hab das letztens gesucht, aber leider nicht gefunden; vl kann mir da ja wer helfen :)



glöckchen85

Hallo!

Also ich muss sagen, ich bin auch dafür, dass das wieder geändert wird - aaaaaber und jetzt kommts verstehe ich auch gut, warum der Admin das geändert hat.
Nämlich weil die Option des Löschens und Editierens eben auch ermöglicht, dass man einen kompletten Thread, den man eröffnet hat, löschen kann ohne dass irgendwer was davon mitbekommt (Wie es bei diesem "Polterabend hat Hochzeit verdorben" Thread der Fall war, das war nämlich übrigens der Auslöser dafür). Und ebenso kann man auch eigene Beiträge löschen und editieren, sodass der Text vollständig verschwindet.
In diesem Forum gabs des öfteren Diskussionen, wo dann nachträglich User ihre Beiträge editiert haben, sodass nur mehr ein Smiley da war - das kann nicht Sinn des Forums sein.
Wenn man hier was postet, dann sollte man sich eben gut überlegen, was man schreibt.

Aaber: Ich bin auch der Meinung, dass es angenehmer ist, wenn kleine Tippfehler oder sowas geändert werden können, denn sowas kommt ja öfter vor.

Vorschlag: Eine Alternative muss her. Und zwar wäre es vielleicht gut, wenn man die Beiträge editieren könnte, aber nicht den ganzen geschriebenen Text, sodass der gepostete Text bestehen bleibt, aber unten an den Beitrag das Neue dazugeschrieben wird.
So z.b.:

sdhsgfsdfgsdjfgdsfg
_____________________
EDIT: sdgasdsagfas

Das wäre meine Idee.

Lg
Glöckchen

glöckchen85

Zitat von: Sanfis am 04.05.2011 16:43
Beitrag kann man nicht mehr ändern?? stimmt, das ist blöd.... ich mein ich habs bis jetzt "nur" 3 oder 4 mal gemacht, aber war schon ganz praktisch....

in dem zuasmmenhang auch gleich eine frage: wie kann man den threadnamen ändern? ich hab das letztens gesucht, aber leider nicht gefunden; vl kann mir da ja wer helfen :)

@Sanfis: Das geht momentan auch nur mehr in der Rubrik Flohmarkt.
Und zwar musst du da beim ersten Post auf Beitrag ändern gehen, dann scheint auch der Threadname auf. Nur wenn mans beim ersten ändern, wird es für alle restlichen geändert.

ichwill2011



Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Mäusebraut

Also ich kenne es auch aus einem anderen Forum, dass man seine Beiträge nicht editieren kann. Genau aus dem von Glöckchen genannten Grund. Da muss man eben vorher überlegen was man schreiben will (und vielleicht einmal auf "Vorschau" gehen und den Text noch mal durchlesen).

Ich kenn aber auch die Variante, dass man einen Text nur 24Std. lang ändern kann, dann wird die Funktion gesperrt. Das finde ich eigentlich am sinnvollsten.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

redperfection

Was ist daran so schlimm wenn ein Thread gelöscht wird...?!
Ich meine, vor allem der besagt, der kann ja eigtl niemandem helfen...
Im Gegenteil ich finds  nervig, wenn ich nämlich was suche, kommen x Seiten, auf der Hälfte von den Seiten wird auf die anderen Seiten verwiesen, also dann könnte man sowas doch löschen, weil einem das auch ziemlich auf die Nerven geht, wenn man immer rumsuchen muss, hab ich den schon gesehen, oder ist das ein anderer...
Von dem her ich finds net sooo wahnsinnig schlimm....


Allerdings erscheint mir die 24 Stunden Löschung auch als Sinnvoll....!

Meredith

Ich kann ja gut verstehen, dass man es nicht möchte, weil es wirklich unnötige Änderungen gibt, die nicht hätten sein müssen. Aber bei der jetzigen Variante gibt es doch wirklich unzählige Doppel- oder Mehrfachpost, weil man nicht editieren kann. Und das nervt ganz schön.
Der Admin kann sich doch nicht darum kümmern, alle zusammen zu schließen. Das ist einfach zu viel Arbeit. Deswegen wäre so eine Editfunktion schon von Vorteil. Das mit den 24 Stunden wäre wirklich eine Variante, mit der man leben kann.

Bebicat

Für die Bastelthreads war die Funktion sehr praktisch -> man konnte auf der 1. Seite gleich dazuschreiben, wann das aktuelleste Update ist und was man upgedatet hat, ebenso im Threadtitel.

Finde es daher eher nervig, dass das nimmer geht. Jetzt muss ich beim nächsten Mal auf der letzten Seiten meines Bastelthreads die Neuerungen hinschreiben, und da liest es wahrscheinlich keiner mehr.  :(

Ich unterschreibe also mit FÜR "Beitrag ändern".  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

glöckchen85

Das stimmt schon - grade bei den vielen Bastelthreads und Pixum Alben ist es schon von Vorteil, wenn man da Neuigkeiten dazuposten kann und auch den Titel ändern etc.
Da wär ich auf jeden Fall auch dafür.
Müsste man nur überlegen wie man das regelt.

redperfection

Ja, das stimmt...Gerade bei den Bastelthreads find ich sowas unverzichtlich...!

aufimmerundewig

ich finds schon gut, wenn man editieren und löschen kann.
erstens ist es übersichtlicher, wenn man - vor allem im flohmarkt - beiträge und threads, die sich erledigt haben, löschen kann.
zweitens war es mir einfach persönlich wichtig: z.b. hab ich nach der hochzeit fotos und link zum film hier reingestellt, aber nach ein paar tagen wieder rausgelöscht (da wären halt 24 stunden auch sehr kurz). ist mir einfach zu persönlich, um es für immer in einem forum stehen zu haben. wenn es diese möglichkeit des löschens damals nicht gegeben hätte, hätte ich es nie online gestellt. und hunderte passwörter zu einem online-album zu verschicken, ist auch nicht jedem das seine.

Udi2104

Ich schliesse mich redperfection und aufimmerundewig an!

redperfection


Mirune

ich habe mein "hochzeitssachen"-thema und auch mein "monogramm"-thema darauf ausgelegt das ich in der ersten seite neuerungen reinschreiben kann :/ sobald ein thema mal mehr seiten hat ist es sehr unübersichtlich das sowas ab ende zu schreiben wo es irgendwann hinter neuen posts verschwindet...
da helfen auch die 24stunden nich weil ich innerhalb von 1 jahr immer wieder was neues reinstellen wollte.

eventuel kann man ja auch etwas einführen das man nur zuschreiben kann und nix weglöscht ^^ kenn mich nich aus ob das überhauptmachbar ist

also ich unterschreibe aufjedenfall das es wieder eingeführt wird

es gibt mehr vorteile als nachteile in meinen augen. nur weil es bei 2-3 themen zu komplikationen oder ärger führte bin ich nich der meinung deswegen die guten seiten einfach auszublenden!
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012