Achja, das brauchen wir noch...

Begonnen von Gabi_85, 07.04.2011 14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabi_85

hallo liebe bräute,

gehts euch dabei auch so? ich werd schon fast wahnsinnig. ich seh was und denke mir gleichzeitig, achja, das brauchen wir ja auch noch ....

zum Beispiel letztens, Gastgeschenke, braucht man die, oder nicht. (im freundeskreis befragt und manche meinen nein und andere ja, was macht ihr da)

lg gabi

firefighterbride

Hallo,

ich ab auch lange überlegt ... vor allem weil wir nur eine kleine feier haben ca 25 leute

aber ich hab über dieses forum etwas gefunden und das werd ich jz auch machen! ...

Guck einfach mal ....
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45666.0

Vl gefällt dir das ja!

Lg

glöckchen85

Brauchen.. tja, was BRAUCHT man schon wirklich zum Heiraten - den Mann und Trauzeugen, das wars dann schon ;)

Aber man KANN natürlich umso mehr machen *gg*

Ich frag mich z.B. ob ich einen Regenschirm und Gummistiefel als Accessoires brauche ;)

mell

wenns nach mir ginge, würde ich noch bis lang nach der hochzeit dafür einkaufen, aber irgendwann ist schluss.
das einzige was ich noch mache, sind 3 kindersackerln (könnte sein, dass ein bekannter seine zwei mädls doch mitnimmt), mein schatz hat sich jetzt noch zigarren mit banderolen für die herren als gastgeschenke und für die damen piccoloprosecco (danke mojo und glöckchen, das hat er sich bei euch abgekuckt) eingebildet. mehr gibts nicht mehr!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

glöckchen85

Der Dank gilt Mojo, ich habs von ihr abgeschaut ;)
Schön, wenn Ideen sich so weiterverbreiten!

mell

vielen dank mojo, dass mein verlobter duch dich auf neue ideen kommt und ich diese umsetzen muss/darf/kann.  :)
verlobt seit April 2010

smukkebraut

da hat glöckchen recht, was braucht man schon wirklich zum heiraten?

man darf sich nicht wahnsinnig machen lassen. natürlich kommt man durch dieses forum ständig auf neue ideen... aber man sollte sich wirklich fragen: brauch ich das jetzt wirklich?
es ist wie immer auch eine geldfrage.
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

bride2011

Da wir grad beim Thema mit braucht man/braucht man nicht sind:

wie stehts bei den Anstecknadeln??

Zuerst wollte ich keine (braucht man ja nicht zwingend), ABER nun war ich ein wenig ind en Bastelläden und sie sind soooo schön. Mein Schatz hat gesagt, dass er bis jetzt auf jeder Hochzeit eine bekommen hat, aber wenn ich keine möchte, akzeptiert er das auch. hmmm, tolle Hilfe.  ::)

Und wenn ich doch welche mache, habe ich Angst, dass sie nicht mehr rechtzeitig an den Mann/die Frau gebracht werden, denn wir treffen uns direkt beim Standesamt.  ::)

(Anmerkung: bei uns werden sie bloß verteilt und keine Spenden eingesammelt, wie ich es bei manchen im Forum gelesen habe).

Was nun???

mell

ich will auch keine, mir gefallen nur anstecker mit echten blumen und für alle gäste solche machen lassen?? nein, sicher nicht! bei uns wird nur der bräutigam und sein trauzeuge einen anstecker bekommen!
ich glaube, es wird dir keiner böse sein, wenn du keine verteilen lässt, wenn du es nicht willst, wenn aber doch würde ich deine zubräute oder eine freundin bitten, diese vorab vor der kirche/standesamt zu verteilen.
verlobt seit April 2010

Anubia nana

hallo

ich finde: gastgeschenk sind auch so was "neues", plötzlich muss man jetzt auch noch den gästen was schenken ;-)aber auch WIR schenken was her: nämlich hochzeitsmandeln, im organzabeutel, aber in kombiantion mit namensschild.
also was ich sagen äääähhhh schreiben wollte, die hochzeitsmandeln-beuterln sind gleichzeitig unser tischkarten

lg anubia

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 07.04.2011 14:39

(Anmerkung: bei uns werden sie bloß verteilt und keine Spenden eingesammelt, wie ich es bei manchen im Forum gelesen habe).

Was nun???

Bei uns werden sie auch einfach so verteilt, ich find das viel netter als dafür was zu verlangen!
Ich hoffe auch, dass die Gäste nicht grade 2min vorher kommen, sodass sie sich die Anstecker noch dranmachen können ;)

Wann habt ihr denn Treffpunkt bride? Und wann beginnt die Trauung?

W4-Braut

Anstecker machen wir keine!
Bekommt nur der Bräutigam und die 2 Trauzeugen!
Gastgeschenke mach ich auch keine! War noch nie auf einer Hochzeit bei der es welche gab. Vielleicht ist das bis zu uns am Land noch nicht vorgedrungen! Hab erst hier im Forum davon erfahren!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

ichwill2011

Wir machen schon Gastgeschenke, hab nie daran gedacht keine zu machen.

Aaaaaber Anstecker mach ich keine.
Gefällt mir einfach gar nicht und jetzt bekommen nur mein Schatz, sein Trauzeuge und unsere Väter einen.
Bin auch nie begeistert wenn ich sowas als Gast erhalte ... wegen der Nadel im Kleid und weils mir persönlich meistens nicht gefällt ... und wir lassen es jetzt weg  :)

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

bride2011

Zitat von: glöckchen85 am 07.04.2011 14:48
Bei uns werden sie auch einfach so verteilt, ich find das viel netter als dafür was zu verlangen!
Ich hoffe auch, dass die Gäste nicht grade 2min vorher kommen, sodass sie sich die Anstecker noch dranmachen können ;)

Wann habt ihr denn Treffpunkt bride? Und wann beginnt die Trauung?

Die Standesamtliche Trauung beginnt um 13:45 (die kirchliche im Anschluss: 14:30). Unsere Gäste treffen gleich direkt vor dem Standesamt ein, daher habe ich "Angst" dass manche echt erst in er letzten Minuten kommen und dann eh keine Anstecker drauf hätten. Hmm, schwierig...

bärbel

Ich mach keine Anstecker. Wir sind nur 40 Leute und alle sowieso von Anfang bis Ende dabei. Außerdem hab ich selbst bei den Hochzeiten als Gast auch noch nie eine Freude damit gehabt, dass ich mir das Kleid zerstechen soll.

Und ich mache keine Gastgeschenke. Ich schenke meinen Gästen Essen und Trinken und hoffentlich einen schönen Tag. Das muss reichen *gg*