wie macht ihr eure namensschilder??

Begonnen von bride24, 07.04.2011 14:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bride24

hallo ihr!

ich weiß einfach nicht wie ich sie gestalten soll.. was macht ihr??

lg
claudia
verliebt:      02.03.2008
verlobt:       24.05.2010
verheiratet:  02.06.2011

bride24

Zitat von: bride24 am 07.04.2011 14:25
hallo ihr!

ich weiß einfach nicht wie ich sie gestalten soll.. was macht ihr??

lg
claudia

ich mein tischkärtchen!! :-)

glöckchen85

Unsere sind relativ schlicht.
Wir haben diese Kartenhalter:

Und dann hab ich bordeauxrotes Papier (etwas stärker, fast wie Karton) gekauft und die Namen ganz leicht mit dem Drucker und einer schönen Schrift draufkopiert (in grau) und dann mit einem Silberstift nachgeschrieben.

Lg

smukkebraut

zuerst hab ich gedacht, ich lass sie weg. ist eh klar, dass an diesem tisch nur das brautpaar sitzen kann.....

aber jetzt hab ich doch 2 gemacht und da steht: braut und bräutigam drauf. wie oft kann man sich sonst schon so nennen?  ;D
im stil aber wie die anderen. keine extra schnörksel draufgepimpt  ;)
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

mell

bei uns gibts tischkarten im gleichen stil wie die einladungen, nur weiß ich noch nicht ob ich die nutze, oder die gäste durch das hotelpersonal an den jeweiligen tisch bringen lasse!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

glöckchen85

@bride: Ach soo, meinst du die Tischkarten generell oder die vom Brautpaar?
Unsere zwei hab ich etwas gepimpt, mit Satinband in creme und Strassschnalle - und drauf steht BRAUT und BRÄUTIGAM.

bride24

ja ich mein allgemein... :)

@glöckchen
gute idee gefällt mir gerade deswegen, weil. es schlicht ist
..woher hast du die halterungen??

Lg

micly_33

unsere Farben waren orange/gelb/grün (/weiß). Ich hab dann in grün "normale" Faltkarten gemacht (also dass die Knickseite oben ist) Auf weiße Streifen hab ich dann mitn PC die Namen draufgeschrieben und ins untere Drittel der Kärtchen geklebt (die Streifen waren etwas länger, als die Kärtchen breit waren, so konnte ich sie auf die Innenseite der Karten umknicken und hatte vorne einen schönen Abschluss). Über das Ganze drüber hab ich in Größe der grünen Kärtchen Transparentpapier gelegt und alles zusammen mit einem weißen dünnen Satinband an der Oberkante fixiert.

Ich schau mal, ob ich ein Foto finde, ist wahrscheinlich schwer, sich das vorzustellen....

glöckchen85

Zitat von: bride24 am 07.04.2011 14:40
ja ich mein allgemein... :)

@glöckchen
gute idee gefällt mir gerade deswegen, weil. es schlicht ist
..woher hast du die halterungen??

Lg

Von amazon, einfach Tischkartenhalter eingeben, da gibts mehrere Modelle und verschiedene Packages (Anzahl) :)

bride24

glöckchen85

Gern geschehen :D

Wenn du mein PW fürs Album hast, könntest du dir anschauen wie ich die Kärtchen gemacht hab - oder hast du´s noch nicht?

W4-Braut

Darf ich dein PW haben?! Hast für alles immer so gute Ideen!!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

glöckchen85

Iiiich? Oh, danke, aber das Meiste ist auch nur geklaut aus dem Forum *fg*
Ja schick ich dir!

Legna

Ich bin stark am überlegen ob unser Gastgeschenk nicht unser Namensschild wird. Ich bin jemand der gerne Sachen personalisiert und so brauch ich nicht personalisierte Gastgeschenke *und* Namensschilder- vor allem erspart man sich dann das Austeilen- das habe ich auf Hochzeiten bis jetzt immer als sehr lieblos empfunden.

Lg,
Bine
Glücklich verheiratet :)

glöckchen85

Zitat von: Legna am 07.04.2011 15:49
Ich bin stark am überlegen ob unser Gastgeschenk nicht unser Namensschild wird. Ich bin jemand der gerne Sachen personalisiert und so brauch ich nicht personalisierte Gastgeschenke *und* Namensschilder- vor allem erspart man sich dann das Austeilen- das habe ich auf Hochzeiten bis jetzt immer als sehr lieblos empfunden.

Lg,
Bine

Was wird denn ausgeteilt?
Die Geschenke stehen am Tisch, ebenso die Namenskärtchen :D
Aber eine Kombination aus beidem find ich auch nett!