ivory/weiß

Begonnen von xSunnyx, 12.04.2011 16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xSunnyx

Hallo.

Mal ein paar fragen wegen Ivory und weiß.

Also mein Kleid wird ivory sein.

-sollte er dann kein weißes hemd tragen?
- sollte ich keine weißen schuhe tragen? gibt es auch ivory schuhe in normalen schuhgeschäften?
- wirkt man neben weiß dann wirklich "dreckig"? weil die tischtücher sind ja nunmal weiß und manche machen sich ja schon sorgen, wenn jemanden ein weißes hemd anhat????

wie habt ihr das gemacht?

mell

habe auch ein ivory kleid. mein schatz wird auf jeden fall kein rein weißes hemd tragen, denn mir wurde gesagt, es könnte sein, dass wir uns stechen. schuhe habe ich direkt im brautmodengeschäft gekauft, auch in ivory. hab leider in den schuhgeschäften zu wenig drauf geachtet, da ich weiß/ivory sonst nicht trage!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

xSunnyx

und die tischdecken in eurer location?

sind die nicht weiß?

sticht sich ja dann auch oder?

mell

doch die sind weiß, aber die stören mich nicht... es geht ja vor allem um die fotos und da sollte das brautpaar zusammen passen, das ist das wichtigste!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Betti2011

also ich heirate auch in ivory.

hemd vom bräutigam: sollte finde ich schon auch ivory sein. schaut dann einfach schöner aus meiner meinung nach.
schuhe: diese ganzen rainbows und so gibts ja soweit ich weiß nur in ivory oder? meine sinds jedenfalls
dreckig: die verkäuferin im brautladen meinte es sollte alles ivory sein. unser caterer hat nur weiße tischtücher. also ist uns das jetzt auch egal. wird schon keinem auffallen :)
aber ich hab allen männern die an der brauttafel sitzen gesagt, dass sie kein weißes hemd anziehen sollten (mein schatz, vater, mann meiner trauzeugin und der vater und trauzeuge meines verlobten).

glöckchen85

Ich schließe mich Betti an!
Ich finde, zum ivory Kleid muss ein ivory Hemd!

Weiße Schuhe zum Ivory Kleid würde ich nicht tragen, umgekehrt allerdings hab ich gehört, dass es passt - weil die Schuhe ruhig eine Nuance dünkler sein können. Ich würd allerdings beides im gleichen Ton nehmen.

Die Servietten und Tischtücher finde ich nicht problematisch - dieses Weiß ist ja kein reinweiß wie von einem weißen Brautkleid, also das stört sicher nicht!

bride030911

ich sehe das nicht ganz so eng. ich meine, dann müsstest du dich ja auch nach vorhängen, böden oder sonstigem richten....

mein bräutigam hat ein weißes hemd und ivory gilet, krawatte und stecktuch, mein kleid ist im gleichen ivory.
ich pass also nur zu ihm, er dafür zu mir und zur tischdecke  ;)

außerdem ist alles eine frage des lichts. bei uns wird es sehr stimmungsvolles, warmes licht geben, da stört das wohl gar nicht.

Katharina2012

Ich finde auch nur das Hemd des Bräutigams wirklich wichtig.
Wenn du schöne ivory-Schuhe findest, gut so, wenn nicht, auch nicht schlimm. Immerhin sieht man die ja kaum.

Aber weißes Hemd zu ivory-Braut find' ich grässlich.  :-X
Verheiratet seit 05. Mai 2012

clarice

hallo!

mein Kleid wird auch in ivory sein. Mein Freund wird sich auch ein ivory-Hemd besorgen. Schuhe hab ich in weiß bestellt - die werden aber ohnehin grün gefärbt  8) , dann ist's ja egal. Tischtücher haben wir keine (unsere Location hat tolle dunkle Holztische und die wollten wir auch gerne sehen). Die Servietten sind cremefarben, also würden eher die 'dreckig' aussehen als wir  ;).
Würd mir da aber auch keine zu großen Sorgen machen!

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

flugmausmama2009

Also mein Kleid ist auch ivory...

Mein schatz trâgt ein weisses Hemd, und dazu Krawatte und Stecktuch in ivory - wir finden es auch toll!
Die beim steinecker haben bei den Vorschlag einen Herzinfarkt bekommen (manchmal übertreiben die)! Auf die Idee sind wir durch die Verkäuferin bei Hugo Boss gekommen :) ... Deswegen ist es auch ein Boss anzug geworden ;)

Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Mirune

ich denk auch wenn die frau ivory trägt sollte der mann auch diese farbe etwas aufnehmen... der rest wär mir egal xD

sagt mal was zahlen eure männer so für einen anzug? meiner will mir ein paar euro auskommen und erst paar tage vorher los :/ mach mir da schon ein wenig sorgen xD
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

xSunnyx

erstmal danke für die antworten!

also muss er sich ein ivory hemd kaufen :)
muss ich nur noch erklären was ivory ist  ;D

meine schuhe wird man schon sehen, hab ein kurzes Kleid.

aber auf zb. shoemanic gibts immer nur weiße schuhe.
oder gibts direkt im geschäft auch andre? oder heißen die alle weiß und sind es gar nicht?

und ivory ist ja auch nicht gleich ivory oder?
schaut irgendwie immer anders aus????

glöckchen85

Geht dein Verlobter alleine Anzug kaufen?
Wenn du ihm sagst, dass er ein ivory Hemd braucht und er das der Verkäuferin weiterleitet, reicht das sicher.

Ja bei Deichmann, Humanic sinds eigentlich immer weiße Schuhe.
Schuhe in ivory hab ich bisher nur im Brautladen oder eben im Internet gesehen.

Gabi_85

Vielleicht kann man im selben Brautgeschäft auch Bräutigam-Outfit kaufen und vorher der Verkäuferin Bescheid geben, dass der Schatz kommt.

oder machs so wie ich: hab im selben Laden ohne Mann beim Abstecken des Kleides das Hemd und die WEste gekauft, damit wirklich alles Ton in Ton ist. und er kam und hat einfach probiert und mitgenommen.  ;D

lg gabi

glöckchen85

Zitat von: Gabi_85 am 13.04.2011 07:50
Vielleicht kann man im selben Brautgeschäft auch Bräutigam-Outfit kaufen und vorher der Verkäuferin Bescheid geben, dass der Schatz kommt.

oder machs so wie ich: hab im selben Laden ohne Mann beim Abstecken des Kleides das Hemd und die WEste gekauft, damit wirklich alles Ton in Ton ist. und er kam und hat einfach probiert und mitgenommen.  ;D

lg gabi

Ui das wär bei mir nicht möglich gewesen. Mein Schatz will sich seine Sachen schon selber aussuchen ;)
Und vor allem will er mich damit überraschen!