wie macht ihr eure namensschilder??

Begonnen von bride24, 07.04.2011 14:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Minina

ich werd lebkuchenherzen backen und mit zuckerglasur verzieren und die namen draufschreiben. das kann dann auch jeder gleich mit nach hause nehmen.
"richtige" gastgeschenke machen wir dann nur 1 pro familie nicht für jeden einzelnen... und mit den lebkuchenherzen hat dann halt doch jeder was.

lela.k

Ich möchte diesen Thread wieder aktivieren.
Bin gerade ganz unzufrieden mit meinen Ideen....mögt ihr vielleicht Fotos als Denkanstoß posten??? ::) :) :o

sandrab28

Hallo!

Ich hab Porzellanteller in Herzform bestellt darauf schreib ich die Namen und dan kommt noch ein Organza Säckchen mit was süssem als Gastgeschenk drauf.

LG

anita84

Wir werden sehr schlichte Schilder mit handgeschriebenen Namen haben. Welche Materialien wir verwenden, wissen wir noch nicht...

Baby0409

Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

seesternchen

Wir werden und wahrscheinlich Buttons machen lassen mit einem BIld von uns drauf und dem Namen drüber und die dann an den Servietten festmachen... diese Buttons können/werden die leute dann hoffentlich bei sich selber anstecken, so quasi als namensschild :-)

Pixie

Ich lasse von Nuzko Mürbteigherzen mit Namen drauf machen, als Platzkarte und Gastgeschenk! :)

glöckchen85

Zitat von: anita84 am 08.01.2012 11:08
Wir werden sehr schlichte Schilder mit handgeschriebenen Namen haben. Welche Materialien wir verwenden, wissen wir noch nicht...

Wir hatten auch schlichte Karten in Edelstahl-Tischkartenhaltern.
So sah das Ganze aus:

Mirune

sp in etwa sollen meine werden:

http://www.schillerkarten.de/designs/staffelein-mit-namenskarte/

die staffeleien hab ich schon nun bin ich grad dabei die dekoelemente zu sammeln und dann gehts ans basteln ^^
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

minimausal

@Baby: Die Engeln sind sooo süß ich glaub die werdens bei uns auch!!! Ich bin auch so ein Engelsfanatiker!!

Danke für den Link!!!

LG
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Mirune

ich bin auch nen englefreak und sammel die für mein leben gern... aber mein schatz hät wohl was dagegen wenn ich die in die hochzeit mit rein bringt xD
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

lela.k

hach, ich komm einfach auf keinen grünen Zweig.... ???

glöckchen85

Zitat von: lela.k am 08.01.2012 19:20
hach, ich komm einfach auf keinen grünen Zweig.... ???

Oje wieso denn nicht?? Schwankst du zwischen mehreren Ideen oder fehlt dir noch der passende Einfall?

lela.k

Irgendwie der wirklich passende Einfall.
An sich hab ich aus Hongkong so kleine Drahtherzen schon bestellt. Sowas wie folgende, aber kleiner und oben mit kleiner Öse: http://www.ebay.de/itm/13-Drahtherzen-Dekoherz-Streudeko-45mm-silber-Hochzeit-/370569091989?pt=Dekorationsmaterial&hash=item5647a39b95#ht_1352wt_922

Dann handgeschöpftes Papier in lila, Schriftzug (Name) mit Embossingtechnik. Doppelherzlocher ein Loch rein und dann mit einem Band das ganze miteinander verbinden. war mir dann zu fad. jetzt hab ich noch solche Reedstäbe mit 2 silbernen Wachsperlen wie sie auch in den Automaschen vorkommen mit Draht umwickelt und am Rand der Namenskarte geklebt.....aber irgendwie ich weiß nicht recht.......

zwergerl007

Ich tendiere zu den zwei Arten ...

Entweder so mit den gefalteten Servietten ... nur mit schönerer Schrift und Segel....

... oder sowas....

Name kommt auf die Muschel oder auf ein Treibholz.

oder ...

Nur hier nicht mit Steinen sondern mit Treibholzstücken.

Alles in Allem bin ich noch voll unentschlossen
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012