neu hier und noch kein Plan

Begonnen von muja, 02.05.2011 20:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

muja

Hallo liebe Bräute,

am 16.07 nach drei gemeinsamen Jahren und einer Tochter,soll unser Tag sein wo wir standesamtlich JA sagen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen das mir noch der Plan fehlt denn außer unsere Eheringe,welche angefertigt werden,haben wir noch nichts gemacht. :-\
Nach dem Muttertag setze ich mich mit einer Freundin,sie ist Floristin,zusammen wegen der Anstecker,Blumen für mich und den Autoschleifen.

Nun gleich eine Frage:
Wie sehen eure Einladungen aus?
Bin auf der Suche nach einem Spruch bzw. der passenden Formulierung.

Auf regen Austausch freut sich
muja

glöckchen85

Hallo und willkommen :D

Zum Thema Einladungen und Texte:

http://www.hochzeit-sprueche.com/einladung.php

http://www.tollekarten.de/texte.htm

Weißt du schon, ob du die Einladungen komplett selber machen oder drucken lassen möchtest?
Möglichkeiten gibts ja soo viele :D

Glg

muja

eigentlich wollen wir sie selbst machen.
Haben uns vorgestellt das wir die Anstecker gleich als Schmuck für die Einladung nehmen und druch ein oder zwei Schleifen befestigen.
Wie macht ihr das mit dem Format?Einfach in Word den Text oder habt ihr ein eigenes Programm?
Entschuldigt die vielen Fragen  ???

redperfection

Von mir auch ein herzliches Willkommen...! :)
Als Tipp vllt bei mehrere Bräuten hier im Forum deren Bastelseite anschauen...
Manche nach dem Passwort fragen, da kann man sich viele Anregungen holen... :)

bride2011

Heiratest du heuer oder 2012? Wenn ihr noch heuer heiratet und du noch nicht mal weißt wie du die Einladungen machen sollst, könnte es ziemlich knapp werden. Wie groß/klein ist eure Gesellschaft?

Wir haben die Einladungskarten in Deutschland bestellt und beim Drucker um die Ecke bedrucken lassen. Sieht super aus und der zeitliche Aufwand und die Kosten hielten sich in Grenzen. Wir heiraten Ende Aug.11

bride2011

Zitat von: muja am 02.05.2011 20:17
eigentlich wollen wir sie selbst machen.
Haben uns vorgestellt das wir die Anstecker gleich als Schmuck für die Einladung nehmen und druch ein oder zwei Schleifen befestigen.
Wie macht ihr das mit dem Format?Einfach in Word den Text oder habt ihr ein eigenes Programm?
Entschuldigt die vielen Fragen  ???

Meinst du bei der Einladung die Gästeanstecker für den Tag der Hochzeit?

Mirune

heiratet ihr dieses jahr noch??? *rechnen tu* das sind ja nur 2 1/2 monate ^^
habt ihr wirklich nur die eheringe? alles andere noch nich oder les ich doof xD

wenn ich grad was bestimmtes organisier oder ideen such geb ich auch im suchfeld einfach mal wild verschiedene sachen ein ^^ klappte bis jetzt ganz gut :D

edit: grad gesehen bride2011 war schneller xD
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

hochzeitsduo

uih, uih, uih, ich hoffe du meinst damit nächstes Jahr, denn heuer wird schon ziemlich knapp.
Aber auch keine Panik wenn du wirklich heuer meinst. Erzähl uns doch einfach etwas mehr über deine geplante Hochzeit und was dir wirklich noch alles fehlt. Ich bin mir sicher, dass wir dich mit lauter guten Tipps bombardieren können, dann ein wenig in die Hände spucken und dann geht es sich sicher auch noch für heuer aus.

muja

ja wir heiraten noch heuer  ;D
Denke das ausdrucken wird sich schon ausgehen.Dachte mir wir werden die Einladung wie eine Rolle machen und die Anstecker für die Gäste mit einer Schleife befestigen.
Wir heiraten im kleinen Rahmen mit anschließender Feier in unserem Garten,sind knapp 30 Leute.
Stimmt wir haben nur die Ringe bestellt,morgen kaufe ich die Kleider für die Mädls und die Anzüge für Mann und die Jungs kaufen wir Anfang Juni.

Auch wenn es für einige von der Zeit knapp sein mag aber komischer Weise habe ich keinen Streß  ::)

Danke Euch

nadine2012

www.gidf.de  ;D

Gib einfach mal in der Suche "Einladungen" ein. Da kommen einige Threads.

lg

muja

Zitat von: nadine2012 am 02.05.2011 20:37
www.gidf.de  ;D

Gib einfach mal in der Suche "Einladungen" ein. Da kommen einige Threads.

lg

Du wirst es nicht für möglich halten aber das habe ich schon gemacht  ;)
Trotzdem will ich lieber fertige Exemplare sehen

ilsetra

Hallo Muja!

Das geht sich schon noch aus mit der Organisation. Ich hab die Standesamtliche letztes Jahr auch innerhalb von 6 Wochen organisiert.
Wir hatten ein Familienfest... das war so wie ein runder Geburtstag nur mit doppelt soviel Verwandtschaft.
Das spannenste war für uns die Musikauswahl fürs Standesamt... die war dann aber umsonst, da wir mit einem Schülerchor überrascht wurden... nach der Trauung gabs einen Sektempfang und danach sind wir zu einem Wirt... alles zwanglos...
Die Einladungen hab ich letztes Jahr selber gemacht. Text in Word und auf Büttenpapier ausgedruckt. Das war innerhalb von 3 Stunden erledigt (und auch nur deswegen, weil der Drucker das Büttenpapier ned von selber einziehen wollte ;) )
Das einzige was echt geschlaucht hat war das Einladen selber... das war mit Job und Prüfungszeit gar nicht so leicht unterzubringen...

Lg, ilsetra

muja

Zitat von: ilsetra am 02.05.2011 20:41
Hallo Muja!

Das geht sich schon noch aus mit der Organisation. Ich hab die Standesamtliche letztes Jahr auch innerhalb von 6 Wochen organisiert.
Wir hatten ein Familienfest... das war so wie ein runder Geburtstag nur mit doppelt soviel Verwandtschaft.
Das spannenste war für uns die Musikauswahl fürs Standesamt... die war dann aber umsonst, da wir mit einem Schülerchor überrascht wurden... nach der Trauung gabs einen Sektempfang und danach sind wir zu einem Wirt... alles zwanglos...
Die Einladungen hab ich letztes Jahr selber gemacht. Text in Word und auf Büttenpapier ausgedruckt. Das war innerhalb von 3 Stunden erledigt (und auch nur deswegen, weil der Drucker das Büttenpapier ned von selber einziehen wollte ;) )
Das einzige was echt geschlaucht hat war das Einladen selber... das war mit Job und Prüfungszeit gar nicht so leicht unterzubringen...

Lg, ilsetra

genau so soll es bei uns auch sein,einfach ein gemütlicher Nachmittag mit Freunden ohne viel Streß vorher  ;)
Um die Musik mach ich mir keine Sorgen denn Lieder fürs Standesamt haben wir schon in der engeren Wahl und mein Zukünftiger war früher DJ also ist für Unterhaltung gesorgt  :)

nadine2012

Achso   :D
Na wenigstens haben wir auch Userinnen im Forum die auch die Suchfunktion benutzen ;D

Hast du schon einmal bei Google bei Bildern Hochzeitseinladungen gesucht?
Ich hab nämlich so eine tolle Anregungen für meine Einladung gefunden....

Sonst kannst du Exemplare sehen bei:

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417 (PW Mojo)
http://www.google.at/search?hl=de&q=Hochzeitseinladung&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1680&bih=869
http://www.google.at/search?um=1&hl=de&biw=1680&bih=869&site=search&tbm=isch&sa=1&q=Hochzeitseinladungen&aq=f&aqi=&aql=&oq=
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5639021 (PW MC10092011)
...

Jana

frag mich gerade was diese beiträge ohne text sollen??? wo kommen die her??? ??? *blödschau*

es gibt wirklich was was ich nicht kenne *haha*