Probleme bei der standesamtlichen Hochzeit

Begonnen von flugmausmama2009, 14.04.2011 18:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

flugmausmama2009

Liebe Mädels hab da wieder ein Problem  ???

Wir heiraten Ende Mai standesamtlich - eigentlich wollten wir das nur mit unseren Trauzeugen machen ABER jetzt regt sich als einziges die Mutter meines Schatzes auf - das sie dabei sein will... Mein Schatz hat nicht gerade ein gutes verhältnis zu ihr (was ich auch total versteh - sie ist einfach so falsch)

Aber ich will nicht das sie sich bei seinen Vater aufregt da er eigentl. Ok ist... Es ist einfach eine komische Familiensituation bei denen...

Meine Eltern verstehen uns und haben nix dagegen! Wir heiraten ja kirchlich in Kroatien und da sind alle eingeladen!

Wir haben auch nicht das Geld damit wir wieder soviel zahlen :( die kirchliche h kostet genug und da helfen uns nur meine Eltern ... Ganz ehrlich mir ist es zu schade ums Geld es für sie auszugeben...

Aber mir ist es peinlich zu sagen es soll jeder sein essen selber bezahlen.

Bin echt ratlos!
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

glöckchen85

Oje ich versteh dich gut.. Ist aber auch blöd, als einzigen zusätzlichen Gast deine Schwiemu einzuladen - und wenn ihr das so geplant hattet, nur mit den Trauzeugen, solltet ihr auch dabei bleiben.
Kann dein Schatz nicht mal mit ihr reden und ihr das erklären??

redperfection

Es ist eure Hochzeit....
Dann haben sie es auch zu akzeptieren wenn ihr dass so machen wollt...!
Wenn sie so doof ist, dann wird dein Schwiegerpapa das auch verstehen und lässt se motzen...
Ich würd so machen, wie ihr wollt...!

flugmausmama2009

Ach mit der reden hilft weniger als mit einer Wand reden :(
Findet ihr das blöd die Eltern einzuladen und jeder zahlt sein eigenes essen?
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

redperfection

Dann wird se auch motzen......Also von dem her kannst se glei weglassen...
Ich würd mit deinem Schwiegervater reden und ihm das ganze erklären und ihn zu bitten, das Ganze zu akzeptieren auch wenn seine Frau terz macht...

flugmausmama2009

Eigentlich ja seine exfrau! Aber sie schlafen in einen Zimmer bei der kirchlichen Hochzeit - das sagt schon alles oder?
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

imrae

ich würd sagen, sie kann gern zur trauung kommen, aber mehr als mit einem glaserl sekt anstoßen ist nachher nicht, weil ihr mit euren trauzeugen essen geht.
man kann ja auch zu kirche und agape ohne tafel einladen, also warum nicht auch zur trauung alleine.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

glöckchen85

Besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr das Essen nach dem Standesamt von der Schwiemu oder dem Papa bezahlt bekommt? Wenn sie schon unbedingt dabei sein möchte..
Sonst müsst ihr ihr halt klar machen, dass sie es selber bezahlen muss, wenn sie dabei sein will.
Oder ladet ihr dann noch mehr Leute ein?

flugmausmama2009

Also das der schwiegerpapa zahlt möchte ich eigentlich nicht da er meinen Schatz die Ausbildung finanziert und seine Mama sagt immer sie hat kein Geld (das braucht sie für sich)...aber wenn wir sagen wir haben das Geld nicht sagt sie nur sie erwartet es nicht das wir zahlen - ja wer soll dann zahlen? Der heilige Geist?
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

redperfection

Ich würds einfach so machen wie ihr es wolltet und zwar allein...Alle akzeptieren es nur sie net....Dann muss se scheinbar lernen, dass nur wegen ihr keine extra Wurst gemacht wird...!

firefighterbride

EURE Hochzeit, EURE Regeln!!!

Er soll doch mal reden mit Ihr, wenn ihr sie nicht dabei haben wollt ist das vollkommen ok! Vor allem wenn das verhältnis zu Ihr eh nicht das Beste ist!

Also ich würd sie trotzdem nicht kommen lassen, wenn ich es von vorn herein so geplant hätte!

Lg



Mäusebraut

Bleibt hart!

Ihr möchtet das nicht, sie ist bei der kirchlichen Hochzeit eingeladen. Punkt.

Lass dich bloß nicht vom SchwiMonster verunsichern!!!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

W4-Braut

Ich würd da auch hart bleiben!
Sonst fühlen sich ja dann deine Eltern vielleicht benachteiligt!

Es ist eure Hochzeit! Fertig aus!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

david1299

Würde auch sagen, dass das ja dann gegenüber deinen Eltern unfair wäre - also ich hätte gesagt, bleibt dabei so wie ihr es wollt - also nur mit euren Trauzeugen und wenn sie es nicht akzeptieren kann, dann ist das auch ihr Problem! Man kann es nun mal nicht jedem recht machen, das funktioniert nicht! Also immer zuerst auf euch schauen (da ist schon ein wenig Egoismus angesagt  ;)!)
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

W4-Braut

Manchmal denke ich mir, meine Tante hats echt am besten gemacht!
Sind in Urlaub gefahren und haben dort geheiratet und niemand (wirklich niemand) hat etwas davon gewusst!
Da gabs vorher keine Einmischungen und STreitereien!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013