Wie läuft eure Hochzeit ab?

Begonnen von Püppi, 05.04.2011 14:02

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Katharina2012

Also das ist mein momentaner Plan. Hab ihn gestern Abend meinem Schatz vorgestellt und grundsätzliches Wohlwollen geerntet, hihi:

13.00 standesamtliche Trauung
13.30 Agape
parallel: Hochzeitsfoto machen
14.15 Gruppenfoto machen
14.30 große Brettljause für alle
14.30-18.30 Live-Musik, tanzen etc. (aber eher in lockerer Atmosphäre; die Leute sollen ruhig durch die Burg geistern und nicht steif auf ihren Plätzen sitzen)
ab 18.30 mal rausgehen, Spanferkel begutachten etc.
19.00 Spanferkel essen
danach: Hochzeitstorte
ab 20.00 "Kleinkust" (freiwilliges Varieté) im Nebenraum und im Hauptraum CDs und Getränke bis alle auf ihre Zimmer gehen.

:D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

mell

06.00    Aufstehen und gemütlich Frühstücken 
08.00    Stylistin mach mich, meine Mum und meine Schwester fertig
11.30    Limousine holt uns ab zum Standesamt fahren
12.00    Standesamtliche Trauung
13.00    Erste Gratulationen, Fotos vorm Standesamt
13.45    Abmarsch zu Fuß zum Hotel (sind nur 5 Gehminuten)
14.00    Champagnerempfang und Fingerfood auf der Hotelterasse
14.30    Brautfotos, Gruppenfotos uws.   
16.00    Torte anschneiden
18.30    Einlass der Gäste in den Saal
19.00    Start Abendessen 
20.30    Musik/Eröffnungstanz
23.00    Brautstraußwerfen und Strumpfbandversteigerung

Und am nächsten Tag gibts ab 10.30 Musikbrunch mit unseren Übernachtungsgästen
24.00    Mitternachssnack
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

clarice

Hallo!

Muss ganz ehrlich sagen: Lindi das wäre mein Alptraum. Bin so ein extremer Morgenmuffel, würde ich am Hz-tag sooo früh aufmüssen, kämen leider nur Bilder einer grantigen Braut raus..  ;)

Meine Hochachtung an alle, die 'das volle Programm' durchziehen, ich bin auch in da Musikkapelle aktiv, aber mir ist das vieeel zu anstrengend (rausspielen, schießen, absperren, etc). Jede organisiert ja ihren Tag so wie sie ihn gern möchte- meine Vorstellung geht halt eher in Richtung: Keep it simple. Deshalb feiern wir auch alles an einem Ort, es wird nicht gefahren und meine Mama hat auch einen feinen Tag, weil niemand bei uns zu Haus auftauchen wird. Auch das Brautstehlen kann dort am Gelände stattfinden. Bei uns hat 'Stressfreiheit' Priorität - war aber nicht so einfach das zu bekommen, erstens is das irre teuer u zweitens verstören wir damit auch einige..  :-[

Lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

Petzlinger

#18
Zitat von: Lindi1980 am 05.04.2011 14:55

16:00 bis 19:00 Brautstehlen


Hallo Lindi1980, was macht ihr bitte von 4 bis 7 beim Brautstehlen? Also ich bin froh, dass das bei uns nur eine Stunde dauert, weil die ganzen Feuerwehrler würden den Laden sonst leer trinken....

Mirune

3 stunden find ich auch sehr viel... vorallem sind ja dabei die anderen gäste allein oder? ich möcht das garnicht schauen was sie meine gesellschaft so ausdenkt um mich dazu zu bewegen xD
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Pixie

Puuuuh, wenn ich das alles hier so lese, wird mir ganz schwindlig...

wir machen alles extra, mir/uns ist nämlich ganz wichtig, dass nix in Stress ausartet und wir alles genießen können (nervös ist man eh von selber :)

Standesamt am Donnerstag, gemütlich um 11:30
Kirche am Samstag, gemütlich gegen 15 Uhr, Styling beginnt daher so um 10 Uhr
Fotos - noch nicht ganz fix, aber wahrscheinlich auch extra, am So oder Mo

So zieht sichs zwar über ein paar Tage, aber dafür sollt alles easy-cheesy sein  8)

Alles an einem Tag zu machen hat aber auch was, find ich! Nur trau ich es mir nicht zu.. *g*

glöckchen85

Ich hoffe auch, dass ich nicht zu früh aufstehen muss, aber da unsere Trauung erst um 15.00 ist, wird das sicher kein Problem sein. Noch steht aber nicht fest, wie lang das Styling dauert, aber selbst wenns 3h dauert, kann ich um 10 anfangen ;)

stefanie1989

Also unser plan wir so ausehen:

zwischen 05:00-06:00 uhr aufstehen (kommt drauf an wenn unser sohnemann aufsteht)
06:30 kommt meine Friseurin
10:00 uhr kommt meine Verwandschaft
11:00 uhr kommt mein schatz mit seiner verwandschaft zu uns
12:15 abfahrt zum standesamt
13:00 uhr standesamt
13:30 agape
danach fotografieren
15:00 uhr kirche
danach gratulationen
17:00 uhr abfahrt zum lokal
ca. 17:10 sekptempfang
18:00 uhr essen
19:00 uhr erstes brautstehlen
20:00 uhr anschneiden der hochzeitstorte
21:00 uhr eröffnungstanz
danach weiteres brautstehlen und spiele
ca. 22:30 uhr buffet wird eröffnet
24:00 uhr brautübergabe und brautstraußwerfen
feiern bis open end ;)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


Mäusebraut

Mein Styling wird wohl auch erst so gegen 10, halb elf beginnen.
Ich fürchte nur, dass ich wohl schon um fünf rausgeschossen werde. Aber da komm ich definitv NICHT gestylt, sonder mit verschlafenen Augen und Kaffeetasse in der Hand aus dem Haus.  8)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

hihi Mäusebraut ;)
Ich find den Brauch super, kann aber gern drauf verzichten ;)

redperfection

Also, ich werde auch früh aufstehen müssen,
so um 5.00 / 6.00 weil wir zuerst Standesamt machen, und danach Kirche, so dass wir vormittags um 13.00 oder 13.30 dann Mittagessen können. Weil hier in Deutschland, ist dass so Brauch, zumindest in meiner Gegend, dass es zu Mittag schon Menü gibt...Aber ich finds net schlimm, werd wahrscheinlich eh net schlafen könne, außerdem hab ich ja ne Visagistin, die jeglich Augenringe hoffentlich verdecken wird  ;D

Sibl

hi,

da es bei uns ja noch ein bisserl dauert bis zur hochzeit sind noch ein paar punkte unklar aber das sollte unser grober plan sein:

11.00 - 12.00 Frisur
12.00 - 13.15 Schminken
13.15 - 14.00 Anziehen      -> Fotograf kommt für Vorbereitungsfotos dazu
14.00              Abfahrt zur Kirche
14.30 - 15.30 Kirchl. Trauung
15.30 - 16.00 Gratulationen vor der Kirche
15.30 - 16.30 Agape (parallel zu Gratulationen)
16.30 - 17.00 Fotos bei Kirche, Abfahrt zur Location
17.00 - 18.00 Paarfotos
17.00 - 18.00 Empfang Location
18.30 - 20.30 Abendessen
20.30         ca. nach Abendessen Geschenkeübergabe
21.00         ca. gleich nach Geschenkeübergabe Eröffnungstanz
22.30         Torte
24.00         Kranzlabtanzen, Groschen, Hochleben ....
00.30         Gulaschsuppe

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Bene

Bei uns sieht das in etwa so aus (Änderungen vorbehalten DENN 1. kommt es anders und 2. als man denkt hihi)
ABLAUF  4.Juni 2011
ab vormittags vor Ort um zu dekorieren
vor Ort Frisur und Make up, umziehen
16:00  Beginn Trauung
Dauer: ca. 45min.
Danach Sektempfang/Agape, Gratulationen, Fotos, ... vor dem Lokal (Parkplatz)
Fotoshooting
Währenddessen wird der ,,Trauungssaal" umgebaut und unser D.J. macht die letzten Proben
ca. 18:30  Eröffnung der Tafel mit dem Brautpaar (davor bitte nicht in den ,,Saal", die Tafel bleibt bis zur Eröffnung unberührt)
jeder auf seinen Platz (es wird einen Sitzplan geben)
Reden?!
19:00  Buffet
Nach dem Essen ev. Spiele, weitere Reden, ... etc., ...
ca.20:30/21:00  Eröffnungstanz des Brautpaares
?22:30?  Anschneiden der Hochzeitstorte

TANZEN   TANZEN   TANZEN
  PARTY   PARTY   PARTY

;D
GEMEINSAM GLÜCKLICH seit 2003
VOLL VERHEIRATET seit 2011
ZU DRITT seit März 2012

david1299

Also wow! Dass ihr das alle so gut durchgeplant habt finde ich echt toll!
Also ich weiß bis jetzt nur, dass ich in der Früh auf jeden Fall noch gemütlich mit allen meinen Gästen (wir heiraten in einem Hotel) frühstücken kann und die Stylistin erst um 12.30 Uhr kommt - sie hat gemeint das geht sich locker bis 15 Uhr aus, denn da haben wir die Trauung angesetzt!
Nach der Trauung gibts einen kleinen Sektempfang und danach die Hochzeitstorte mit Kaffee! Dazwischen werden wir irgendwann die Fotos machen, da wir ja in einem Garten beim Hotel heiraten ist die Fotolocation auch gleich dabei  :D und die Kaffeejause machen wir auch im Garten, also können die Gäste beim Fotografieren zuschauen und werden - je nach Bedarf - gleich miteingebunden  ;)
Und das Essen gibts dann so um ca. 18.30 Uhr - das wars dann, da wir nur sehr wenig Leute sind und daher die ganzen "Bräuche" nicht stattfinden werden - was mir sehr recht ist  ;D
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

glöckchen85

@Bene: Du kümmerst dich selbst um die Dekoration? Wieso das?
Dafür hätt ich keinen Nerv ;) Bin froh, dass das das Hotelpersonal übernimmt!!