25.6.2011 - wer noch?

Begonnen von Nina30, 03.05.2011 15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mary1966

Und meiner hat diesel "only for the Brave"

@Betti: ja, die zwei sorten mache ich, bin noch nicht ganz fertig aber heute oder morgen muss ich fertig sein. Ein paar Gläser zu wenig. Und ich mache die glutenfrei, wg meine Stieftochter die glutenallergie hat.
Gleich mache mich auf dem weg nach Maria Enzersdorf, die letzte besprechung wg Agape :)
LG an alle!!
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

Betti2011

@nina30:
oh mann das ist ja echt blöd :( wir hoffen einfach, dass das wetter super wird (oder es zumindest nicht regnet :))

@mary1966:
aber im schoko-mandelkuchen sind ja eh keine gluten drinnen oder (ist ja kein mehl drinnen)!?

ich hab gerade unseren saalplan fertiggemacht und die wegweiser. jetzt mach ich noch die 12 polnischen kirchenhefte und die löffel für die candybar verzier ich. aja und so karten für die gastgeschenksackerl mach ich noch...viel zu tun heute...also gleich wieder zurück an die arbeit :)

Mary1966

Zitat von: Betti2011 am 20.06.2011 20:46
@nina30:
oh mann das ist ja echt blöd :( wir hoffen einfach, dass das wetter super wird (oder es zumindest nicht regnet :))

@mary1966:
aber im schoko-mandelkuchen sind ja eh keine gluten drinnen oder (ist ja kein mehl drinnen)!?

ich hab gerade unseren saalplan fertiggemacht und die wegweiser. jetzt mach ich noch die 12 polnischen kirchenhefte und die löffel für die candybar verzier ich. aja und so karten für die gastgeschenksackerl mach ich noch...viel zu tun heute...also gleich wieder zurück an die arbeit :)
Ich mache Eierlikörkuchen, da ist mehl drinnen... aber glutenfrei  :P
Polnischen hefte ???

Betti2011

achso ich dachte weil du eh beide machst dann gibst ihr halt einen schoko-mandel :)
bekommt jeder 2 oder wie machst du das?

ja mein mann hat ja polnische verwandtschaft. drum gibts alles 2sprachig.

heutige aufgaben alle erledigt und sogar ein paar von morgen auch schon :)

unnnnnnnnnnnd....das wetter wird besser!!!! schon 22grad. die hoffnung stirbt zuletzt.

und jetzt...gute nacht :)

Mirune

hey :d ich bin am 25. zu einer hochzeit eingeladen zählt das auch? ;)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Mary1966

Zitat von: Betti2011 am 20.06.2011 23:08
achso ich dachte weil du eh beide machst dann gibst ihr halt einen schoko-mandel :)
bekommt jeder 2 oder wie machst du das?

ja mein mann hat ja polnische verwandtschaft. drum gibts alles 2sprachig.

heutige aufgaben alle erledigt und sogar ein paar von morgen auch schon :)

unnnnnnnnnnnd....das wetter wird besser!!!! schon 22grad. die hoffnung stirbt zuletzt.

und jetzt...gute nacht :)
Meiner hat vermutlich auch diese Glutenunverträglichkeit, also ich mache einfach alle Kuchen im Glas glutenfrei. Und die kleine kann essen was ihr besser schmeckt :) Und eine glutenfreie Hochzeitstorte mache ich auch selber ;) die andere Torte macht schon meine zukunftige Schwägerin :)

Meine Verwandschaft ist auch aus Polen und ich mache auch das meiste zweisprachig  ;D
LG

Betti2011

@mirune: ja sicher, wenn du uns super wetter wünscht und bringst, darfst dich zu den 25.6. bräuten/hochzeiten anschließen :)

@mary:
ah ok na das ist dann super wenn du dann gleich alle anders machst. gibts da einfach ein anderes spezielles mehl das du einfach statt normalen nimmst oder musst du das ganze rezept abwandeln?

die torte machst du auch selber!??? wann machst die?

schon anstrengend (fast) alles doppelt zu machen...du hast es ja noch leichter..kannst es selbst übersetzen. ich muss immer meinen liebsten göttergatten nerven das er endlich übersetzt und erst dann kann ich alles fertigmachen...

Mary1966

Also falls ich Dir helfen kann bei der Übersetzung, mach ich gerne :)
Hochzeitstorte holen wir am Donnerstag abend. Das ist eine Sachertorte. Ich selber stehe nicht so auf schoko und hab mir gedacht dass viele auch so sind wie ich (vielleicht) und wollen halt eine helle Bisquittorte. Und die will ich machen am Donnerstag in der früh Bisquitt glutenfrei backen, am Freitag vormittag creme und Glasur machen und am Freitag am abend soll ich die beiden Torten in die Lokation bringen. Sollte sich locker ausgehen. Creme ist leicht und schnell gemacht, was mir Sorgen macht ist die Glasur. Ich möchte so eine probieren wie in der Konditorei selber machen. Ist eine Zuckerglasur, hab vergessen wie es heisst, hab aber angeblich leicht zu machen Recept von Internet geholt und werde experimentieren :) Wenn mir nicht gelingt, mache ich einfache Glasur. Und wenn schirch ausschaut, bleibt zu Hause für Polenbesucher (7 Stück die bei uns übernachten) also wird schon gegessen so oder so :)))
Muss noch zwei stunden arbeiten und dann bin ich endlich im Urlaub!! Dann gehts was weiter  :D

TrieLie

Liebe noch nicht ganz Ehefrauen.. quasi liebe Noch Bräute...

ich wünsch Euch alles erdenklich gute und einen unvergesslichen Hochzeitstag.
geniest es, schreitet langsam und bedächtig durch den Tag.

LG
Trielie
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

Betti2011

@mary: danke das ist sehr lieb. aber mittlerweile haben wir eh alles übersetzt :)
ah ok verstehe. das wird schon. bekommst bestimmt eine schöne glasur hin :)

@trielie:
danke! :) voll arg irgendwie...da hab ich erst meinen heiratsantrag bekommen (vor 7 monaten) und schon ist es soweit.

und voll witzig. ich bin ja schon ehefrau aber gleichzeitig braut auch :) bin ja schon seit 3,5 wochen standesamtlich verheiratet. aber für uns war das halt nur der kurze teil. die richtige hochzeit ist dann erst diesen samstag.
immer wenn mich wer fragt wanns soweit ist sag ich: "am samstag!" obwohl ich schon längst unter der haube bin :)

Mary1966

Zitat von: TrieLie am 21.06.2011 13:10
Liebe noch nicht ganz Ehefrauen.. quasi liebe Noch Bräute...

ich wünsch Euch alles erdenklich gute und einen unvergesslichen Hochzeitstag.
geniest es, schreitet langsam und bedächtig durch den Tag.

LG
Trielie
Danke!

baldbraut

ich sag euchs- ich krieg noch eine krise wegen meiner mum! heut war ich  beim frisör nachfärben, schneiden... jetzt ist das auch erledigt. nach dem frisör hat mich dann meine mum angerufen, völlig nervös- ob das mit dem sektempfang nach dem standesamt eh passt, weil sie dies und jenes gehört hat, ob ich eh den pfarrer nochmal erreicht habe usw....  oh my god... hab ich mir nur gedacht! die ist echt hypernervös! wenn sie am freitag bzw am sa auch so ist, muss ich ihr echt a beruhigungstabletterl geben, weil sonst halt sie nicht aus!!!!  :o

naja. zumindest geht die fieberblase zurück- das ist auch was.....
Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

Betti2011

@baldbraut: das kommt mir bekannt vor. meine mama macht mich auch fertig weil sie soooo nervös ist :)

määääädels....da schau ich gerade auf www.wetter.com und tamtammmmmmmmmmmmmmmm niederschlag: 0% wahrscheinlichkeit! und angenehme 22grad. mah wär ich happy wenns wirklich so wird :)

ich hoffe und natürlich auch für alle meine lieben mitbräute, dass wir alle schönes wetter haben werden :)

Sandrina

Schönwetter ist bestellt, Brautkleid endlich zu Hause und alles andere ist auch schon fertig....ich freu mich schon riesig, obwohl sich seit zwei Tagen Nervosität in meinem Magen bemerkbar macht...

Wünsche allen Mitbräuten eine wunderschöne, tränenreiche und lustige Hochzeit :))

Geniesst euren Tag, wir erleben ihn hoffentlich nur einmal im Leben....und sollte nicht alles perfekt verlaufen....alles kein Problem, schließlich ist das das Leben!!

:) :) :)
Verliebt seit 25. Juni 2002
Verlobt seit 03. Juli 2010
Geheiratet wird am 25. Juni 2011

Mary1966

Na super.... meiner liegt den ganzen tag krank im bett.... mit durchfall und halsschmerzen.... Und heute haben mir ganze vier leute abgesagt  >:(
Fang super an.....