Hochzeitskerze - welche habt ihr ????

Begonnen von nadine.urschitz, 02.04.2011 14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mell

Zitat von: Pixie am 31.05.2011 10:10
@mell: die ist ja süß, mal was anderes! Hast du die selber bestempelt?? Für mich sieht das aus wie ein Scrapbooking-Stempel, habe für die Einladungen länger mit einem ähnlichen geliebäugelt :)
Nein, haben sie bestellt über kerzenmeile.at. Hätte sie auch bei uns in Tirol gesehen, nur zum doppelten Preis und dann hab ich sie einfach online bestellt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Pixie

Zitat von: mell am 01.06.2011 16:10
Nein, haben sie bestellt über kerzenmeile.at. Hätte sie auch bei uns in Tirol gesehen, nur zum doppelten Preis und dann hab ich sie einfach online bestellt.

Danke!

bräutigam552012

wo bekommen wir im Raum Wien eine Hochzeitskerze her?
wir würden sie gerne individuell gestalten lassen

lg

sweetlilly

Deko : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5339424
PW: auf anfrage

Traumhochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5842806
PW: auf anfrage

elle

Hallo!

Hab eine Frage zum Thema Hochzeitskerzen: Hab gelesen, dass manche die auch im Standesamt haben, kann das stimmen? Dachte das ist ein christlicher Brauch!?

bina

das war unsere,... wollten unsere beiden kinder auch dabei haben- als einigkeit,....
und die selbst gemachte gedenkkerze für opi!

Katharina2012

Hey ihr Lieben!

Ich finde die Buchkerzen von Kerzenwelt ziemlich genial... aber kann mir jemand sagen, wo da der/die Docht/e ist/sind?  ???

Danke! :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

@elle:
Ja, ursprünglich kommt der Brauch aus der kirchlichen Zeremonie... aber inzwischen hat sich das schon so vermischt, dass es problemlos möglich ist, im Standesamt eine Kerte anzuzünden. Steht dann einfach dafür, dass man als Brautpaar zusammenarbeiten und -halten möchte.

glöckchen85

@Katharina: Ich nehme an, dass das oben in der Mitte der Docht ist.

Katharina2012

Echt??
Hm, gut brennen würde so eine Form ja wahrscheinlich sowieso nicht... die Frage ist, zündet man eine Hochzeitskerze überhaupt regelmäßig an. Ich hätte mir gedacht, immer am Hochzeitstag oder so...

glöckchen85

Ich glaub schon, ja.
Aber du kannst sicher mal dort nachfragen.

Hmm ja die wird dann sicher eher ungleichmäßig abbrennen.
Wenn man sie öfter anzündet, sieht das dann nicht so schön aus.

Wir haben unsere bisher noch nicht angezündet, aber ich hab schon vor, sie öfter als 1mal im Jahr anzuzünden.

salzkammergut

Die Kerze sollte man, soweit ich weiss, auch immer dann anzünden, wenn es grad schwieriger ist.
Sie soll dran erinnern, warum man geheiratet hat.

Da gibt's ja auch viele schöne Gedichte rundherum, wie z.B. das:
http://www.heirat.at/blog/index.php?/archives/142-Spruch-Hochzeitskerze-Gedicht.html

Wir haben vor, sie dann auch anzuzünden ;)

Veilchen123

Ein kleiner Tipp:

Falls jemanden 70€ für eine Kerze zuviel sind: Die Tageswerkstätten der Lebenshilfe bieten auch einen Kerzenservice an. Dort kosten sie ca. 15€ ;)

Katharina2012

Zitat von: salzkammergut am 17.10.2011 14:21
Die Kerze sollte man, soweit ich weiss, auch immer dann anzünden, wenn es grad schwieriger ist.
Sie soll dran erinnern, warum man geheiratet hat.
Das ist richtig, richtig schön.
Danke, dass du mir das gesagt hast - jetzt freu ich mich richtig über die Kerze. :)