Achja, das brauchen wir noch...

Begonnen von Gabi_85, 07.04.2011 14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 07.04.2011 18:54
Naja, irgenwie ist es schon unnötig, immerhin soll ich mich dafür bedanken, dass die Gäste den ganzen Tag auf meine Kosten gegessen und getrunken haben...
Aber wir werdens halt machen, anstandshalber... ;D

Naja aber man bekommt ja von den Gästen meist mehr als sie selber konsumiert haben - und man lädt ja auch zum Fest ein, da will man doch auch seinen Gäste was Gutes tun :)

Bez. Schirm hat mich mein Schatz gebremst, aber ich hab einen Schirm zuhause, der perfekt zu meinem Kleid passt ;)

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 07.04.2011 18:59
Achja, Anstecker werden nur Brautigäm, die Eltern und Trauzeigen tragen...den Rest find ich unnötig, vor allem, wenn man lila Anstecker hat, und dann trägt jmd eine Farbe wo das unmöglich dazu aussieht, würd ich nicht wollen..

Hmm jetzt macht ihr mich irgendwie total unsicher wegen der Anstecker.. das würde ich nämlich auch nicht wollen, wenn ich z.b. was Rotes anhab und dann einen rosa Anstecker bekomm..  :-\

Katharina2012

Ach, das mit den Ansteckern ist doch nicht so schlimm... da müsste man ja auch aufpassen, welchen Stoff die Kleider der Gäste haben etc.
Ich finde Anstecker inkl. ledig/verheiratet=links/rechts schön. :)
Besonders den (werde ich mir von Schwiegermama wünschen, die wird diese Büscherl basteln):
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

Naja da ich sie schon zuhause hab, werden wir sie auch austeilen. Aber wie gesagt, ich zwinge niemanden dazu..

Katharina2012

Da wird sich bestimmt keiner aufregen. :)

AngelWings84

Tja, was brauchen und was nicht ... da ist großes Diskussions- und Streitpotenzial  ;) gegeben.

Das mit den Ansteckern ist oft regional bedingt üblich (zB. hier in OÖ) und mir gefallen sie auch, deshalb gibts die auch irgendwann mal bei meiner Hochzeit.
Dagegen brauch ich so "für mich unnötige Dinge" nicht, zB. Gastgeschenke, Freudentränentaschentücher (nimmt die echt wer her?), Kuchen im Glas, Kindersackerl oder so eine Candybar  :-\  Ich war schon auf einigen Hochzeiten, aber oben genannte Dinge hab ich noch nie gesehen oder bekommen. Aber ich rede halt hier für mich, also ned persönlich nehmen...

Jeder macht, wie er will und das ist ja gut so, sonst würds ja langweilig werden, wenn jeder gleich heiratet  :D
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

redperfection

@ glöckchen: Ja, wenn du sie schon hast, dann kannst se ja au austeilen...
Aber ich hab mir halt die Gedanken gemacht, dass das farblich ein Problem geben könnte, und die Löcher in der Kleidung, und die Herren ziehen Jackett ja dann aus...und bin halt auf den Schluß gekommen, dass ich kein Bastezeugs dafür kaufen werde, nur für unsere Eltern und Trauzeugen, dass man auch sieht, dass sie was besonderes sind  ;D
Die wissen ja vorher dann auch Bescheid, dann können sie sich schon drauf einstellen...

clarice

Ich hab das meiste auch noch nicht bei Hochzeiten erlebt - und genau deshalb wünsch ich mir damit für mich u meine Gäste was Neues.  ;D wir haben Bubbles, Candy Bar, Gästebaum, e-gitarre bei der kirchlochen Trauung, grüne Schuhe, ein kurzes Kleid... Alles anders als ichs bisher gesehen hab  8). Bei den Ansteckern überlegen wir noch.. Entweder es kommt noch eine kreative Idee rein (im Moment denk ich an Buttons, aber hab noch keine günstigen entdeckt) oder wir lassens. Feiern e im privaten Rahmen...
Grundsätzlich gilt: alles, was gefällt ist erlaubt, aber machen muss man gar nix!  8)

Lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

glöckchen85

@redperfection: Ja werd ich auch machen. Ich hab sie ja nicht selbst hergestellt, also hängt mein Herzblut nicht so dran ;) Hab sie sehr günstig übers Forum hier gekauft und wenn jemand seinen nicht anstecken will, seh ichs auch nicht so eng.

@clarice: DAS FIND ICH COOOL :D
Schau dir mal die Bilder und Fotos von Elfchen an, das fand ich total genial!
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?action=profile;u=7097

Gabi_85

also wir haben Hochzeitsanstecker. bin gerade noch dabei sie zu basteln. hab bis jetzt bei jeder hochzeit eins bekommen. derjenige, der es nicht nimmt, ist mir egal. hab ich dann eins zum Aufheben. :-)

Ihr habt mich überzeugt, gastgeschenke wird es keine geben und pasta. essen und trinken sollte genügen! :-)

aber jetzt überleg ich schon wieder was neues: bubbles, liebe idee, süß und hatte vorher in meinem bekanntenkreis noch keiner. aber ob die gäste da mitspielen???? naja, muss ich mir noch überlegen. eigentlich ist die "Brautzeit" (wie unser Pfarrer es immer sagt) wirklich eine schöne Zeit.

Petzlinger

Zitat von: glöckchen85 am 07.04.2011 19:30
Naja aber man bekommt ja von den Gästen meist mehr als sie selber konsumiert haben - und man lädt ja auch zum Fest ein, da will man doch auch seinen Gäste was Gutes tun :)

Bez. Schirm hat mich mein Schatz gebremst, aber ich hab einen Schirm zuhause, der perfekt zu meinem Kleid passt ;)

Na ja das würde ich so nicht sagen, wir haben von 3 Erwachsenen € 100,-- bekommen, haben aber voll konsumiert (Septempfang, 4 gängiges Menü, Getränke, Torte)....man hofft oder denkt das immer, aber die Realität "kann" anders aussehen...und es waren Leute die uns nahe stehen...

Katharina2012

@clarice: Was ist denn ein Gästebaum?

glöckchen85

@Petzlinger: Ich weiß bei meinen Gästen auch schon jetzt, dass ich von einigen gar nix kriegen werde - darum gehts ja auch nicht beim Hochzeit-Feiern.
Aber Gastgeschenke find ich nett, auch wenn ich von den Gästen gar nix bekomme - kommt auch immer drauf an, in welchem finanziellen Rahmen man da bleibt, unsere kommen auf 1€ pro Gast, das finde ich ok.

clarice

@glöckchen: danke! mir gefallen die Sachen und Ideen von Elfchen auch irre gut! Ihre Torte ist der Hammer! Die Buttons (oder Magnete) hat sie den Gästen wohl erst als Gastgeschenk gegeben - auf den Fotos trägt sie auch niemand. Falls jemand eine gute Idee für ein Wort etc hat, würd ich mich freuen. Hab einmal auf einer Hochzeit gesungen, die hatten Buttons mit 'Glückskind' für jede(n).. find das sooo lieb. Ich hab auch eins bekommen und trags seither auf meinem Rucksack herum (wie dumm!), jetzt kennts schon jede(r)!
Vielleicht mach ich auch nur welche für die Musikkapelle - ich werd sie zwar nicht bei der Hochzeit dabeihaben, aber wir machen ein eigenes Musiker-Poltern  ;D!

@salzkammergut: auch ein Danke! Das Bild ist toll  ;D! Ich habs halt selbst gemalt.. sieht auch so aus, ist aber für uns total ok!

@Katharina: in meinem Thread (clarice' Ideen..) ist ein Bild von meinem gemalten Baum

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0