25.6.2011 - wer noch?

Begonnen von Nina30, 03.05.2011 15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tina80

*seufz* Oh Gott bin ich froh, dass es nicht nur mir so ergeht... Ich hab langsam aber sicher auch die Nase ziemlich voll...  :P! Mir geht die Bastelei schon ziemlich auf den Wecker, aber wenn ich lese, was DU noch alles vorhast Betti, dann bin ich schon viel motivierter, meine paar sieben Zwetschken zusammenzubasteln  ;D ;)!

Ich muss die Kirchenhefte noch fertig ausdrucken, die Weddingbubbles fertig etikettieren, die Namenskärtchen müssen nochmal "überarbeitet" werden, und diverse Dinge sollte ich noch einkaufen - lauter so "Firlefanz", wo man sich denkt: na gut, das bekommt man eh gleich ums Eck und dann stellt es sich doch anders dar  :(!

Zudem bekamen wir übers Wochenende ziemlich Stress mit dem Fotografen: (muss mich da schnell mal auskotzen, sorry!)
Geschäft eindeutig komplett geschlossen - kein Fotograf mehr drinnen, hab dann über Freundinnen im Herold nachschaun lassen (nachdem ich keinen Internetzugang zur Verfügung hatte...) bezüglich Privatnummer, nachdem NICHTS bekannt ist, was mit dem Herrn so passiert ist (seine Homepage: nicht abrufbar!!!!). Ich in Panik bei ihm angerufen: Handy = niemanden erreicht. Festnetz: er hebt ab, hört meinen Namen und legt auf!!!!  >:( :(
Ich: immer mehr Panik - schon nach Ersatz gesucht! Mein Mann spricht ihm ein nettes Sprüchlein auf die Mobilbox, 5 Minuten später ruft er doch zurück: alles ein "Riesenmissverständnis", weil bei ihm grad was mit dem Festnetz repariert wird und vom Geschäft her ist er übersiedelt, hat aber kein Schild dran machen müssen! Der Termin ist aber eh 100%ig fix für ihn usw.

Muss ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor stinkig bin, aber naja... gewisse Dinge muss man so "hinnehmen"  ::)

Haltet die Ohren steif, liebe Mitbräute, der Tag wird kommen, wo unser Einsatz ENDLICH sichtbar wird  ;D

GLG
Verliebt seit 6. April 2002
Verlobt seit 24. September 2010
Kirchliche Hochzeit: 25. Juni 2011

Betti2011

aber ich werds schon alles irgendwie schaffen :) notfalls nehm ich mir mo, di, mi davor noch urlaub :)

puhhh das mit dem fotografen ist auch heftig. da hätt ich aber auch ordentlich panik bekommen! aber gut das alles nochmal gut gelaufen ist! :)

jaaaaaaa ganz bald kommt der tag wo sich unser einsatz lohnt! und ich schwör euch eins. in 20 jahren werd ich meinen kindern noch erzählen was ich nicht alles für die hochzeit gemacht hab :) haha

glg

baldbraut

das schlimmste ist DER SITZPLAN!! ich bin jetzt 2 std dabei und kein ende in sicht.....  >:(   wo sitzt man wen hin ( wir haben 8er tische) , wo sitzt man selber ? bei der Family, bei den brauteltern ?, bei freunden? das ist echt nicht einfach!! sonst ist wieder wer beleidigt, ich kenn das ja.....  wie löst ihr das?
noch dazu wenn man von manchen leuten noch immer nicht weiß, ob sie zur hochzeit kommen oder nicht - das muss ich doch 3 wochen vorher schon wissen oder????   ???  naja, ist halt nervig, das ständige nachrufen!

hab grad wieder mal so eine nervöse phase... fürchterlich....  :-\

Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

tina80

Also der Sitzplan ging mir eigentlich gott sei Dank recht einfach von der Hand! Wir haben Rundtische (4 x 14 + 4 x 8-9)! Meine Mum hätte noch ein bissi was umgeändert, hat aber dann gestanden, dass ich das eh ganz gut hinbekommen hab  ;D 8)!
Hätte mir aber mit einem U sicherlich viel, viel schwerer getan!
Mich stellt die Agape vor schier unglaubliche Fragen, mit denen ich niemals gerechnet hätte...
Wie kühlt man Getränke bei einer Kirche, wo nix anderes ist, als eine Kirche... Sind jetzt am Überlegen, ob wir Massen an Crashed Ice in Bottiche füllen - oder aber einfach in ein schattiges Winkerl IN die Kirche stellen?!  ??? Und dieses Wort AGAPE kann einfach schon sowas von nerven, ich sag's euch! Am Wochenende red ich nochmal mit den Durchführern der Agape und hoffe, dass die mir ein bisschen unter die Arme greifen können - selbst werd ich wohl kaum Tische und Bänke wegbringen können...

Betti2011

bei uns ging der sitzplan eigentlich auch ganz gut. haben eine u-tafel

agape einkühlen: was ist wenn ihr die sektflaschen vorher (aber auf keinen fall zu lange. 1h vielleicht) ins tiefkühlfach gebt und dann in so tiefkühlsäcke vom billa&co und vielleicht 1 kühlakku noch dazu rein!? und davor halt schon die ganze nacht im kühlschrank. dann sollte er kalt genug sein. außerdem wirds an unserem tag eh keine 40grad im schatten sondern angenehme 23 grad und kein regen haben (hab ich gerade so beschlossen :))

tina80

Hmmm, das klingt sehr gut und erscheint mir nach einer machbaren Geschichte deine Idee, liebe Betti!

Und deine Wetterprognosen: Bitte, Bitte jaaaaaaaaaa, 23 Grad nicht mehr und nicht weniger, das wär optimal!!!! Allzu heiß braucht es wirklich nicht sein  ;D! Bin schon sehr gespannt auf das Wetter und hoffe, dass es zumindest nicht regnet!!!! Wär ziemlich blöd... Was macht ihr im Falle des Falles mit dem Fotografen ?! Holt ihr euch den dann zur Tafel oder macht ihr das Shooting nen Tag später ?!

Betti2011

shooting einen tag später will ich auf keinen fall. ich find das einfach komisch wenns am hochzeitstag geschüttet hat und auf den fotos blauer himmel und sonnenschein. das würde ich mir jedes mal denken wenn ich mir die fotos anschau. meine eltern haben einen schönen überdachten innenhof. da können wir ein paar machen notfalls. oder bei der location selbst.

wir machen einfach das beste draus. egal wies wetter ist.

unser fotograf ist sowieso 12h da. also kommt er eh mit zur location.

aberrrrrr...es wird nicht regnen!!!! und auch nicht zuuuu heiß! :) positiv denken. und wenns doch nicht so toll ist...regen bringt segen! nicht vergessen :)

unser problem mit dem wetter ist eher die location selbst. heiraten quasi im freien. zwar überdacht aber auf den seiten offen. da wären 35grad nicht so toll...weil natürlich keine klima. aber so ein heftiges sommergewitter wäre auch schlecht :(

lady87

das sag ich auch immer...es wird nicht regnen, ein bisschen Sonnenschein, ein paar kleine harmlose Wölckchen und ca 25°C das wär optimal :)

zum Basteln hab ich nicht mehr so viel:
Gastgeschenke (Schnapsflaschen) waschen, befüllen und schmücken
Deko bei mir zu Hause basteln (Pompoms)
Automaschen ein bisschen aufpeppen

was sonst noch so zu erledigen ist:
mit dem Brautführer den Tagesablauf durchgehen
die Lieder für die Kirche und Standesamt fixieren (ausgesucht eh schon großteils)
Blumen reservieren
irgendwo ein Zelt finden :)
Brötchenlieferanten finden
Torten aussuchen

ja und ab Montag hab ich eh schon Urlaub :D da wird dann schon einiges gehn... Kosmetikerin, Kleid abstecken...

ist ja eh gar net mehr so viel!!

*****Viel Glück und Geduld euch allen!!!*****

Mary1966

Ich hab schon zum dritten mal mein Sitzplan gemacht  >:(
Gestern hat meiner Anruf gekriegt, das sein Freund doch seine Kinder mitnehmen muss... und er hat nur 4 stück davon  :-\ und heute hab ich wieder neu umstellen müssen  :-\
Naja, schaumamal, bis zu Hochzeit sollte ich schon wissen ob die Kinder kommen oder nicht und wenn wieviele. Auf jeden Fall muss ich wegen Tischkarten wissen wer wo sitzen soll, sonst gibt es Ärger  ::)
Reserveplan hab ich jetzt auch noch. Ich glaub, ich sollte im Lokal so ein Tischplan auch abgeben und im Großformat dazu beim Eingang aushängen, dass die Leute wissen wo sie sich hinsetzen sollen  ???
Schwierig, schwierig, ist zu heiraten  ;D
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

Betti2011

mädels wie gehts euch? werdet ihr auch schön langsam nervös? schön langsam bekomm ich leicht panik ob sich eh alles ausgeht oder ob ich nicht irgendwas vergessen habe :)

das wochenende waren wir wirklich sehhhhhr fleißig. am samstag bin ich um 5 aufgestanden (weil ich meine eltern wo  hingebracht habe) und als ich wieder daheim war hab ich schon zu backen begonnen. um 9!! war ich schon mit 60 kuchen im glas fertig :) aber das deckchen und etikett draufmachen hat länger gedauert ist aber auch schon fertig.

mein mann und der mann meiner trauzeugin haben dann 300 etiketten auf wein, sekt, apfelsaft,...geklebt.

60 servietten hab ich schon fertig gefaltet und die restlichen 60 haben wir schon vorbereitet :)

ein kleiner "rückschlag":
unsere location ist ja im freien, seitlich offen aber überdacht. wir wollten den sektempfang auch dort machen aber so planen runterlassen damit die gäste die tafel noch nicht sehen. wir wollten dann wenn wir auch dort sind (nach der trauung und den fotos) die location feierlich "eröffnen". jetzt haben wir erfahren, dass das ziemlich schwierig ist die planen wieder rauf zu geben. da sind 2 leute 1h beschäftigt und die brauchen 2 leitern dafür und machen sich ziemlich schmutzig. man sollte sie halt echt nur runtergeben wenns stark regnet oder so.

jetzt hoffen wir auf schönes wetter. dann kann der empfang und das anschließende kaffee&kuchen (während wir fotos machen) am sportplatz stattfinden. aber dort ist  halt nichts überdacht :( wir würden dann halt alle gemeinsam zur location rübergehen.

wenns regnet muss der empfang bei der location selbst stattfinden und die leute sehen unsere tafel und die ganze deko vor mir :( kann man nichts machen.

aber laut prognose regnet es bei uns nicht :) leicht bewölkt und 28 grad! und 3 tage vorher und danach regnets auch nicht :) also schaut gut aus (aber ich weiß eh, dass man das nicht so sicher sagen kann jetzt schon).

Dani85

und wo hast diese wetterprognose her?
Möcht auch gern jétzt schon wissen was wir für ein wetter bekommen.

heut bin ich eh schon a bissal verkühlt. hab in da Nacht voll ohren und halsschmerzen gehabt. wegen dem blöden wetter zur zeit. i hoff halt dass nächste wochn alles gut ist und irgendwie glaub ich dass ich einen schnupfen bekomm. naja lieber jetzt noch als nächste woche.

oh mann ich bin jetzt schon a bissal nervös!!!
hab auch angst, dass ich was vergessen hab.

liebe grüsse an alle!!

Betti2011

http://at.wetter.com/

oje :( gute besserung! aber wie du sagst...besser jetzt als nächste woche! :)

lg betti

Nina30

Mädels, der Countdown läuft...schön langsam werd ich ein wenig aufgeregt!

Ein paar Kleinigkeiten sind zu zu erledigen, der Großteil ist fertig - hoffentlich hab ich nix vergessen!?

Zum Thema "Wetter"....bis zum 25.6. hat es sich wohl gefälligst ausgeregnet...wir haben bestimmt schönes Wetter!!!!  8)  (immer positiv denken!?)

Betti2011

noch 10 tage...

und heute wach ich total verkühlt auf :( gestern hatte ich den ganzen tag so einen "schleim" in den augen der sich auf meinen linsen abgesetzt hat und ich konnte so schlecht sehn...hab mich schon gewundert.

am abend dann schon leichter schnupfen.

und heute....nase total zu, ohren verlegt und ich fühl mich soooo schlapp :(
tee trinken und gesund werden heißts jetzt...

trotzdem war ich gestern noch sehr fleißig:
kindersackerl fertig gemacht
die 50 deutschen kirchenhefte fertig gemacht
10 servietten gefaltet

tina80

Betty, ich hoff es geht dir besser!!! Wär wirklich schlimm, wenn du zu deiner Hochzeit noch nicht ganz fit bist!!  :-[!

Mädels, ich sag euch - die Wetterprognosen machen mich wahnsinnig! Heute steht wieder max. 17 Grad und REGEN   :'( :'( Ist etwas nervig und ich hoffe inständig, dass sich da noch was ändert, sonst geht unsere Agape im wahrsten Sinne des Wortes baden...

Hoffen und bangen also noch die nächsten Tage  :P!

Wie gehts euch sonst - ist ja nicht mehr lange...

LG