Entscheidungshilfe: Braustyling zuhause oder beim Friseur

Begonnen von lydia006, 04.04.2011 11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lydia006

Hallo meine Lieben!

Ihr habt mir mit euren Beiträgen schon sehr viel geholfen, nur durchs lesen. Aber jetzt brauche ich aktiv Hilfe bitte.

Ich habe hier als Empfehlung Sarah Katzenbeihser gefunden, und sie ist für meinen Termin noch frei. Ich kenne Sie aber nicht.

Ein lieber Freund von mir, meinte ich muss unbedingt zu seinem Friseur - Frisurenwerkstatt. Und da war ich jetzt am Samstag, und bin schon sehr begeistert. Nachteil: etwas teurer als das Styling at home und natürlich die Logistik mit den Fahrtwegen. Ich kann mich auch dort komplett anziehen nachher, allerdings heißt das alles mitnehmen und dann nachher irgendwie zur Location kommen.

Kennt wer von euch Sarah und kann mir gut zureden?? Ich denke es wäre bequemer und weniger Stress das ganze daheim zu machen. Aber ich kenn sie eben nicht, und die Frisurenwerkstatt-menschen waren so toll und nett und haben gleich erfasst was ich will.

Bitte um Tipps, Erfahrungsberichte, Entscheidungshilfen etc!
Danke, lg
Lydia

PS.: beide machen jeweils Haare und MakeUp

glöckchen85

Hmm zu den Dienstleistern selbst kann ich dir keine Infos geben, aber ich persönlich hab ein Styling zuhause und ich finde das einfach praktischer!
An dem Tag mag ich ungern noch herumfahren, sondern mich zuhause umziehen und herrichten lassen - einfach zwecks der Nervosität ;)
Das ist meine persönliche Empfehlung!
Aber wenn die Frisurenwerkstatt so soll ist, ists natürlich schwer..
Wie weit wäre es von dort zu eurer Location?

Sally

Ich wäre für das Homestyling, am besten noch in der Location selbst,
falls ihr in einem Schloss oder ähnlichem heiratet und ihr dort auch übernachtet.
Ich würde schauen, dass ich so wenig wie möglich Stress habe.

Kannst du nicht auch bei der Stylistin ein Probestyling machen?

LG Sally

bernilein

Also ich kann auch zu den dienstleistern nichts sagen, kann dir nur sagen wie ich es mache...
ich hab eigentlich den ganzen vormittag zeit um mich hübsch zu machen...
ich werd zum frisör fahren - ist bei mir im nächsten ort - also 10 minuten entfernt -
natürlich wärs zuhause nett, aber da ich da sehr gute erfahrungen gemacht hab und dort alles passt - mach ich das wo ich mich am wohlsten fühle und ich das gefühl hab "da passt alles". auch wenns ein bisserl teuer ist (an diesem tag spielt da für mich bzgl. frisur etc. geld keine rolle..)
ich persönlich würde - wenn du das homestyling gerne hättest, einmal einen probetermin vereinbaren und wenn die für dich so gut ist, wie die anderen, dann kannst du das ja nehmen..

W4-Braut

Ich lasse mich auch beim Friseur stylen! Ist nur 5 Minuten von mir entfehrnt. Daher ist der Zeitaufwand nicht so groß!
Fertig gestylt schlüpft ich dann nur schnell in mein Brautkleid und fertig!!

Homestyling ist aber sicher auch toll! Vor allem, wenn der nächstgelegene Friseur etwas weiter weg ist oder die Fahrt recht lange dauern würde!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

lydia006

Danke danke soweit!

Fahrtzeit zum Friseur ist ca 20 min.

Ja, Probestyling wäre schon auch dabei beim Homestyling. empfohlen 2-3 wochen vorm termin. Vielleicht ruf ich sie an ob ich sie mal treffen kann vorab auf einen kaffee oder so um zu sehen obs klickt...

Beim Friseur wars nur vorab ein kostenloser beratungstermin. aber da hats geklickt eben ;)

bernilein

20 minuten würd ich auch in kauf nehmen.. kann ja auch ganz nett sein dort..!
genau, vl kannst ja das probestyling mit ihr schon früher machen (2-3 wochen vorher ist ja doch einwenig knapp..).

MaPa

Hmm........also ich würd mich einfach für das entscheiden, wo dir dein Bauchgefühl sagt, das is es. Und wenn du dich beim Friseur wohlfühlst, dann wird sich das mit dem Fahren sicherlich auch irgendwie organisieren lassen. Sind eure Termine sehr dicht gedrängt am Hochzeitstag? Oder ist der Friseur wirklich um 'einiges' teurer als das Homestyling. Ich denke, da kommt es auch darauf an, was dir davon am Wichtigsten ist.

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

stefanie1989

also ich wäre für das styling zu hause - ich wüsste gar nicht wenn ich zeit finden sollte zum friseur zu fahren, wenn um halb 10 schon die ersten gäste kommen! das wär sehr knappig bei mir!

meine friseurin kommt schon am vortag, dreht mir meine haare ein und am nächsten tag kommt sie um 6, halb 7 und macht gleich die ganze familie (schwester und oma ;) also sie hat genug zu tun! und geschminkt werd ich auch noch von ihr :)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

david1299

Also ich hab auch lange überlegt - bin aber jetzt auch bei einer mobilen Friseurin gelandet, da mir das am Hochzeitstag auch sonst zu stressig wäre!
Wir heiraten ja nicht dort wo ich wohne, d.h. ich hätte mir so und so einen "fremden" Friseur suchen müssen und da war mir dann der Mobilservice schon lieber!
Zum Probetermin kommt sie zu mir nach hause und am Tag der Hochzeit dann ins Hotel und der Preis für Frisur und Makeup ist auch super! Da wäre ich bei meinem Friseur auch nicht billiger weggekommen und hätte auch noch hin- und herfahren müssen!  :D
Allerdings bin ich schon auf den Probetermin gespannt, denn den habe ich auch erst 3 Wochen vor der Hochzeit - hoffentlich gefällt mir dann das Ergebnis, denn sonst hab ich ein großes Problem - aber ich nehms mal von der positiven Seite und rede mir ein, dass die Leute die so einen Mobilservice anbieten schon genug Erfahrung haben werden!
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

smukkebraut

noch eine stimme für brautstyling zuhause!

viel entspannter! probestyling passiert dann 2 wochen vorher im salon.
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

mell

bin auch fürs styling zuhause, stressfreier kann man nicht in so einen tag starten!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

redperfection

BUS2011

ich Hab es auch zu Hause machen lassen, ganz gemütlich und stressfrei :)

verliebt seit: 14.6.2008
verlobt seit: 15.8.2009
verheiratet seit: 02.04.2011 *FREUUUU*

lydia006

Danke an alle ;)

Wirklich nett, so schnell so viel Antworten zu bekommen!
Ich werd noch bissi überlegen, tendiere aber mittelrweile wieder immer mehr zum home Styling...

Liebe Grüße,
Lydia