Hochzeitskerze - welche habt ihr ????

Begonnen von nadine.urschitz, 02.04.2011 14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

salzkammergut

Gerne! :)
Ja, so hat die Kerze gleich einen anderen Wert, oder?

Zumal sie ja mit den Taufkerzen von der Osterkerze angezündet werden sollte und ja vom Pfarrer auch gesegnet wird. Das schliesst den Kreis dann noch mehr...

Katharina2012

Ihr Lieben,

Hab gerade eine nette Kerzenanbieterin gefunden:
http://www.ilsemartinek.at/html/hochzeitskerzen.html

Schön finde ich die Idee, die Kerzen individuell z.B. im selben Design wie die Einladungen zu gestalten.
Ich überlege, das zu machen. Habe jetzt mal angefragt, ob sie auch versenden würde. Ist aus Baden bei Wien.

Lg
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Jana

wir haben unsere auch mit den gleichen schriften und farben wie die einladung gestalten lassen. hat super funktioniert. bestellt hab ich bei hochzeitskerzen-tirol.at

und wir haben die kerze (mittlerweile sind wir 1,5 jahre verheiratet) noch nie angezündet *g*

redperfection

Also des nervt mich schon wieder das da keine Preise dabei stehen..!!!! Sowas kann ich gar nicht haben  >:(
Allein deshalb würd ich da schon net bestellen..! Da bin ich rigoros  ;D
Aber das da keine Preise stehen lässt mal vermuten dass das ne teurere Angelegenheit ist  :-\

Jana

wenn du hochzeitskerzentirol meinst, billig sind die nicht wir haben so um die 100,- bezahlt.

redperfection

Zitat von: Jana am 17.10.2011 16:55
wenn du hochzeitskerzentirol meinst, billig sind die nicht wir haben so um die 100,- bezahlt.

Na, mein die Seite von Katharina2012 gemeint..

Aber ja, kann ich mir schon vorstellen dass das net grad billi ist - aber ich persönlich finds toll wenn sich alles so toll durchzieht von Einladungen bis zur Kerze...  :D

Jana

ich hab sogar an die kerzenfirma eine einladung geschickt, dass sie die farbe 100% erwischen  ;D ich war ein BRAUTZILLA!!! und irgendwie bin ich es noch immer

Pixie

Werds mit meiner Mama selber machen und somit wirds auch zu den Einladungen passen.. von den Farben her zumindest!
Ansonsten wollen wir dort aber einen neuen Stempel anwenden, der auch auf die Kirchenhefte kommt - so schließt sich dann der Kreis im Kreid wieder *gg*

redperfection

Zitat von: Jana am 17.10.2011 17:08
ich hab sogar an die kerzenfirma eine einladung geschickt, dass sie die farbe 100% erwischen  ;D ich war ein BRAUTZILLA!!! und irgendwie bin ich es noch immer

Wenn schon, dann richtig   ;D

Aber eigtl ne voll gute Idee..! *notiert*  ;D

bräutigam552012

hey,

meine verlobte und ich suchen verzweifelt eine Hochzeitskerze.
wir hätten es sehr gerne, dass beide einen Docht anzünden (das bedeutet am Anfang sind 2 Dochte zu sehen). während der messe sollten diese 2 Flammen zu einer werden (nur noch ein Docht vorhanden).

gibt es solche Kerzen,
wenn ja: wo
wenn nein: wisst ihr wer so etwas gestalten könnte?

danke für eure Hilfe!!!

sweetlilly

so das ist unsere! :) hoffe jetzt gehts

Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806
PW: auf anfrage

Betti2011

Zitat von: bräutigam552012 am 28.10.2011 13:20
hey,

meine verlobte und ich suchen verzweifelt eine Hochzeitskerze.
wir hätten es sehr gerne, dass beide einen Docht anzünden (das bedeutet am Anfang sind 2 Dochte zu sehen). während der messe sollten diese 2 Flammen zu einer werden (nur noch ein Docht vorhanden).

gibt es solche Kerzen,
wenn ja: wo
wenn nein: wisst ihr wer so etwas gestalten könnte?

danke für eure Hilfe!!!

das geht sicher. sollte auch gut selbst zu machen sein. hier zb gibts kerzendocht:
http://www.amazon.de/Kerzendocht-Nr-Meter-weiss-efco/dp/B000VKLM0G/ref=pd_sim_toy_1
und dann einfach am ende einer kerze 2 stück docht anbringen. so verkordeln oder wie auch immer.
das müsste eigentlich klappen. aber lange brennen die dann halt nicht einzeln denk ich. weil so lang kann man das stück ja nicht machen. also sie werden sich relativ rasch vereinigen.
aber wos sowas zum kaufen gibt wüsst ich auch nicht. vielleicht einfach mal im kerzengeschäft nachfragen!?

bräutigam552012

vielen dank Betti...
das ist schon eine gute Idee... solang sollen unsere Herzen/Seelen auch nicht voneinander getrennt sein...
ich werde mir das nochmal überlegen wie ich das genau umsetze.

Falls sonst noch wer eine Idee hat, bitte einfach sagen, ich schreib dann ob es geklappt hat, bzw. zweige ein beweis Foto :)

Betti2011

ja kann man ja leicht testen mit irgendwelchen alten kerzen :)

was mir noch eingefallen ist...den docht vorher in flüssiges wachs tauchen, ich glaub dann steht er besser und hängt nicht so runter. nur die spitze nicht damit mans gut anzünden kann.

mahhh hättest die idee nicht vor einem jahr posten können? hätt ich sofort gemacht. sieht bestimmt toll aus. wir haben einfach mit unseren beiden taufkerzen gemeinsam eine kerze (mit einem docht) angezündet. aber mit 2 ists sicher noch schöner :)

Katharina2012

Oder, falls euch das Basteln zu mühsam ist, einfach in einem Kerzenhaus anfragen, wo die Kerzen selbst gemacht sind (gibt hier im Thread auch ein paar Online-Anbieter mit Standort Österreich). Sowas muss man als "Profi" eigentlich relativ leicht machen können. :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

|