Spruch Hochzeitsmandeln

Begonnen von Anubia nana, 12.04.2011 13:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anubia nana

Hallo liebe Bräute!

welcher SPruch für die Hochzeitsmandeln gefällt euch besser?
mir gefällt er auf englisch nämlich besser, haben aber keine "ausländische" Gäste.....

Five sugared almonds for each guest to eat
To remind us that life is both bitter and sweet.
Five wishes for the new husband and wife
Health, wealth, happiness, children, and a long life!

Süß und bitter wie das Leben
sind diese fünf Mandeln die wir Euch geben!
Dem jungen Paar fünf Wünsche auf den Weg zu geben
Gesundheit, Glück, Wohlstand, Kinder und ein langes Leben!

glöckchen85

Hmm die Frage ist, ob alle deine Gäste so gut englisch können, dass sie das verstehen - meine Oma hätte da sicher Probleme, von daher würd ich den deutschen Spruch bevorzugen.

nikky_

hm schwierig, ich bin generell sehr anglophil also würd ich eher zum ersteren tendieren, kommt aber stark auf deine Gäste an

ich weiß genau dass zb. meine Familie sudern würde bei Sachen die auf Englisch sind, weil sies halt nicht verstehen, mein Freundeskreis würds hingegen gut finden

glöckchen85

Hab noch andere gefunden:

Fünf Hochzeitsmandeln für unsere lieben Gäste - ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste. Sie sind bitter und süß wie das Leben, stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen. Diese Wünsche bekamen wir heute von Euch für unser Wohl als Dankeschön geben wir Euch diese Mandeln als Symbol"

,,Süss und bitter wie das Leben sind die fünf Hochzeitsmandeln die wir Euch geben! Dem jungen Paar fünf Wünsche auf dem Weg zu geben- Gesundheit, Wohlstand, Glück, Kinder und ein langes Leben!"

,,Fünf Zuckermandeln jedem Gast zu schenken, das Leben ist beides bitter & süß - gib zu bedenken. Fünf Wünsche dem jungen Paar auf den Weg zu geben - Gesundheit, Wohlstand, Glück, Kinder und ein langes Leben!"

,,Für Euch, liebe Gäste, als kleiner Gruss. Sind diese fünf Mandeln mit süßem Guss. Süss und bitter, so wie das Leben kann sein Nehmt diese Bonboniere als Geschenk heut mit heim. Sie stehen für Glück, Liebe, reichen Kindersegen, Gesundheit und Erfolg auf all unseren Wegen".

,,Fünf Zuckermandeln jedem Gast zu schenken, das Leben ist beides bitter und süß - gib zu bedenken. Fünf Wünsche dem jungen Paar auf den Weg zu geben - Gesundheit, Wohlstand, Glück, Kinder und ein langes Leben!"

xpis