Achja, das brauchen wir noch...

Begonnen von Gabi_85, 07.04.2011 14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bride2011

Also, ich wollte ein Gästebuch auf der Hochzeit haben und nun lese ich was vom Gästebaum, welcher mir totaaaal gefällt. Der ersetzt ja nicht das Gästebuch, oder? Glaubt ihr, wir könnten unsren Gästen beides zumuten?  ???

glöckchen85

Hmm gute Frage bride - ich denke schon, dass du beides machen kannst - das mit dem Baum geht ja schnell.
Aber ich frag mich, ob man das unbedingt bei etsy bestellen muss oder auch selber machen kann - kommt sicher günstiger ;)

bride2011

Zitat von: glöckchen85 am 11.04.2011 08:02
Hmm gute Frage bride - ich denke schon, dass du beides machen kannst - das mit dem Baum geht ja schnell.
Aber ich frag mich, ob man das unbedingt bei etsy bestellen muss oder auch selber machen kann - kommt sicher günstiger ;)

Daran hab ich auch schon gedacht. Wenn ich einen hinkriege, dann gibt es einen und wenn er nix wird, hab ich halt Pech gehabt.

Welche Farbe nimmt man denn für die Fingerprints? Fingerfarbe die wieder leicht runter geht? Hält die dann eh bzw. wird da der Abdruck schön? Glaub, da müsste ich jemanden einspannen für das Finger anpinseln...

lg

hugi007

also ich denke auch das du das den gästen zu muten kannst, ich finde halt man weiss jawas arbeit hinter einer hochzeit steckt. und mit solchen kleinigkeiten kann man den brautpaar einen gerfallen tun und kostet so wenig zeit ;)
[/

bride2011

Zitat von: bride2011 am 11.04.2011 09:22
Daran hab ich auch schon gedacht. Wenn ich einen hinkriege, dann gibt es einen und wenn er nix wird, hab ich halt Pech gehabt.

Welche Farbe nimmt man denn für die Fingerprints? Fingerfarbe die wieder leicht runter geht? Hält die dann eh bzw. wird da der Abdruck schön? Glaub, da müsste ich jemanden einspannen für das Finger anpinseln...

lg

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, in Bezug auf die Farben, welche verwendet werden könnten. danke.  8)

TrieLie

da hat man wieder.. wa sist bitte ien Gästebaum ? Ich kenn nur einen Wunschbaum, den bekommt man als brautpaar geschenkt von freunden, also einer organisiert eine hilfreichen baum und die Gäste hängen dann wünsche und gutscheine dranz.b. für ein mal fensterputzen.

Finde ich ja toll, weil ein baum bekommt net jeder und man kann das nutzen für den fall daß jemand geschenk vergessen hat.. ist dan so ne art gemeinschaftsgeschenk.

Ja was braucht man wirklich ?

Wir haben außer ein Hochzeitslogo fast so ziemlich alles.. Hochzeits- marmelade, dank oma und schnaps dank bruder :-)
Anstecker für erwachsene und Kinder, Babylätzchen, Tachentüscher für die Tränen, Äpfel, und ich überleg ob ich ni noch schneeel ne Kaffeekarte baue?

Es ist unglaublich wieviel geraffel man da machen kann. bei der Deko für draußen hab ich echt gespart, hab lediglich Bänder auf länge geschnitten, die an die bankarmlehnen sehr schnell zu befestigen gehen. und auch wieder runter, ganz wichtig.

Tja eigentlich braucht man nur den MANN bzw. die FRAU :-)

LG
CHRISTINA
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

bride2011

@TrieLie: der Gästebaum ist gegen Ende von Seite 3 erklärt bzw. ein Link zum Baum. Lg

pfirsich83

Ich habe bis eben noch nie etwas von einem Gästebaum gehört. Die Idee find ich persönlich aber super!!! Bin kurz davor mir auch so einen Gästebaum zuzulegen  ;)

Wir werden nur für den Bräutigam und den Trauzeugen einen Anstecker haben und die Trauzeugin bekommt ein Armband. Mir hat die Idee für die Damen gefällt, wenn wir Anstecker für die Herren verteilen würde, müssten wir auch etwas für die Damen austeilen...

Dafür gibt es Gastgeschenke...
Verliebt: 12.12.2003
Verlobt:13.12.2010
Verheiratet: 19.08.2011 (Standesamt) und 20.08.2011 (Kirche)