William & Catherine - 29.04.2011

Begonnen von Sally, 30.04.2011 19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meredith

Ich habe mir nur ein paar Bilder angesehen. Sehr begeistert war ich von dem Kleid nicht. Ist eben nicht mein Fall, aber ihr hat es wirklich gut gestanden. Und die Schleppe war eigentlich schön lang.
Die Torte, etwas zu viel weiß. Ein paar Akzente in Farbe (Gold oder Rot) hätten das Ganze noch besser aussehen lassen. Aber es steckte sicher viel Arbeit dahinter. Und geschmeckt hat sie sicher. Ansonsten hätte es Ärger gegeben.

Sally

Ich glaube die Torte hätte den wenigsten von uns wirklich geschmeckt, zumindest sind die
Hochzeitstorten in England traditionell ganz anders als bei uns - nämlich eher eine Art Kuchen.

hier eine Beschreibung der Konditorin:

"Mit dem Zweitbesten geben wir uns nie zufrieden", verspricht Fiona Cairns auf ihrer Homepage. Und so wird der von Kate gewünschte Fruchtkuchen zum Beispiel mit besonderen Alicanterosinen, die in Aschenlauge und Öl getaucht wurden, zubereitet. Oder mit kleinen griechischen Vostizzia-Korinthen, die nicht schnell in der prallen Sonne, sondern im Schatten getrocknet werden, damit sie mehr Aroma bekommen. Dazu arbeitet Fiona Cairns mit feinstem Zimt, Muskatnuss, Koriander, Gewürznelken, Muskatblüte... Das genaue Rezept für die königliche Hochzeitstorte verrät die blonde Star-Konditorin nicht. Nur soviel: "Die Torte ist mehrstöckig und die Glasur wird nicht bunt, sondern nur creme- und weißfarben sein. Es ist eine traditionelle Torte, aber auch ziemlich delikat, ziemlich modern mit einem Hauch von Klassik." Auch für kulinarische Abwechslung ist gesorgt: "Alle Stockwerke sind verschieden." Dekoriert wird nach der Joseph A. Lambeth Technik mit vielen essbaren (aber auch frischen) Blüten und Obst.

nikky_

ich glaub Früchtekuchen wird für solche Torten immer verwendet weil dieser über Monate hinweg haltbar ist und bei so einem Kuchen inklusive Deko natürlich schon Monate vor der Trauung mit dem Backen angefangen werden muss - jeder andere Kuchen wäre da dann bei der Hochzeit ja nicht mehr genießbar ;)

xpis