Originelle Geldgeschenke

Begonnen von manuela_mm, 04.05.2011 10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manuela_mm

da sich die meisten ja GELD zur Hochzeit schenken lassen, gibt es sicher einige, die gute Ideen haben, wie man Geld originell verpackt...ich brauch ein Geschenk für die Hochzeit meines Bruders...
freu mich auf eure Tipps,

Mojo

Was ich super fand...gut es passte auch perfekt zu unserem Thema... war ein Topf voll Gold (...am Ende des Regenbogens..) :) es war wirklich ein schöner Topf mit lauter 10, 20 und 50 Cent Stücken gefüllt, und oben raus ein Regenbogen ...sah unglaublich schön aus!!

Was auch immer süß aussieht sind gefaltene Papier"mäuse" ... aber da gibts soooo viel... ich glaub sogar, dass es so ein Thema schon mal gab?! Hast schon gesucht??
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

manuela_mm

danke, da sind ja schon ein paar ganz nette Sachen dabei!!!

ninchen2412

Mojo, das mit dem Regenborgen klingt unglaublich schön! Hast du vielleicht ein Foto davon? Kannst mir gerne per PN schicken - bin nämlich auf auf der Suche nach einer originellen Verpackung und das mit dem Regenbogen würde soo gut zum Hochzeitsthema passen :-) THX!

Verliebt seit Dezember 1998 am Christkindlmarkt in Wien
Verlobt seit August 2008 am Faaker See
Geheiratet wurde am 5.6.2010 am Ossiacher See

Mojo

Hab leider kein Foto :( an das haben wir nicht gedacht  ::)

Aber das war einfach ein Regenbogen (aufgemalt von meiner Nichte ;D ) der aus dem Topf kam. Der Topf war ein runder Topf (denke, da kannst einige nehmen - je runder desto besser für die Optik ;) ) und darin war Zellophan, der den Topf etwas ausgefüllt hat, da er doch recht groß war, und dann darauf die Münzen.
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

prietl_lisi

heben vor kurzem  so Geld verschenkt:
Ganz normales Windrad mit Geld beklebt!

Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

redperfection

Zitat von: prietl_lisi am 06.05.2011 19:12

Also, das find ich schaut au gut aus...!
Allerdings für die Hochzeit müsst mas noch bissel pimpen...
Aber so Geburtstag oder so find ichs echt cool... :)

Mama26

Also wir sind in 3 Wochen bei einer Hochzeit eingeladen und ich habe eine Torte aus Klopapier gebastelt mit einem Brautpaar als Spitze und dazu gibt es auch ein längeres Gedicht dass ich vortragen möchte und das zu dieser Torte gehört.

Habe aber auch schon mal einen Blechkübel besorgt,den habe ich mit dem Namen des Hochzeitspaares beschriftet und gefüllt habe ich ihn mit Sand,Muscheln und Münzen und ganz oben standen 2 Liegestühle,ein Fischernetz lag drüber,ein kleiner Sonnenschirm steckte im Sand,also eben sor richtiges Urlaubsfeeling mit dem Thema "Für die Flitterwochen".

Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

redperfection

Und wo ist bei der Klopapiertorte das Geld versteckt...?!
Drinnen?

Mama26

Ja wir haben das Geld in den Rollen drinnen versteckt und will auch noch versuchen die Münzen evtl. direkt ins Papier zu geben.Auf dem Bild wo ich das her hatte waren die Scheine zu Blumen gefaltet und am papier dirket befestigt aber das gefällt mir nicht so.
Ich habe das Geld eben in die Rollen rein.
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

SheryLady

Hier noch ein paar ideen:

Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Meredith

Zitat von: prietl_lisi am 06.05.2011 19:12

Und wie bekommt man das Geld da wieder runter? Bringt sich ja nichts, so was zu verschenken, wenn man das Geld dann nicht nutzen kann

Linchen

Ich habe mal für die Hochzeit meiner Cousine eine Gipstorte gemacht.
Hatte ne alte Tortenform genommen die mit Frischhaltefolie ausgelegt dann mal ein Sackerl Bastelgib`s abgerührt und reingeleert. Das Geld habe ich in Überraschungseier-kapseln reingegeben. Als der Gibs ein bißchen anzog hab ich die Eier reingesteckt danach das zweite Sackerl Gib`s aberührt und reingeleert.
Das ganze eine Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag hab ich das ganze mit richtigem Gib`s aus dem KH eingegibst und nach dem Trocknen mit weißer Farbe übermalt.
Und natürlich mit Rosen & Brautpaar verziert.
Ist echt toll geworden ...
Michaela
Zusammen seit 21.02.1997
Ankunft 1. Engel - Angelina 11.06.2004
Ankunft 2. Engel - Jessica 09.08.2009
Verlobt seit ??? März / April 2011
Hochzeit Standesamt & Kirche am 24.09.2011
Hausbau ab ca. 2012 / 2013

redperfection

Zitat von: Linchen am 12.05.2011 20:00
Ich habe mal für die Hochzeit meiner Cousine eine Gipstorte gemacht.
Hatte ne alte Tortenform genommen die mit Frischhaltefolie ausgelegt dann mal ein Sackerl Bastelgib`s abgerührt und reingeleert. Das Geld habe ich in Überraschungseier-kapseln reingegeben. Als der Gibs ein bißchen anzog hab ich die Eier reingesteckt danach das zweite Sackerl Gib`s aberührt und reingeleert.
Das ganze eine Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag hab ich das ganze mit richtigem Gib`s aus dem KH eingegibst und nach dem Trocknen mit weißer Farbe übermalt.
Und natürlich mit Rosen & Brautpaar verziert.
Ist echt toll geworden ...
Michaela

Ja, un wie ham die des dann rausbekommen... ???
Also mit nem Hammer hätt ich eiglt net Lust meine Geschenke auzukloppen... ::)
Oder geht des anderts... ;D