1. Hochzeitstag

Begonnen von tamacotchi, 12.04.2011 06:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tamacotchi

hallo, fast vor eine jahr hab ich geheiratet - und jetzt weiß ich nicht was ich ihm zum ersten hochzeitstag schenken soll - habt ihr ein paar ideen für mich?

lg
Verliebt seit:20.04.2001
Verheiratet (standesamtlich): 20.04.2010

Scapula

Ich hatte vor ein paar Tagen den 1. Hochzeitstag, wir sind aber auch
nicht die großen "Schenker". Wir waren nett essen und ich hab von
unserer Torte eine Miniaturausgabe besorgt :-).

LG

tamacotchi

hi scapula - wir fahren genau an dem tag von unserem kurzurlaub (schwimu) retour  :( - also groß feiern können wir eh nicht gehen, dachte an eine kleinigkeit ... ahh ist das schwer ....

lg carmen

Verwaltung186

Hi, mir steht das gleiche bevor, ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. Ich hab schon an eine Karikatur gedacht - die kann man auf einer deutschen Seite bestellen. Musst vorher 4-5 Fotos von euch hinschicken, aber ich weiß auch net. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Mann was vorhat, also kann ich auch irgendwie nix zum schön essen gehen oder so reservieren...
außerdem will ich was besonderes...
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

tamacotchi

hi du, wir haben eh fast um die gleiche zeit geheiratet. ich möchte auch gern was aussergewöhnliches ... vielleicht kommen ja noch ein paar ideen von anderen ...

bride030911

wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber meine idee für die zukunft ist, dass jährlich abwechselnd ER oder SIE den hochzeitstag/-abend gestaltet, in welcher form auch immer. so haben wir dann sicher immer eine schöne zeit miteinander  :)

glöckchen85

@bride: uiii das ist aber eine schöne Idee! Das muss ich mir merken :)

tamacotchi

hi das ist aber auch eine gute idee .. danke schön

lg

redperfection

Ich finde das mit der Mini Hochzeitstorte ganz süß... :D

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 13.04.2011 17:20
Ich finde das mit der Mini Hochzeitstorte ganz süß... :D

Stimmt *gleichmalinGedankennotier* ;D

MissMiaWallace

ich hab meinem mann ein fotobuch mit den schönsten momenten aus unserem 1. ehejahr geschenkt... auf die erste seite hab ich mein ehegelöbnis gedruckt - auf die letzte seite meine gedanken dazu in bezug auf unser ersten jahr... mein mann hat mir meinen brautstrauß nachbinden lassen *liebe*

vs1607

das sind wirklich sehr schöne ideen!! wir hatten vor 2 wochen das eheseminar. als abschluss sollten wir gemeinsam einen brief schreiben über unser erstes jahr als verheiratetes paar und ihn nächstes jahr dann an unserem 1. jahrestag zu öffnen, zu lesen und unsere erwartungen und das jahr revue passieren zu lassen. wir fanden die idee sehr nett und denken daran, dass immer an unseren jahrestagen weiterzumachen.

SheryLady

Zitat von: MissMiaWallace am 13.04.2011 22:48
ich hab meinem mann ein fotobuch mit den schönsten momenten aus unserem 1. ehejahr geschenkt... auf die erste seite hab ich mein ehegelöbnis gedruckt - auf die letzte seite meine gedanken dazu in bezug auf unser ersten jahr... mein mann hat mir meinen brautstrauß nachbinden lassen *liebe*
Mah mia das ist eine super idee! *Gedankennotier*
Danke!!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

bluechen

das ist wirklich eine nette Idee Mia!

Unglaublich, dass wir alle nun schon den 1. Hochzeitstag feiern. Wie die Zeit vergeht!! 

Wir werden uns nix schenken. Wir haben uns zu den Jahrestagen nie was geschenkt, dass hab ich gleich von anfang an unterbunden, da es für mich eigentlich nur Stress bedeutet, sich immer überlegen zu müssen, was man den schenken soll. Da reicht Geburtstag und Weihnachten schon :-)

Wir sind stattdessen immer schön essen gegangen. Werden wir wohl nun 2x im Jahr machen, zum Jahres- und Hochzeitstag :-)

babsi

hallo ihr lieben!

ewig nicht mehr da gewesen...

wir haben auch bald unseren ersten HZ-tag. da dachte ich, ich schau mal ob es hier tipps gibt.

@vs1607: wir hatten das auch bei unserem seminar
haben die briefe letzte woche bekommen!
voll witzig... und total lieb. haben uns sehr gefreut :)

die idee mit der torte finde ich auch super.
wir sind aber zu der zeit gerade in griechenland... muss mir also noch was anderes überlegen!!!

lg babsi
Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10