Morgengabe-was schenkt ihr??

Begonnen von Anubia nana, 13.04.2011 12:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: Sanfis am 13.04.2011 12:38
@ glöckchen: das mit dem liebesbrief find cih eine echt tolle idee!! ich glaub die werd ich mir abschaun, find ich total nett und vor allem persönlich :)

blöde frage: gibt man die morgengabe am morgen der hochzeit oder am morgen danach?

Ich schenks ihm am Morgen danach, also am ersten Tag, an dem wir verheiratet sind.

Und kein Problem, du kannst die Idee gerne "klauen" :D Ich finde es auch schön und sehr romantisch, hab ihm früher öfter Briefe geschrieben (Fernbeziehung) und deswegen passts auch gut :D

Anubia nana

eine uhr finde ich zwar ein schönes Geschenk, kann ich mir aber nicht leisten und ausserdem hat ER sich gerade eine sauteure uhr gekauft.

ER schenkt mir auch etwas, wollte es auch schon wegdiskutieren, ist mir aber auch nicht geglückt.

aktfotos= absolutes no go !!! (für mich)

was haltet ihr von einen fotoshooting von mir und meiner kleinen tochter-angezogen natürlich...

lg anubia

nikky_

Zitat von: Anubia nana am 13.04.2011 12:47

was haltet ihr von einen fotoshooting von mir und meiner kleinen tochter-angezogen natürlich...

lg anubia

das find ich auch eine süße Idee

oder was hat er denn sonst so für Hobbies und Interessen?
Könnt mir bei meinem zb. auch vorstellen einen Comic in einer Sonderedition die bereits vergriffen ist aufzutreiben oder so.

Minina

in spanien kennt man die morgengabe gar nicht und mein gg will deshalb eigentlich auch gar nix davon wissen...
ich würd ihm aber trotzdem gern was schenken, auch deshalb weil ich ihm ja zur verlobung nix geschenkt hab.

aktfotos wären nix für mich, bin da sehr selbstkritisch  :o und herzeigen kann man so was ja auch schlecht, würd ich jedenfalls nicht wollen  ;D

das fotoshooting mit tochter find ich allerdings eine süsse idee! das könnt ich mir glatt abschauen!! werd bei gelengheit mal ein paar fotografen anschreiben...

@ glöckchen deine idee mit dem liebesbrief find ich auch sehr süss, vor allem weil man sowas ja nach einer längeren beziehung eh nicht mehr macht! Der wird sich bestimmt total freuen!!

Spuni

ich lasse ihm manschettenknöpfe mit meinen fingerabdrücken machen und vl auch ein glas mit 365 gründen warum ich ihn liebe - für jeden tag einen... das habe ich mir hier von irgendwem abgeschaut :)
verheiratet seit: 13.8.2011

glöckchen85

@Spuni: Das ist eine tolle Idee mit den Fingerabdrücken, find ich super!

@Minina: Danke, ich hoffe dass er sich freuen wird :D
Sollt mich nur langsam mal ransetzen *fg*

nikky_

Zitat von: glöckchen85 am 13.04.2011 13:03

@Minina: Danke, ich hoffe dass er sich freuen wird :D
Sollt mich nur langsam mal ransetzen *fg*

ich hab meinem Schatz zum letzten Jahrestag einen vier Seiten langen Liebesbrief geschrieben - da bin ich fast ein Monat dran gesessen weil ich so oft wieder umgeschrieben hab, und dann ist mir da und dort noch eine bessere Formulierung eingefallen

der Brief war dann aber einfach der Hammer und hat meinen Schatz sogar zum Weinen gebracht

du als Germanistin kannst ja eh sicher toll mit Sprache umgehen also find ich das Geschenk echt eine tolle Idee

glöckchen85

Uiiii das ist schön und ich glaub dir, dass das viel Arbeit war.
Ich kenn mich, ich werd sicher auch viel daran herumbasteln und tüfteln ;) Deswegen sollte ich bald mal anfangen! :)

Veilchen123

Da wir so schnell keine richtigen Flitterwochen machen können (da Hausbau), werd ich ihm als Morgengabe ein paar Entspannungstage in einem Wellness-Romantik-Hotel schenken :) so haben wir beide was davon.

firefighterbride

Zitat von: Spuni am 13.04.2011 12:59
ich lasse ihm manschettenknöpfe mit meinen fingerabdrücken machen und vl auch ein glas mit 365 gründen warum ich ihn liebe - für jeden tag einen... das habe ich mir hier von irgendwem abgeschaut :)

Also das find ich ja beides genial .... kannst du / könnt ihr mir sagen wo ich sowas bekommen kann?

Internet, Geschäften, ...???

Spuni

Zitat von: firefighterbride am 13.04.2011 13:17
Also das find ich ja beides genial .... kannst du / könnt ihr mir sagen wo ich sowas bekommen kann?

Internet, Geschäften, ...???

hier werde ich die manschettenknöpfe bestellen. eigentlich finde ich die herzen süß, aber ich denke, dass er das zu kitschig findet und nicht tragen würde.. daher werdens wohl die viereckigen...

http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=fingerabdr%C3%BCcke+manschettenkn%C3%B6pfe

und die zettelchen für das glas mache ich selbst mit ner wordtabelle... 180 habe ich schon... gar nicht sooo einfach, weil ich nicht möchte, dass sich etwas wiederholt :/
verheiratet seit: 13.8.2011

W4-Braut

Wir haben beschlossen, dass wir uns nichts schenken!
Find ich auch absolut in Ordnung! Schließlich hab ich am Vortag das schönste Geschenk überhaupt bekommen: Bin endlich die Frau von meinem Schatz
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

clarice

Ich find eure Ideen wie immer toll! :D
Hab meinem Freund soetwas schon einmal als Adventkalender gemacht- nicht ganz so viele Gründe aber immerhin. Diesmal hab ich was anderes vor: ich baue gemeinsam mit seinem Papa (gelernter Tischler) ein Schachbrett für ihn. Er spielt täglich u unglaublich gut. Wir werden auch noch ein kleines Süßigkeitenfach einbauen (er liebt Gummibären in jeder Geschmacksrichtung. Der Entwurf steht, am Samstag geht das Tischlern los!  8)

Lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

bride2011

Zitat von: Anubia nana am 13.04.2011 12:47
aktfotos= absolutes no go !!! (für mich)

warum eigentlich??

hugi007

ich wer mein schatz ein fotobuch schenken.

wo ich paar wochen vor der hochzeit ein fotoshooting mach, in unterwäsche vielleicht auch nackt und mit ein paar kleinigkeiten von der hochzeit, schuhe strumpfband unterwäsche.

und dann lass ich eben ein fotobuch machen mit paar nette zeieln ;)
[/