Hochzeitskerze - welche habt ihr ????

Begonnen von nadine.urschitz, 02.04.2011 14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

amelie2012

Ich hab mir einen Kerzenrohling im Internet bestellt kunst-design-junglas.de, weil mir der Perlglanz so gut gefallen hat. Verziert hat sie dann Romana Hörzing aus Molln romana-hoerzing.at. Hab ihr meine Vorstellungen zusammengeschrieben und sie hat dann dass daraus gemacht:
Ist total schön geworden! Bin voll Happy damit!!!  ;D

Hängematte

Wow, gefällt mir sehr gut!!!

patzi

ich hab mir vorgestern eine bei unserm hiesigen drucker bestellt (ca. 120€ *keuch*) und hab dann am abend von unserm pfarrer erfahren, dass er uns auch eine schenkt.

haben jetzt 2 stück!  :) vlt eine für die guten zeiten (jahrestag usw.) und eine in den schlechten zeiten!
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

Sylvana1

Hallo!
Ich werde im Juli heiraten und kann euch nur die ARTEX Design -1. Linzer Kerzenmanufaktur empfehlen.
Sind wirklich ausserordentlich schöne Kerzen die man auch Individuell gestallten lassen kann.
Dazu passend gibt es auch "Namensschilder" aus Kerzen mit dem Namen jedes Gastes in verschiedenen
Formen und Farben.

Also wenn jemand eine einzigartige Hochzeitskerze will dann seit Ihr hier artex-design.at genau richtig.

happybride1

Wir haben uns unsere Kerze in der Plus City gekauft. Dort ist im neuen Trakt quasi im Gang ein Kerzenhändler der immer einige ausgestellt hat. Dort haben wir mal hingeschaut und uns haben die Kerzen von der Form und vom Muster her sehr gut gefallen. Dort haben wir die gleich beschriften lassen und haben sie noch am selben Tag mitgenommen. Haben 50 EUR bezahlt und sie gefällt uns sooooo gut!

lg

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

Ginerva

Ich schups diesen Thread wieder mal hoch, da unsere gerade gekommen ist.

Haben bei kerzenmeile.at bestellt, war innerhalb von 3 Tagen da inkl. Personalisierung  :o

Die Kerze ist wirklich riesig, hätte eigentlich mit etwas Kleinerem gerechnet, aber bin jetzt noch mehr happy. Leider nur schlechtes Foto nach dem Auspacken, aber ich hoffe man kanns erkennen. Leider sieht man nicht wirklich wie groß sie ist - ist 30cm hoch und ca. 17 breit, zweiflammig.

Verlobt seit : 03.08.2011
Hochzeit im Ausland: 03.02.2012
Hochzeit in Österreich: 04.08.2012

PW Strandhochzeit: Thailand2012

LOVE

Diese Frage hat mich extrem lang beschäftigt, weil mir die normalen Hochzeitskerzen einfach nicht gefallen.
Ich habe mir eine Vase besorgt, 40 cm hoch und 15 cm breit. Darauf kommt ein Pickerl wo unsere Namen und das Hochzeitsdatum draufsteht und diese Vase wird mit Wachs gefüllt. Zuerst mit rotem Wachs (passend zur Hochzeit) und mit 2 Dochten. Wenn die Vase mal leer ist, wird sie gereinigt und wieder gefüllt. Das tolle an der Geschichte, dass sowas fast niemand hat und man sich jedes Mal für eine neue Farbe entscheiden kann.

amelie2012

Wow, das ist mal was anderes! Für mich wär das nix, aber es schaut sicher auch gut aus! Vielleicht kannst mal ein Foto reinstellen, wie das ausschaut.
Die Frage ist nur, wie oft ihr die wirklich befüllen werdet - bei 15x40cm brennt die ja nicht so schnell ab, denke ich... Man könnte ja auch mehrfärbige schichten machen, wenn man sich mal nicht für eine Farbe entscheiden kann! So bleibt es auf jeden Fall Abwechslungsreich!
Ich wünsch euch viel Freude mit eurer Kerze!

Sunnyside1806

Also das ist unsere:

Ich hab den Kerzenrohling ebenfalls übers Internet bestellt und den rest haben wir selber gemacht :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

chrisie85

Hallo!!!

Wir haben auch eine Kerze... bzw. bekommen wir eine! :)

Ist aber eine Überraschung von einer lieben Freundin... die macht sie uns. :D

Wir sind schon total gespannt... :)

lg

skori

Zitat von: Ginerva am 20.07.2012 11:57
Ich schups diesen Thread wieder mal hoch, da unsere gerade gekommen ist.

Haben bei kerzenmeile.at bestellt, war innerhalb von 3 Tagen da inkl. Personalisierung  :o

Die Kerze ist wirklich riesig, hätte eigentlich mit etwas Kleinerem gerechnet, aber bin jetzt noch mehr happy. Leider nur schlechtes Foto nach dem Auspacken, aber ich hoffe man kanns erkennen. Leider sieht man nicht wirklich wie groß sie ist - ist 30cm hoch und ca. 17 breit, zweiflammig.

Wirklich schöne Kerze - gefällt mir sehr gut!
Verliebt seit: 06.02.2003
Verlobt seit: ?
Verheiratet ab: 29.06.2013

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6440568
29062013

sar_ber

hallihallo  :)

Also.... wenn ihr aus der Linzer Umgebung kommt, dann gibts nur EINE Adresse für Hochzeitskerzen.

artex-design.at/
;D ;D ;D
Die sind echt freundlich und gehen auf diverse Wünsche ein.
Wir haben uns z.B. für eine Kerze entschieden, die nicht abbrennt wie jede andere. Statt dem Docht ist bei der unsrigen einfach eine Vorrichtung für ein Teelicht vorhanden. Somit können wir sie auch noch in 10 Jahren anzünden. Und die Designs sind sehr individuell.
Wir sind begeistert!

Hoffe, euch hats bei der Suche ien wenig geholfen.
Liebe Grüße und noch viel Spass bei den Vorbereitungen  :)

Nikili

Hallo Ihr Lieben!

Wir heiraten am 8.9.2012. Wir wollten unbedingt eine Hochzeitskerze, die man öfter anzünden kann- darum haben wir uns für eine Mantelkerze entschieden.

Ich kann euch Die Linzer Kerzenmanufaktur Artex Design artex-design.at sehr empfehlen.

Jeder Kerze ist ein Unikat.

lg Nikili

eskimomausi

Das ist unsere die nächste Woche endich zum Einsatz kommt!
Ist aus Christas Laden in Mistelbach und hat oben ein Teelich, so dass man sie immer anzünden kann!
LG
eskimomausi

http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177459
PW: eskimomausi

Verlobt seit 10.11.2011
Geburt unseres 1.Kindes Tobias 15.12.2011
Geburt unseres 2.Kindes Jakob 23.06.2013
Standesamtliche Trauung 06.09.2012
Kirchliche Trauung 08.09.2012

Baby0409

Zitat von: sar_ber am 24.07.2012 09:25
hallihallo  :)

Also.... wenn ihr aus der Linzer Umgebung kommt, dann gibts nur EINE Adresse für Hochzeitskerzen.

artex-design.at
;D ;D ;D
Die sind echt freundlich und gehen auf diverse Wünsche ein.
Wir haben uns z.B. für eine Kerze entschieden, die nicht abbrennt wie jede andere. Statt dem Docht ist bei der unsrigen einfach eine Vorrichtung für ein Teelicht vorhanden. Somit können wir sie auch noch in 10 Jahren anzünden. Und die Designs sind sehr individuell.
Wir sind begeistert!

Hoffe, euch hats bei der Suche ien wenig geholfen.
Liebe Grüße und noch viel Spass bei den Vorbereitungen  :)

Wir haben so die Taufkerze für unseren Großen machen lassen vor nunmehr über 7 Jahren, weiß net ob´s die selbe Firma war, de wo wir waren waren in Urfahr in einer Nebenstraße, da musste man über Treppen hochgehen!!

Zitat von: happybride1 am 04.06.2012 16:53
Wir haben uns unsere Kerze in der Plus City gekauft. Dort ist im neuen Trakt quasi im Gang ein Kerzenhändler der immer einige ausgestellt hat. Dort haben wir mal hingeschaut und uns haben die Kerzen von der Form und vom Muster her sehr gut gefallen. Dort haben wir die gleich beschriften lassen und haben sie noch am selben Tag mitgenommen. Haben 50 EUR bezahlt und sie gefällt uns sooooo gut!

lg

Dort waren wir vor kurzem, und die, schon etwas sehr ältere Dame, hat uns weder ordentlich verstanden, noch wusste sie was wir gfragt haben (weil sie uns eben net verstanden hat) und hat gmeint sie haben nur de, die was sie da ausgstellt haben!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09