Hochzeit Mai 2012

Begonnen von peeeh, 11.04.2011 12:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Judy2012

ja, klar kann ich machen. hab sie daweil aber nur mit der hand geschrieben zu hause. wenn ich sie abgetippt habe (vermutlich erst morgen) kann ich sie dir dann gerne schicken.  ;)

Mirune

ja reicht auch nächste woche :D danke das is super lieb :DDDD

Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Judy2012

also so grob orientiere ich mich an dieser liste: http://www.hochzeit-zauber.de/hochzeit-checkliste.html
ich find die ist recht gut, wenn man mal von ein paar rechtschreibfehlern absieht.

aber so die kleinigkeiten fehlen halt (bsp. Freudentränen, Programmhefte usw.).

@mirune: konnte es nicht lassen und hab jetzt mal eine liste geschrieben, mit allem was noch fehlt und mir spontan eingefallen ist. schick mir deine mailadresse, damit ich dir das dokument schicken kann!

bräutigam552012

Hallo an alle anderen Mai-Hochzeits-Paare,

Wir heiraten am 5.5. und planen grad den groben Ablauf...
falls ihr irgendwelche Hilfsmittel habt bin ich sehr sehr froh, wenn ihr mir solche per mail (sebp@gmx.at) zuschicken könntet...
wann schickt ihr die Einladungen raus? Wir werden save the date und echte Einladungen versenden...

lg,

Bräutigam552012

Susanne2012

@bräutigam

bei uns gibt es keine save the day karten...
die einladungen werden persönlich verteilt. wir fangen anfang dezember an, ende februar würd ich gerne fertig sein

Mirune

wir werden auch keine save the date karten haben, daher werden wir unsere einladungen so ca. oktober verschicken. großteil per post viele weiter weg wohnen ^^

wegen hilfsmittel: also man findet fast zu allem hier im forum ne antwort :) wenn doch mal nicht dann kann man aber seine frage stellen und einem wird so gut es geht geholfen :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

poinsettie

wir heiraten am 5.mai  ;D hab ich lang drum gekämpft, da ich es schön finde, an unseren jahrestag zu heiraten

location können wir erst ende august fixieren, weil die grad urlaub machen. die dame hat mir
gesagt, für nächstes jahr sind noch so gut wie keine termine, na wollen wirs mal hoffen!
so richtig sicher haben wir nur:
den korb für anstecker, schleifen und freudentränen
mein kleid :D war das dritte, das ich probiert habe und ich hätte es am liebsten nicht mehr hergegeben :)
so ungefähr eine vorstellung wie alles aussehen soll

wenn ich eure beiträge so lese, bekomm ich stresspusteln, weil wir grad erst anfangen  :o
nur so lange ich kein fixes ok für die location hab, möchte ich auch keine einladungen machen.....
dabei kann ich es gar nicht mehr erwarten *g*

lg
unser jahrestag wird auch unser hochzeitstag - 5.5.2012

anteia3011

Zitat von: Nizky am 11.04.2011 14:49
hi leute
ich heirate auch am 26. mai

Habe daweil nur die Location, was find ich mal das Wichtigste und Schwierigste war :)

Frisörin und Visagistin ist eine Freundin von mir, also das ist auch abgehackt.
Aber die schwierigen Sachen, wie Band, Fotograf und Musik während der Trauuung ist irrsinnig schwer, find ich.
Habt ihr da schon Ideen, oder könnt wen empfehlen?

Standesamt hab ich heute angerufen, der meinte, es ist noch zu früh, und man müsse sowieso ( ich in Wien, heirate aber im Burgenland) zuerst dieses Formular für die Eheschließung in Wien abgeben, und das geht erst ein halbes Jahr vorher, wisst ihr da was darüber? Wäre mir eine große Hilfe, Danke!

Lg Nizky

Also ich hab diese Woche mit dem Standesbeamten darüber gesprochen.

Man benötigt zur Anmeldung einen Auszug aus dem Geburtenbuch, der darf max. 6 Monate alt sein bei der Trauung. Man muss alle benötigten Dokumente sammeln und damit zu seinem zuständigen Standesamt gehen. Wenn alles beisammen ist, dann werden die Dokumente (als Kopie) an das Wunschstandesamt weitergeleitet. Wenn die alles haben, dann kann man sich mit denen alles ausmachen.
Wir wollen in Krems heiraten: Die Standesbeamten wissen dort schon Bescheid. Hab mit denen ausgemacht, dass ich mich bei Ihnen mede, wenn ich alles bei meinem Standesamt abgegeben habe (die warten da drauf, also im Oktober weil ich im April heirate). Den Termin haben wir in Krems bekannt gegeben, aber fixieren kann man erst, wenn die alle Dokument da sind.
TIPP: in Wien gibts oft Probleme mit den Terminen. Bei bzw. vor und nach Feiertagen ist es oft mühsam, weil sie nachtürlich Todesfäle zuerst bearbeiten müssen. Macht Euch unbedingt einen Termin aus und nehmt ALLE Dokumente mit. Siehe auch: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/7/Seite.070120.html

Katharina2012

Liebe Mädels!

Wir waren über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern (zukünftigen...), und da sind wir halt auch auf unsere Hochzeit zu sprechen gekommen. Erst als ich ausgesprochen hab "ist ja schon in 4 Monaten" ist mir das klar geworden... und jetzt bin ich auf einmal ganz kribbelig!
Ob sich das alles ausgeht?!?

Ich sag euch mal, was noch alles zu machen ist:

- mein Kleid ändern lassen
- seinen Anzug ändern lassen
- Schuhe & Armbanduhr für Schatz kaufen
- Dessous für mich kaufen
- Friseur finden & Probefrisur machen
- dort hoffentlich auch ein anständiges Brautmakeup kriegen, sonst Visagisten suchen (im hintersten Lungau...)
- 3 Monate vor der Hochzeit alle paar Wochen einen Kosmetiker aufsuchen (gegen Hautunreinheiten, da hab ich Probleme)
- Termin mit Floristin (gefunden und ausgemacht haben wir schon)
- Probeessen mit Köchin
- Besprechung mit Standesbeamtin (wegen Zeremonieablauf)
- 5 Wunschlieder mit Band absprechen
- Zuckerl für Candybar bestellen
- Gebäck für Candybar von Freunden & Familien wünschen bzw. absprechen
- Ablauf für unser Varieté abklären
- Serviettenringe basteln
- Tischkarten basteln (Rahmen verzieren)
- restliche Papeterie (bis auf Einladungen) besprechen und bestellen
- endgültigen Mustertisch machen
- Serviettenblumen falten bzw. üben
- Tisch- und Zimmeraufteilung (Mehrbettzimmer) fixieren

Uaaah!!
Kann man das in 4 Monaten schaffen?
Hab ich mir zu viel vorgenommen??

Wah, die Zeit vergeht SO schnell!!! Gerade waren's noch 13 Monate, als ich mich hier angemeldet hab...
Mahaaaa!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Pixie

Ja, bei mir warens bei der Verlobung noch fast 1 1/2 Jahre hin (Verlobung war heut vor einem Jahr :).. hatte heute meinen 2. Alptraum, dass der Tag da ist und nix erledigt ist :(

Ich kenn das Gefühl gut! Ich hab mir eine to do-Liste geschrieben und arbeite das jetzt der Reihe nach ab. Sicher geht sich das alles noch aus! Muss ja ;)

Katharina2012

Ich weiß nicht, das Seltsame ist ja, dass es mir wurscht wäre, wenn das eine oder andere schief geht. Aber dass ich schlichtweg nicht FERTIG werde, geht mir irgendwie gegen den Strich.
Erst recht, weil Mama, Oma und Schwiegermama sich mit ihren "Tu dir doch nicht so viel an!"-Tipps gegenseitig übertrumpfen. ;)

Gratuliere zum Verlobungstag, Pixie. ;D

Pixie

In den letzten 2 Tagen erledigt:

Hochzeitsreise Mauritius gebucht
Brautschuhe
Brautunterwäsche
Brautschirm
Kerzenrohling gekauft

Super Gefühl! :)

Katharina2012

Pscht, Pixie, pscht!!!
Ich hab nämlich NIX gemacht, nur ein Treffen mit der Freundin ausgemacht, die die Torte bäckt...
Achso und die Papeterie nähert sich der Fertigstellung. :)

Heute hab ich überraschend einen freien Tag beschert bekommen, den muss ich auf jeden Fall zum Basteln nutzen!
Und die Candybar-Zuckerl bestell ich heute.

Habt ihr eigentlich auch schon Abstriche gemacht? Ich hab mich z.B. schweren Herzens von der Foto Booth verabschiedet sowie von den Naps-Banderolen. *wink*

bräutigam552012

wir versuchen auch unser bestes die To-do liste abzuarbeiten.
Manches wie zB die Kerze hält uns sehr lange auf und wir finden einfach keine schöne Kerze für uns :(...

lg

Judy2012

mit der hochzeitskerze war ich auch länger beschäftigt. ich kann dir nur dawanda (vokalem Sannis Wunschkerzen) sehr ans herz legen. sie macht das design ganz individuell und ist preislich auch okay, find ich.

hier kannst du dir ein Bild von ihren Kerzen machen ;-) :

http://sannis-kerzen.blogspot.com/

p.s.: unsere ist der post vom 23.12. da ist unsere hochzeitskerze und Kerzen für die Brautjungfern zu sehen.

|