Fotos vor der Trauung oder lieber nachher?

Begonnen von Dani+Harald, 05.04.2011 14:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

Ich glaub ob davor oder danach kommt auch darauf an wann die Trauung ist. Wir werden vermutlich erst so um 17 Uhr heiraten und da ist es dann vielleicht mit dem Licht nicht mehr so schön - also eher davor.
Ansonsten glaub ich kann man schon die Gäste auch mal 1h oder so alleine lassen - recht viel länger könnte allerdings für die Gäste komisch sein.
Also ich glaub so pauschal kann man das gar net sagen, kommt wirklich sehr auf die Gesellschaft an die man eingeladen hat und eben die Uhrzeit der Trauung.

rose82

wir werden die Fotos überhaupt erst am Montag nach der Hochzeit machen - freu mich schon sehr darauf! Stell mir das ganze dann einfach stressfreier vor und vorallem darf ich dann mein Kleid nochmal anziehen :-) da fühlt man sich gleich noch länger als Braut! Unser Fotograf hat uns das auch empfohlen da er sehr ausgefallene Fotos macht und man vor der Hochzeit eher nicht im Gras, Wasser, barfus, etc. rumspringen kann... *freu*
Hochzeit am: 13. August 2011

Mäusebraut

@rose:
Macht ihr dann bei der Hochzeit gar keine Paarfotos oder Gruppenfotos?
Ich denke einfach, dass man diese Stimmung und Emotionen vom Hochzeitstag nie mehr so einfangen kann. Ein zusätzliches, anschließendes Shooting ist bestimmt super genial.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

rose82

die Fotos am Hochzeitstag macht ein Bekannter, er hat auch eine gute Kamera und für die Gruppenfotos reicht das auf alle Fälle! Außerdem hat fast jeder eine Digi-Cam und kann den ganzen Tag festhalten... für das richtige Hochzeitsalbum vom Fotografen möchte ich einfach einzigartige Fotos haben, die anderen werd ich mir dann selber in so ein Fotobuch (Bipa, etc.) fertigen lassen...

W4-Braut

DA unser Fotograf der Onkel meines Zukünftigen ist, seh ich das alles ziemlich entspannt!
Haben aber vor es so zu machen:
9:00 Frisör
10:20 Treffpunkt mit Fotograf vor Location - Dort werden wir auch fotografieren, weil es so viele schöne Motive gibt (Gärten in einer Stiftsanlage) - Bei Schlechtwetter (was natürlich nicht sein wird  ;D ) werden wir es in die Stiftsanlage verlegen
12:00 Eintreffen der Gäste, die wir als Brautpaar gemeinsam begrüßen - werden nämlich nicht von zu Hause abgeholt!!

Aber wenn es dann irgendwie anders ist - soll sein! Ich übergebe mich da in die Hände des Profis!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

dani975

Wir machen auch unsere Fotos vor der Trauung!
Der Fotograf hat zwar gemeint, es kann sein, dass man vorher noch nervös ist und man das auf den Fotos sehen könnte, aber ich schätze uns beide nicht so nervös ein  :)

Außerdem werden wir dann während der Agape wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Paarfoto schießen (zum Beispiel auch das Ringfoto) und auch die Gruppenfotos...
das ist für uns die ideale Kombination!

Wir waren mal bei einer Hochzeit wo wir als Gäste ewig vor der Location warten mussten bis das Brautpaar vom fotografieren wieder kommt, das wollte ich unbedingt vermeiden....

csak3806

also wir machen unsere überhaupt erst einen tag nacher - da haben wir dann ein extra shooting und so.
aber wenn, würd ichs glaub ich nachher machen (eben wegen diesem "verheiratet sein " gefühl) ihr müsst hald genug zeit einplanen dafür und euch eventuell was für die gäste in der zwischenzeit überlegen, damit ihnen nicht langweilig ist (wobei ich als gast schon verständnis dafür hätte)

clara78

wir werden es so wie rose machen! wollen zwar am hochzeitstag auch den ganzen tag einen fotografen haben, aber die paarfotos einfach in ruhe an einem anderen tag. da ist mir dann auch egal ob das kleid irgendwo flecken bekommt  ;)

glöckchen85

Ich hoffe sehr, dass unsere Gäste Verständnis dafür haben, wenn wir Fotos machen - aber wir haben ja auch vor, sie da einzubauen, denn es gibt ja nicht nur Paarfotos, sondern Fotos mit Trauzeugen, nur Trauzeugen, Eltern, Großeltern etc etc etc Und natürlich das Gruppenfoto!
Und da es zeitgleich auch Sekt gibt, wird das hoffentlich kein Problem sein!
Dann können die, die grade nicht fotografiert werden, trinken und quatschen :)

rose82

ich denke auch das die Gäste dafür Verständnis haben wenn das Paar mal kurz weg ist zum Fotos machen, dauert ja dann meistens keine Stunden... und mit bissal Sekt lässt sich die Wartezeit sicher überbrücken!

@clara 78: stimmt von den flecken her ist es praktisch, außerdem hätt ich schon ein Foto im Visier wo wir zum Schluss irgendwo ins Wasser (See) springen... ;-)) da muss halt der Fotograf dann wirklich schnell sein! oder irgendwo im Heu *träum*

Katharina2012

Also wir werden wohl auch den klassischen Ablauf (Trauung, Agape, Fotos) wählen.
Aber seit mein Schatz die Idee mit den Fotos davor hatte, denke ich auch drüber nach... hmm...

Ich bitte um Erfahrungswerte!
Ist es nicht schade, wenn dadurch dieses besondere "er sieht mich erst bei der Trauung"-Gefühl verloren geht?

Zitat von: redperfection am 05.04.2011 14:56
Wenns regnet, machen wir einfach Fotos in unserer Lokation, un ansonste, hab ich mir so super geile lustige Gumminsteifel gekauft... ;D und dann gibts Fotos von der Braut in Gummisteifeln....ist doch mal was anderes, wie ich find...!
Nette Idee, das wird notiert.  ;D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

clarice

Hallo!

Also ich stell mir das auch unstressig vor, meine zukünftige Schwägerin ist die Fotografin  ;D. Sie begleitet mich schon beim Schönmachen, wir heiraten im Schloss Ottersbach und werden das Gruppenfoto zwischen den beiden Trauungen am Schlossareal machen. Unsere Paarfotos machen wir nach der Agape. Unseren Gästen wird inzwischen eine Vorspeise im Garten serviert und sie können im Schlossgarten spazieren, spielen etc. Glaub sie werden's uns verzeihen. Sollte es regnen, findet alles im SChloss selbst statt, Fotomotive gibts ja auch genug in so nem Schloss.

lg

PS: Schirm hab ich schon, Stiefel auch (aber ich will jetz doch welche, die zum tollen Schirm passen!)  ;D
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

babsi0583

wir machen die fotos vor der trauung.
1.) müssen unsere gäste dann nicht auf uns warten und wir können gleich von anfang an mit ihnen feiern
2.) wir haben 3 kids und die sind vorher sicher noch besser drauf zum fotografieren
3.) schau ich nicht verheult aus sondern perfekt gestylt

bei der trauung werden dann auch noch fotos gemacht und dann machen e die anderen gäste fotos
Hochzeit Standesamtlich 28 Mai 2011

Sally

Ich bin für nachher - kann mir nicht vorstellen, dass es vorher so stressfrei ist,
man ist ja auch aufgeregt vor der Trauung. Und irgendwie gefällt mir der Gedanke
besser, dann schon verheiratet zu sein.......

LG Sally

nadine2012

Ich würde sie lieber nach der eigentlichen Zeremonie machen. Aber wenn man genug Zeit hat, dann könnte man ja zB. die Paarfotos vor der Zeremonie und die anderen Fotos nach der Zeremonie und event. noch ein paar Paarfotos auch danach.

Wieso nicht?! Ich könnte mir beides vorstellen. Aber das müsst so und so ihr 2 für euch entscheiden..

glg